Das schöne bei Daimler, dort werden die Kameras seit neustem mit einem Sigel verklebt, wenn das beschädigt wird, sieht man es
Aber reparabel!
Iphone ohne kamera?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Warum muss man überhaupt ein Handy mitnehmen. Da wo ich arbeite, sind Handys komplett verboten. Und siehe da, es funktioniert auch. Es gibt nämlich noch Festnetz...
Mit Deinen Ansichten bist Du dann ja goldrichtig im TT. :p
Schon mal was von Erreichbarkeit gehört? Es gibt auch Werksgelände oder ähnliches mit Büros und Produktion, wo man dann auch mal unterwegs ist. Tellerrand, gell -
Einfach nach Singapur fliegen und dort beim Mobilfunkprovider M1 eins ohne Kamera erstehen.
-
Leider ist das so wie bei dem Raubkopien. "Bestraft" werden immer die falschen.
Wer Fotos in Firmen machen will, der macht sie. Versiegeln der Kamera ist ja wohl der größte Unfug und dient nur dazu ehrlichen Menschen das Leben schwer zu machen und dem gelangweiltem Werkschutz vielleicht ein bisschen Freude zu machen und täglich neue Aufkleber zu kreieren.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Mit Deinen Ansichten bist Du dann ja goldrichtig im TT. :p
Schon mal was von Erreichbarkeit gehört? Es gibt auch Werksgelände oder ähnliches mit Büros und Produktion, wo man dann auch mal unterwegs ist. Tellerrand, gellWenn ein Mitarbeiter unbedingt erreichbar sein muss, gibt es auch noch Schnurlostelefone, Funk etc. Ein Handy ist dafür nicht notwendig.
-
Zitat
Wenn ein Mitarbeiter unbedingt erreichbar sein muss, gibt es auch noch Schnurlostelefone, Funk etc. Ein Handy ist dafür nicht notwendig.
Das mag in Deiner Berufswelt bzw. Job so sein, wie ich auch schon in einem anderen Thread beim Thema verpasste Anrufe/Bereitschaft bemerkt habe.
Freu Dich, dass Du in so einer Berufswelt bzw. Job lebst, die keine ständige Erreichbarkeit erfordert.
Dabei ist es unerheblich, ob ich oder Du das gut findest.
Das ist so und getreu dem Motto:
Change it, love it or leave it.
Allerdings kenne ich das durchaus in meinem Umfeld von mehreren Beschäftigten.
Ist teilweise natürlich auch jobbedingt.
Tellerrand, gellBtt:
Das mit dem Zweithandy ist ja auch Murks, da man in der Regel einen Großteil seiner Zeit auf der Arbeit verbringt.
Die Firmen, die ich kenne mit Kameraverbot, sind sich des Problems bewußt und arbeiten an einer jeweiligen Lösung, da das einfach keine Einzelfälle mehr sind, sondern fast jeder ein Handy mit Kamera hat. -
Was hat jetzt deine Antwort mit meinem Argument zu tun, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, ständig erreichbar zu sein????
Wenn der Chef einer Firma darauf Wert legt und gleichzeitig ein Verbot von Handys mit Kameras herrscht, muss er sich eben etwas anderes einfallen lassen, dass seine Mitarbeiter ständig erreichbar sind. Technische Möglichkeiten gibt es genug und ich habe schon zwei exemplarisch aufgeführt.
Unabhängig davon kann kein Mensch so wichtig sein, dass er immer und überall erreichbar sein muss. Wenn denjenigen heute der Schlag trifft, geht's auch weiter. Und wenn er auf dem Klo sitzt, geht's ja (hoffentlich) auch. -
Zitat
Was hat jetzt deine Antwort mit meinem Argument zu tun, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, ständig erreichbar zu sein????Es geht mir ja auch um Besucher, die in anderen Firmen zu Meetings oder Besichtigungen sind, selbst aber erreichbar sein sollten.
Funklösung erfordert Investitionsbudget da keine 08/15 Lösung.
Schnurlostelefone? Es gibt auch Werksgelände, die größer als ein kleines Autohaus sind. -
Zitat
Unabhängig davon kann kein Mensch so wichtig sein, dass er immer und überall erreichbar sein muss. Wenn denjenigen heute der Schlag trifft, geht's auch weiter. Und wenn er auf dem Klo sitzt, geht's ja (hoffentlich) auch.
Dieser Satz sollte vergoldet und eingeramt werden. :top: -
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Dieser Satz sollte vergoldet und eingeramt werden. :top:
"Populismus bietet für komplexe Probleme einfache Lösungen an, die für den Laien dem Gefühl nach gut klingen."
So sehe ich das.
Auch wenn das im Kern natürlich stimmt, frage ich mich, was ein Mitarbeiter in Rufbereitschaft dazu sagt.
Das mit dem Klo ist damit natürlich nicht gemeint, sondern die generelle Erreichbarkeit in manchen Berufen, die hier anscheinend nicht so vertreten sind.
Sind hier nur Schüler oder was? guckt Ihr mal weiter DSDS... (Vorsicht Polemik)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!