ZitatOriginal geschrieben von drago
....Sorry, aber da werden wir nie zusammenkommen.
Ok. Belassen wir es dabei.
Dem IT-ler werde ich bei der nächsten Gehaltsrunde erstmal nen Schein abziehen. Der tut immer so wichtig ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....Sorry, aber da werden wir nie zusammenkommen.
Ok. Belassen wir es dabei.
Dem IT-ler werde ich bei der nächsten Gehaltsrunde erstmal nen Schein abziehen. Der tut immer so wichtig ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Es geht mir ja auch um Besucher, die in anderen Firmen zu Meetings oder Besichtigungen sind, selbst aber erreichbar sein sollten.
Funklösung erfordert Investitionsbudget da keine 08/15 Lösung.
Schnurlostelefone? Es gibt auch Werksgelände, die größer als ein kleines Autohaus sind.
1. Zweitgerät oder eben Telefon OHNE Kamera kaufen.
2. In der jeweiligen Firma auf der Nebenstelle ausrufen lassen
3. Mehr Mitarbeiter einstellen
4. Planung. Wenn A auf Besichtigung ist, übernimmt B den Notdienst
hi,
ach ist das schön, wenn menschen, die beschränkt denken wollen, aber mehr könnten, sinnlos argumente bringen als mehrere eventualitäten durchzudenken.
ich habe selbst mit leuten zutun gehabt, die in bereiche dürfen und müssen, wo kameras nicht erlaubt sind, die aber ein smartphone brauchen, auf dem bestimmte applikationen für eine ferndiagnose laufen müssen.
aufgrund der ständigen verfügbarkeit dieser personen und geographisch nicht festlokalisierten arbeitspositionen sind eure lösungsvorschläge vlt. für euch ideal aber für mittelständische und großunternehmen einfach nicht umsetzbar.
anstatt 30.000 euro in eine Telefonanlage zu investieren, investieren sie lieber 400 euro in 3 telefone und sparen bei ausreichender effizienz.
bevor ihr bitte weiterhin blödsinn postet, weil es für euch nicht logisch ist, lasst es bitte ausser ihr könnt produktiv zur verbesserung beitragen.
Eure alternativlösungen werden nicht benötigt, auch wenn sie gut gemeint sind. Es ist hier ein problem gegeben, welches gelöst werden soll ohne durch eine alternative ersetzt zu werden.
danke fürs lesen und verstehen und ich hoffe auf eure unterstützung bei der umsetzung.
danke
Leider kommt von dir auch nur allgemeines Blabla zur angeblichen Notwendigkeit, dauerhaft erreichbar zu sein. Offensichtlich bist du ebenfalls nicht bereit, auf andere Argumente einzugehen und zu überlegen, wie sinnhaft (und vor allem notwendig!) diese dauernde Erreichbarkeit eigentlich sein soll.
leute, es ist doch schei$$egal wer glaubt wann und wo wie erreichbar sein zu müssen! es wird eine lösung gesucht für ein iPhone OHNE kamera. wer dazu keine lösung weis kann doch einfach mal nix sagen. akzeptiert einfach dass der fragesteller das so haben möchte.
ZitatOriginal geschrieben von Milano
Das ist auch meiner Meinung nach die beste Lösung. Es gibt online diverse Werkstätten die das mit Kameraausbau anbieten. Allerdings sind die Kosten dafür ziemlich hoch. Alternativ würde ich es so machen, dass du ein Case mit Kameraabdeckung nimmst, falls du dennoch auf dein iPhone nicht verzichten willst.
Das kann man natürlich machen, aber man kann die Kameras auch eben selbst ausbauen - ist flott erledigt!
Ist für mich allerdings keine Lösung, da ich es komplett spurlos zurückrüsten können will und das bspw. auch zwischendurch für längere (Urlaubs)Zeiträume etc.
ZitatOriginal geschrieben von chacha
Warum nimmst du nicht einfach ein anderes Handy mit ins Büro? Es gibt ja bei vielen Providern die Möglichkeit von Multisimkarten. Ich würde mir dann so was besorgen und für die Firma dann eben nur ein Einfachhandy mitnehmen.
Weil manche Berufe/Aufgaben ein Smartphone erfordern oder die Arbeit deutlich erleichtert wird.
Warum muss man überhaupt ein Handy mitnehmen. Da wo ich arbeite, sind Handys komplett verboten. Und siehe da, es funktioniert auch. Es gibt nämlich noch Festnetz...
Es soll auch Leute geben, die an sehr großen und/oder vielen verschiedenen Orten im In- und Ausland arbeiten ![]()
Des Weiteren sollte das doch jeder so handhaben dürfen, wie er es möchte...
