SIM Karte von Vodafone, Server in Südafrika: Probleme....

  • Mein iPhone stammt aus Italien, darin befindet sich eine pre-paid SIM Karte von Vodafone.


    Mein Server (Lando) sitzt in Südafrika. Wenn ich mich hier in Deutschland in einer Wi-Fi Umgebung befinde, kann ich problemlos eMails vom südafrikanischen Server downloaden, sie kommen automatisch aufs iPhone.


    Jedoch ist es mir nicht möglich, eMails weiterzuleiten, bzw. zu verschicken! Woran kann dies liegen?


    Wie lauten die korrekten Einstellungen für den Vodafone Server (ausgehende eMails) ? Wäre für Hinweise sehr dankbar!

  • ?? Was hat das alles mit dem iPhone bzw. dem Vodafone Server zu tun?


    Du sprichst von Deinem eigenen Server in Südafrika???? Was ist das für ein Server und was hast Du damit vor?


    Klingt alles sehr sehr merkwürdig Dein Posting.


    Grüße

  • Wenn du einen eigenen Server aufgesetzt hast (Exchange?), dann brauchst du von Vodafone lediglich die Internetsettings.
    Die hast du ja offensichtlich, da du Mails empfangen kannst.


    Somit sind die Einstellungen für E-Mail Empfang und Versenden über deinen Server zu treffen.
    Und wenn du die nicht weißt, wer dann?

  • Es beruhigt mich, dass auch ihr nicht die Lösung für mein Problem kennt. Ich ging zu Vodafone und T-Mobile, niemand hat eine Ahnung, weshalb ich eMails empfangen, aber nicht verschicken kann. Ich benutze eine pre-paid Karte von Vodafone, zum eMailen nutze ich Wi-Fi.


    Mein Provider sitzt in Südafrika, dort wohne ich, hier in D bin ich nur zu Besuch.


    PS In meinem ersten Posting hatte ich versehentlich "Server in Südafrika" geschrieben, ich meinte natürlich Provider.... Sorry.

  • Über was ist denn dein MailAccount?
    Google, Yahoo, GMX, etc? Also ein Webaccount.
    Oder ein Exchangeserver, privater, betrieblicher?


    Brauchen schon paar genauere Daten um dir helfen zu können

  • Nenn' mal deine Einstellungen, die du fuer den Mailaccount vorgenommen hast (Servername, Ports, Protokolle, etc.). Gut moeglich, dass ausgehende Verbindungen auf dem Standardport 25 gesperrt sind, und dein Provider zum Mailversand via SMTP Port 587 verwendet.

  • wenns über wifi geht sollte es auch über gsm gehen.
    sa sim karte? oder lokale simkarte?
    bei lokaler kommt es drauf an welchen apn du nimmst (gerade bei vodafone).


    aber prinzipiell sollte es über gsm gehen wenns auch über wlan geht.
    gruss wolfgang

  • Re: SIM Karte von Vodafone, Server in Südafrika: Probleme....


    Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Wie lauten die korrekten Einstellungen für den Vodafone Server (ausgehende eMails) ? Wäre für Hinweise sehr dankbar!


    smtp.email.vodafone.de


    Liebe Grüße.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Re: Re: SIM Karte von Vodafone, Server in Südafrika: Probleme....


    Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    smtp.email.vodafone.de


    Liebe Grüße.



    Funktioniert leider nicht: "Emails können nicht gesendet werden - Die Absendeadresse war ungültig" ...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nenn' mal deine Einstellungen, die du fuer den Mailaccount vorgenommen hast (Servername, Ports, Protokolle, etc.). Gut moeglich, dass ausgehende Verbindungen auf dem Standardport 25 gesperrt sind, und dein Provider zum Mailversand via SMTP Port 587 verwendet.



    Port 587 geht nicht.


    Was soll ich eintragen bei...?


    Hostname (smtp.email.vodafone.de geht nicht)
    Benutzername (Optional)
    Kennwort (Optional)
    SSL verwenden: ja oder nein?
    Identifizierung: ja oder MD5 Challenge-Response bzw. NTLM bzw. HTTP MD5 Digest?
    Server-Port 25


    Meine Server Einstellungen für eintreffende Mails stammen aus Südafrika, wie gesagt, mit Wi-Fi erhalte ich alle Mails, verschicken bzw. weiterleiten klappt überhaupt nicht. Weder Vodafone noch T-Mobile konnte helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!