Änderungen in der Technik-Ecke

• Ich möchte mal einen Vorschlag für die Umstrukturierung der Technik-Ecke machen.

Meiner Meinung fehlt dort ein Forum Elektronik & Heimkino (oder ähnlich) wo alle Fragen zum Thema Heimkino, Audio, Video etc. gestellt werden können. Da TT sehr technik-affin ist gibt es zum Thema zahlreiche Threads - verteilt in Geplauder, Werbetreff & Hardware, zurückblickend dürften das einige hundert oder gar tausend Threads sein.

Im Gegenzug könnte man vielleicht das Forum Webdesign & Programmieren in das Forum Internet, Onlinedienste & VoIP integrieren (zusammenlegen zu einem neuen Forum oder als Unterforum). Denn das Webdesign-Forum wird ja wirklich extrem wenig frequentiert - gerade einmal rechtlich tausend Threads in vielen Jahren.

Vielleicht findet ja meine Anregung Anklang...

• Re: Änderungen in der Technik-Ecke

Das wäre eine Möglichkeit. Das Thema Heimkino wird ja doch immer wichtiger/interessanter. Allerdings sollte man aufpassen, daß nicht zu viele Unterforen entstehen.

tobifr

• Re: Änderungen in der Technik-Ecke

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Im Gegenzug könnte man vielleicht das Forum Webdesign & Programmieren in das Forum Internet, Onlinedienste & VoIP integrieren (zusammenlegen zu einem neuen Forum oder als Unterforum). Denn das Webdesign-Forum wird ja wirklich extrem wenig frequentiert - gerade einmal rechtlich tausend Threads in vielen Jahren.

Das finde ich auch sinnvoll - unabhängig davon, ob man einen Heimkino-Bereich benötigt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Allen voran: Unterforen zur Ordnung sind toll, wenn sie auch genutzt werden. Das scheinen die wenigsten draufzuhaben, bzw. es auch zu wollen. Ein schnelles (<30min) Verschieben seitens der Administration ist notwendig, sonst landet am Ende wieder alles im Geplauder und das Thema ist abgefrühstückt, bevor es dann ins Fach-Unterforum verschoben ist.

Mein Vorschlag zu den Unterforen: Das "Hardware" könnte noch ein Subforum "PC-Kaufberatung" erhalten. Derzeit wird jeden Tag ein neuer Thread dort eröffnet, wo haargenau der gleiche Kram gefragt wird.

Ein Heimkino-Forum ist auch nicht schlecht, dort könnte man die 670 Einzelthreads reinschieben, die bisher existieren.

Das wichtigste zum Schluß: Ein Verbannungsort, weit, weit weg aus meinem Sichtbereich für Rechtsberatungsthreads und alles, was nur im Groben mit einem Paragraphen zu tun hat.

Zu Web&Programmieren kann ich nichts sagen.

• (m)eine Meinung

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Allen voran: Unterforen zur Ordnung sind toll, wenn sie auch genutzt werden. Das scheinen die wenigsten draufzuhaben, bzw. es auch zu wollen. Ein schnelles (<30min) Verschieben seitens der Administration ist notwendig, sonst landet am Ende wieder alles im Geplauder und das Thema ist abgefrühstückt, bevor es dann ins Fach-Unterforum verschoben ist.

Dem kann ich mich nur anschliessen :top:
    Leider finden die "Neu-Poster" die Unter-Rubriken nicht und die "alten Hasen" sind oft zu faul in die Tiefen von Unter-Rubriken abzusteigen (me too :o )

Nachtrag:
    Jawoll, ein Verbannungsort für Recht und Ordnung wäre toll :D
    Es lebe die Anarchie :top:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich hab zwar keine Suche im Geplauder gestartet, aber im Bereich Technik ein HiFi-Audio-Vision Unterforum einzurichten wäre in der Tat eine schicke Idee. Hier und da kommen ja doch immer mal wieder Anfragen zu neuen LCDs, 5.1-Brüllwürfel-Konzepten, DVD-Recodern usw. Würde natürlich helfen wenn das Forum eingerichtet ist die bestehenden Beiträge aus dem Geplauder rüber zu schieben.
    Zwar erwarte ich dort nicht sooo viele Threads und Postings, es tät aber zur Übersichtlichkeit und Wiederfindbarkeit beitragen. Im Geplauder gehen die Threads eben doch schneller unter und wirklich suchen machen dort vermutlich weniger User. Also ick wäre dafür :top:

Was wir dann allerdings auch noch brauchen ist ein Unterforum für Autos :D Da reichen zwar 3 Haupt-Sammelthreads: 1. Welchen neuen Kleinwagen? 2. Welche neue Mittelklasse? 3. Welche neue Oberklasse (für User mit Luxusproblemen)? und feddisch :D Der Rest sind dann "Welches Auto hab ihr heute auf der Straße oder in ner Zeitschrift gesehen?" und "Test des Autos xy" ;)

Die restlichen "Hilfe, ich habe ein Problem: ich komme mit dem real life nicht zurecht"-Threads bzw. -User könnten ab Januar zu einem kostenpflichtigen Angebot weitergeleitet werden... :D :cool: :D

• Ein solches Unterhaltungselektronik-Unterforum wäre tatsächlich eine sinnvolle Sache.
    Man sollte evtl. überlegen, auch das Thema "Autohifi" dort zu integrieren.
    Im Geplauder gibt es ja einige Autoradio Threads, die dort zwar nur bedingt stören, aber in einem passenden Technik-Unterforum sicher besser und passender untergebracht wären.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Die restlichen "Hilfe, ich habe ein Problem: ich komme mit dem real life nicht zurecht"-Threads bzw. -User könnten ab Januar zu einem kostenpflichtigen Angebot weitergeleitet werden... :D :cool: :D

:top:
    *g* Genauso wie die unzähligen "Sammelthreads" für
    - Hotel-Urlaubs-Tipps
    - Flughafen-Parkplatz-Suche
    - Kaputte-Sachen-wieder-heil-Bekommen (inkl. Ledersofas und Beziehungen)
    - Geschenk-Such-Service für XYZ-ABCDE...
    - Kaufberatung für Alles-außer-Handys

Ansonsten wäre ich auch dafür, "Webdesign & Programmieren" in "Internet, Onlinedienste & VoIP" zu integrieren (evtl. als "Internet, VoIP & Programmieren").

• Hmm. "Wir" sind in erster Linie immer noch ein Mobilfunk-Forum. (So klingt mir immer noch die Argumentation für andere/ähnliche Anfragen nach solchen Unterforen im Ohr...)

Wenn es nicht mehr danach geht - dann können wir TT auch umbenennen, das wäre vermutlich einfacher. ;)
    Versteht mich nicht falsch - ich bin der erste der z.B. (wie hier vorgeschlagen) ein eigenes Rechtsforum befürwortet (habe ich glaube ich auch schon mal irgendwo geschrieben) oder auch ein Unterforum für Autos, Homeentertainment und weiß der Geier was.
    ABER, wie schon geschrieben, das ist immer noch "nur" ein Telefon-Forum.

Wenn, dann sollte Carsten, mMn, ein gänzlich neues Forum aufbauen, in dem man ALLE Themen behandeln kann.

Meiner Meinung nach ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!