ZitatOriginal geschrieben von David328
Fehlt nur noch das Frontcover für die Frontkamera
Dafür habe ich eine andere Lösung - siehe oben (Spigen GLASt)
ZitatOriginal geschrieben von f l a m 3
Das schöne bei Daimler, dort werden die Kameras seit neustem mit einem Sigel verklebt, wenn das beschädigt wird, sieht man es
Aber reparabel!
In welchem Werk gibt es denn sowas? Hab ich bisher noch nirgends gesehen.
Des Weiteren würde einem das auf externen Testgeländen, bei Zulieferern usw. nicht unbedingt helfen.
ZitatOriginal geschrieben von SQ08
Einfach nach Singapur fliegen und dort beim Mobilfunkprovider M1 eins ohne Kamera erstehen.
Sehr witzig ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MiaForster
Leider ist das so wie bei dem Raubkopien. "Bestraft" werden immer die falschen.
Wer Fotos in Firmen machen will, der macht sie. Versiegeln der Kamera ist ja wohl der größte Unfug und dient nur dazu ehrlichen Menschen das Leben schwer zu machen und dem gelangweiltem Werkschutz vielleicht ein bisschen Freude zu machen und täglich neue Aufkleber zu kreieren.
Über den Sinn einer solchen Vorschrift kann man sicherlich diskutieren; da ich es aber sowieso nicht ändern kann, habe ich lieber nach einer Lösung gesucht...
Wenn ein Mitarbeiter unbedingt erreichbar sein muss, gibt es auch noch Schnurlostelefone, Funk etc. Ein Handy ist dafür nicht notwendig.
Ich würde wirklich gern mal sehen, wie Du mit deinem Schnurlostelefon am Polarkreis (<-- hier gern noch andere abgelegene Orte dieser Welt eintragen) stehst, und Dich wunderst, dass Du gar keine Basisstation im liegen gebliebenen (Test)Fahrzeug hast :top:
Was hat jetzt deine Antwort mit meinem Argument zu tun, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, ständig erreichbar zu sein????
Wenn der Chef einer Firma darauf Wert legt und gleichzeitig ein Verbot von Handys mit Kameras herrscht, muss er sich eben etwas anderes einfallen lassen, dass seine Mitarbeiter ständig erreichbar sind. Technische Möglichkeiten gibt es genug und ich habe schon zwei exemplarisch aufgeführt.
Unabhängig davon kann kein Mensch so wichtig sein, dass er immer und überall erreichbar sein muss. Wenn denjenigen heute der Schlag trifft, geht's auch weiter. Und wenn er auf dem Klo sitzt, geht's ja (hoffentlich) auch.
An dem Punkt würde ich behaupten, dass es bei Dir keinen Sinn mehr macht...
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
leute, es ist doch schei$$egal wer glaubt wann und wo wie erreichbar sein zu müssen! es wird eine lösung gesucht für ein iPhone OHNE kamera. wer dazu keine lösung weis kann doch einfach mal nix sagen. akzeptiert einfach dass der fragesteller das so haben möchte.
VIELEN DANK ![]()
Beste Grüße,
Johnson
ZitatOriginal geschrieben von NadFL
Bei Volkswagen sind jetzt Kamerahandys erlaubt. Es werden wiederablösbare (nicht zerstörungsfrei) Siegel akzeptiert.
Audi soll demnächst folgen.
Die haben es eingesehen, dass es langsam keine Alternativen mehr gibt.
In der Audi sind Kamerahandys erlaubt. Es werden ja auch iPhones als Firmenhandys ausgegeben. Das Verbot ist nur beschränkt auf bestimmte Hallen wo sie gänzlich verboten sind.
ZitatOriginal geschrieben von Johnson
Ich würde wirklich gern mal sehen, wie Du mit deinem Schnurlostelefon am Polarkreis (<-- hier gern noch andere abgelegene Orte dieser Welt eintragen) stehst, und Dich wunderst, dass Du gar keine Basisstation im liegen gebliebenen (Test)Fahrzeug hast :top:
Johnson
Jetzt hab ich's kapiert. Die wichtigsten Mitarbeiter der Welt sind am Polarkreis mit dem iPhone und bestem Empfang...
Jetzt hab ich's kapiert. Die wichtigsten Mitarbeiter der Welt sind am Polarkreis mit dem iPhone und bestem Empfang...
Ok, den hast Du Dir damit verdient:

firmengerät oder privatgerät?wenn firmengerät wieviele sind im umlauf? wenn es größere stückzahlen sind dann würde ich über die firma bei apple anfragen ob sie einem die M1 version aus asien verkaufen,mit garantie und support natürlich ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!