Iphone ohne kamera?

• "Unnötige Besprechungen werden nicht deshalb qualitativ besser, nur weil sie heutzutage Meetings heißen".

Im Übrigen habe auch ich einige Wochen im Jahr Rufbereitschaft. Wenn ich aber mal kurzzeitig wegen einer Besprechung nicht erreichbar in, geht die Welt nicht unter.
    Und noch eins: Im Knast müssen auch alle Besucher ihr Handy abgeben, so "wichtig" sie auch sein mögen. Da geht's dann plötzlich auch.
    Das gleiche gilt z. B. auch beim Fliegen.

Deshalb denke ich, dass das alles etwas übertrieben ist.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Auch wenn das im Kern natürlich stimmt, frage ich mich, was ein Mitarbeiter in Rufbereitschaft dazu sagt.

Es gibt Leute die auch lange nach Feierband für Chef/Kollegen erreichbar bleiben (unbezahlt) weil sie meinen ohne Sie hört die Welt auf sich zu drehen.

Das die Firma auch ohne sie weiterlebt kapieren sie dann erst wenn sie mit BurnOut lange Zeit arbeitsunfähig werden.

Daher meine Beitrag, dass die Aussage von drago vergoldet werden muss.

• In diesem Thread ging es ursprünglich aber nicht um die Personen, die meinen, ohne sie dreht sich die Erde nicht weiter.
    Es ging viel mehr um Projektverantwortliche, Dienstleister, Aussendienstmitarbeiter und interne Angestellte, die aufgrund des Kameraverbots gezwungen sind mit Uralt- bzw. Zweithandys zu hantieren. Vor allem erstere sind oft mehr beim Kunden vor Ort unterwegs als am Arbeitsplatz.

• Ja eben. Und genau da stellt sich doch die Frage, ob die so wichtig sind, dass sie auch noch während ihrer kurzen Zeit innerhalb der Firma auch ständig über Handy erreichbar sein müssen oder sie in dieser Zeit auch auf die "alte" Technik, wie z. B. Schnurlostelefon zurückgreifen können. Und wenn sie ein Büro haben, haben sie ein "normales" Telefon und einen Rechner. Das reicht doch. Und in Besprechungen finde ich es ohnehin nicht angebracht, wenn zwischendurch jemand meint, ein noch "wichtigeres" Telefonat mit dem Handy führen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ja eben. Und genau da stellt sich doch die Frage, ob die so wichtig sind, ...

Ich weiss nicht, warum Du die Diskussionen immer wieder versuchst auf diese Personen zu lenken, die sicherlich jeder in seinem Berufsalltag kennt.(Erreichbarkeit aus persönlichem Ego etc.)

Es gibt aber halt auch Menschen mit beruflichen Tätigkeiten, wo Erreichbarkeit wichtig ist. Das können diese Mitarbeiter sich nicht aussuchen!

Mit solchen Kommentaren bist Du aber sicherlich der Held am Stammtisch und evtl. auf dem Parteitag der Linken.
    Mit der beruflichen Situation von vielen Beschäftigten hat das wenig zu tun.

Beste Grüße
    W.

• Erstens hast du meinen Satz abgeschnitten und dadurch den Sinn verfälscht, da es hier ja um die konkrete Situation ging, in denen sich diese wichtigen Mitarbeiter befinden (z. B. in einer wichtigen Besprechung, wenn diese nicht wichtig wäre, wäre sie ja überflüssig und wenn sie wichtig ist, sollte man sich auch darauf konzentrieren!). Zweitens wäre es schön, wenn du mal ein konkretes Beispiel nennen würdest.
    Ich kenne auch viele Geschäftsleute. Da gibt es dieses Problem nicht. Ein Bekannter hat eine eigene Firma und wenn er als Chef im Kundengespräch ist, ist sein Handy lautlos und er geht nicht dran. Alles andere würde er auch selbst gefenüber dem Kunden als unhöflich betrachten. Und wenn er in eine Firma oder sonstige Institution kommt, wo er sein Handy vorher abgeben muss, macht er auch kein Drama draus. Dann ist das für diese Zeit eben so.
    Selbst wenn die Bundeskanzlerin ode der US-Präsident mal ein paar Stunden nicht erreichbar wäre, ginge die Welt nicht unter.

Also: Welche Art von Mitarbeiter soll das sein, der rund um die Uhr erreichbar sein muss?

• Das sind die Mitarbeiter die sich gerne wichtig fühlen ohne wichtig zu sein :D

Kein Mensch muss rund um die Uhr erreichbar sein......

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Rund um die Uhr? Das ist Deine Interpretation, was Du mit dem Klobeispiel untermauerst.
    Es geht um Erreichbarkeit generell.
    Bei uns gibt es z.B. IT Serviceleute, die erreichbar sein müssen, da es sonst zu Versandausfällen kommt. Ware die in einem definierten Zeitfenster ankommen muss.
    Das wäre unrealistisch für uns extra den Mitarbeiter "arbeitslos" bzw. Meetingfrei zu belassen für die wenigen Störfälle, die aber vorkommen. Ausserdem ist der für viele Standorte zuständig und besucht auch andere Standorte.
    Der hat dann halt sein Handy auf Vibrieren in Besprechungen und geht raus, wenn was ist.
    Ausgebeutet wird der bestimmt nicht. Im Gegenteil. Die sind sehr begehrt und entsprechend bezahlt.
    Es gibt auch noch andere Mitarbeiter, das würde den Rahmen hier sprengen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von thax
    Das sind die Mitarbeiter die sich gerne wichtig fühlen ohne wichtig zu sein :D

Kein Mensch muss rund um die Uhr erreichbar sein......

Oh Gott, es geht los. Argumente zwecklos. Ich habe es geahnt.
    Ich bin raus aus dem Stammtisch hier.

Beste Grüße
    W.

• Na ja, bisher hast du kein einziges nachvollziehbares Argument gebracht. Mit Stammtisch hat das hier gar nichts zu tun. Wenn dein wichtiger IT-Mitarbeiter auf der Autobahn unterwegs ist oder gar im Stau steht, kann er bei Störfällen auch nicht eingreifen, selbst bei Erreichbarkeit mit Handy.
    Das was du hier verbreitest, ist für mich nur Schein-Wichtigkeit. Sorry, aber da werden wir nie zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!