Iphone ohne kamera?

• mh, vllt einfach eine schutzfole bzw ine Hülle suchen, bei der es keine Kameraaussparung gibt?
    wenn es sowas noch nicht gibt, Marktlücke;)

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von david788
    mh, vllt einfach eine schutzfole bzw ine Hülle suchen, bei der es keine Kameraaussparung gibt?
    wenn es sowas noch nicht gibt, Marktlücke;)

Das würde ja noch weniger helfen als Farbe auf die Linse zu schmieren :D Eine Folie oder ein Cover ist ja im Nu wieder entfernt...

Marktlücke wohl auch nicht, da man ja ein Cover vom iPod Touch nehmen könnte :D

• Moin!

Gabs da nicht Anbieter, die einem die Kamera ausgebaut haben? Das ganze ist natürlich ein problematisches Thema in Sachen Garantie ...
    Wer sichs zutraut, kann sie auch selbst rausnehmen - oder innen z.B. ein Stück Papier oder Kunststoff-Folie zwischen Kameralinse und Gehäuse setzen.

Das ganze ist natürlich immer abhängig von demjenigen, der die Kamerafunktion kontrolliert und den man davon überzeugen muß, daß sie wirklich deaktiviert ist und nicht mal eben auf die Schnelle doch verwendet werden kann.
    Ein potentieller Spion, der sie doch nutzen möchte, zupft sein iPhone eben schnell auseinander (Beim 3G(s) Saugnapf aufs Display und gut) und baut das Stück Papier oder Plastik wieder aus. Ist eine Sache von fünf Minuten.

Ich die Siegel-Aufkleber, die man zwar wieder entfernen kann, sie dabei aber unwiderruflich zerstört, ist die beste Lösung - wobei die auch niemanden daran hindert, Fotos zu machen und vom Telefon aus wegzuschicken. Den Ärger bekommt man eben dann hinterher, wenn man den Bereich mit Foto-Verbot wieder verläßt und der Kleber kontrolliert wird.

Gruß, Diet

• Man könnte mit einer Nadel die Linse zerkratzen. Dann kommt kein brauchbares Foto raus und es ist unwiderruflich.

Edit: oder man kauft sich ein N97, da ist das Zerkratzen der Linse ein Feature. :D

sorry, konnte nicht widerstehen... ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Man könnte mit einer Nadel die Linse zerkratzen. Dann kommt kein brauchbares Foto raus und es ist unwiderruflich.

Edit: oder man kauft sich ein N97, da ist das Zerkratzen der Linse ein Feature. :D

sorry, konnte nicht widerstehen... ;)

Das Feature hast Du jetzt beim HTC HD2 auch serienmäßig :D

sorry jetzt konnte ich nicht widerstehen :p

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• *lol*

Also das mit dem Siegel hat sich doch schonmal gut angehört! Ich glaube nur nicht wirklich, dass man sich sowas besorgen kann, weil du zeigst das Ding dem Sicherheitspersonal, machst innen das Dingens ab und vorm rausgehen aufm klo klebst du ein neues drauf ;)

Schwierige Sache!
    Liegt dir nichts an der Kamera, am besten zerkratzen, willst du sie aber auch ab und an nutzen, muss ne andere Lösung her.

Aber Farbe, Lack, Nagellack wird wohl kaum durchgehen, weil man die eben doch relativ schnell wieder runter hätte und wenn jemand böse Absichten hat.....!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Also das mit dem Siegel hat sich doch schonmal gut angehört! Ich glaube nur nicht wirklich, dass man sich sowas besorgen kann, weil du zeigst das Ding dem Sicherheitspersonal, machst innen das Dingens ab und vorm rausgehen aufm klo klebst du ein neues drauf ;)

Fragt sich nur, woher Du das Siegel haben willst. Die wirst Du natürlich erstens nicht so einfach bekommen, da der Werkschutz die nur am Tor hat und draufpappt und hinterher kontrolliert. Zweitens wird es regelmäßig eine andere Farbe geben, so daß Du die Dinger auch nicht "hamstern" kannst.
    Sooo einfach ist es dann auch wieder nicht ...

Gruß, Diet

• so ist es, bei uns in der Firma gibt es sporadischen wechsel, mal hat man 3tage Blau, dann täglich ne andere farbe etc. sowie andere aufdrucke.

Das Siegel wird beim verlassen der Firma entfernt, man kann es also auch nicht zuhause in ruhe entfernen und eventuell "Kopieren"

obwohl das unnötig ist - gibt eh fast täglich ein anderes, welche sich nicht wiederholt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Gut hab ich ja geschrieben, dass es nicht so sein wird, dass man sich die Teile kaufen kann, wenn du aber morgens eins bekommst und die das Ding wieder wegmachen, sollte das auch funzen, wenn es bei deinem Betrieb sowas gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!