Hi,
weiß jemand, ob es das iPhone auch ohne Kamera gibt, oder vielleicht einen Umbaukit mit Gehäuse ohne Kameraausschnitt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
weiß jemand, ob es das iPhone auch ohne Kamera gibt, oder vielleicht einen Umbaukit mit Gehäuse ohne Kameraausschnitt?
Also ohne Kamera gibt es definitiv nicht.
Von so einem Umbaukit hab ich auch noch nix gehört.
Würde mich auch wundern bei der Verarbeitung des Gehäuses.
Da kommt ja niemand ran
Eventuell verblomben lassen,
bekannter hat die linse verschließen und überlackieren lassen da er wie vermutlich auch in deinem Fall "Handy-mit kamera-Verbot" auf Arbeit hat
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Eventuell verblomben lassen,
bekannter hat die linse verschließen und überlackieren lassen da er wie vermutlich auch in deinem Fall "Handy-mit kamera-Verbot" auf Arbeit hat
Ja, genau das ist das Problem.
Ich habe nämlich keine lust, mir extra so ein jurrasic-phone zuzulegen. Werd mir mal ein gebrauchtes kaufen und das wahrscheinlich dann auch so machen.
Brauchst du gar nicht, es gibt von Apple ein Tool (nennt sich glaube ich "iPhone Konfigurationsprogramm) für Administratoren, um bestimmte Einstellungen (Mail, VPN etc.) zu speichern und auf mehrere iPhones aufzuspielen.
Zusätzlich bietet das Programm die Möglichkeit, bestimmte Funktionen (wie die Kamera!) softwareseitig zu sperren. Das dürfte die elegantere Möglichkeit sein im Vergleich zu irgendwelchen physikalischen Änderungen am Gerät :top:
Das wird die aber niemand glauben bei einer Kontrolle,und man bekommt Probleme....
"Öhm ja Kamera ist Deaktiviert..."
"wie, was , geht doch garnicht"
ja das seh ich auch problematisch. immerhin ist nicht jeder ein iphone-experte und kann mit begriffen wie "iphone-konfigurationsprogramm" was anfangen... im zweifel vermutet er dann du willst ihn reinlegen... wobei sich das bei nem halbwegs vernünftigen chef wohl noch gerade so erklären lässt, aber wenn du beruflich viel an verschiedenen orten unterwegs bist wo kamera-verbot gilt dann wird das schon extrem nervig sich jedesmal wieder mit dem sicherheitspersonal ewig rumzuärgern...
Ich habs zwar noch nie probiert,aber was mir so spontan einfällt...
Wie wäre es denn einfach schwarzen bzw. weißen Nackellack über die Linse zu schmieren?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Das wird die aber niemand glauben bei einer Kontrolle,und man bekommt Probleme....
"Öhm ja Kamera ist Deaktiviert..."
"wie, was , geht doch garnicht"
Dann stelle ich mir den Versuch einer Erklärung, dass gerade dieses iPhone keine Fotos machen kann, aber auch nicht einfacher vor, wenn man die Linse mit etwas Farbe überpinselt Denn wie willst du demjenigen zeigen, dass die Linse auch wirklich permanent verschlossen ist und du nicht im nächstbesten Moment einfach die Farbe abmachen kannst o.ä.? Gerade Nagellack (Julians Tipp) sollte doch nicht zu schwierig zu entfernen sein, wobei man sich mit den Lösungsmitteln wahrscheinlich ohnehin das halbe Backcover verätzen würde :eek:
Bei Volkswagen sind jetzt Kamerahandys erlaubt. Es werden wiederablösbare (nicht zerstörungsfrei) Siegel akzeptiert.
Audi soll demnächst folgen.
Die haben es eingesehen, dass es langsam keine Alternativen mehr gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!