wohnung anscheinend recht hellhörig

• als ich in meine jetzige wohnung gezogen bin war ich nach ein paar tagen echt am verzweifeln und wollte wieder raus. die strassenbahn und eine lautstarke familie über uns haben echt generft. nur ging das natürlich nicht auf die schnelle. nach ein paar wochen hatte ich mich dran gewöhnt, jetzt bin ich schon vier jahre drin und kann da gut mit leben.

lass mal ein paar wochen verstreichen, drei monate musst du ja eh überleben. wenns dann immer noch nicht geht such dir ne andere wohnung.

• Das ist bei mir ähnlich.
    Ich wohne ebenfalls unter der Woche in einem Mehrfamilienhaus( 3-stöckig,wohne im EG) aus dem Jahre 1994.
    Ist schon eine enorme Umgewöhnung, wenn man sein Leben lang in einem Einfamilienhaus gewohnt hat, und dann in diese Umgebung kommt.
    Auch bei mir ist es im Schlafzimmer wesentlich lauter als im Wohnzimmer.
    Ich habe einen älteren Herren über mir, was es doch erträglicher macht.
    Der ist relativ leise, ausser manchmal abends ein bisschen Klassische Musik!
    :p
    Die hört man dann aber doch sehr deutlich.
    Auch wenn er duscht, TV schaut etc. kann ich das alles "live" verfolgen.
    Ich muss zugeben, mich hat es die ersten Wochen schon enorm gestört, aber mittlerweile( wohne nun seit 1 Jahr für 4Tage die Woche hier in PB), hab ich mich dran gewöhnt.
    Ich denke das ist "normal".
    Manchmal meinte der Mieter 2 Stockwerke über mir, seine Anlage aufzudrehen, und das hat man dann bis in den Keller gehört.
    Nach Zurechtweisung aber auch kein Problem mehr. ;)
    Auch die Geräusche auf dem Flur hört man bei mir sehr gut.
    Evtl. hast du eine "Ritze" zwischen Boden und Tür, die solltest du abdämmen( wegen Geräuschen und Wärmedämmung).
    Hat bei mir zumindest geholfen, und auch meine Freundin beruhigt! :D

Ansonsten rate ich dir einfach abzuwarten.
    Man gewöhnt sich schneller dran als man denkt.
    Wenns auch in 2;3 Monaten immer noch nicht geht, musst du dich evtl. umschauen.

• Ich kenne nur laute Wohnungen von Katalonien bis Andalusien. Am Anfang
    ist es wirklich nicht so einfach. Aber mit der Zeit blendet das Gehirn die
    Nebengeräusche aus und es geht.

Für die Nacht hatte ich trotzdem ab und zu Ohrenstöpsel genommen.
    Bis jetzt hat das gut geklappt.

Sonst ändert sich das empfinden, wenn du Teppiche auslegst. So ein schöner
    Perser wird deinen Ohren gut tun :)

o2 can't do

• Hi,

im Mehrfamilienhaus ist es doch wohl voll normal das man seine Mitbewohner hört. Zwar mal mehr mal weniger aber irgendwas ist immer. Wenn die Wohnung sonst deinen Vorstellungen entspricht, würde ich erstmal abwarten. Man gewöhnt sich dran ode man zieht irgendwann in den Wald....

• Du musst prüfen, ob der Schall direkt über die Decke
    oder die senkrechten Wände übertragen wird.

Wenn es die Decke wäre und der Raum hoch genug ist, dann könnte eine eingezogene Zwischendecke helfen, den Rest macht dann der Kopf per Gewöhnung weg.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• das ist echt nicht normal. vorhin waren die beiden von oben weg....herliche ruhe. kein mucks zu hören.

jetzt sind sie wieder da und die ganze zeit polter, polter, bei jedem schritt. Ich hab den Fernseher an und hör es trotzdem noch absolut deutlich.

• Als wir in unser Haus gezogen sind dacht ich auch: oh Mann, ist das laut hier.
    Überall knarzen und Wind an den Rollläden usw.

Aber es war nur die Umgewöhnung.

Das gibt sich wenn alles einmal eingerichtet ist und alle Möbel an Ihren Plätzen stehen.
    Bilder usw tun Ihr übriges.

Lass es erstmal auf Dich einwirken.

Hat der Vormieter denn an dich übergeben oder der Vermieter selber?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!