wohnung anscheinend recht hellhörig

  • Re: wohnung anscheinend recht hellhörig


    Zitat

    Original geschrieben von avalox
    Auf deutsch kotzt mich das echt an, weil ich so froh war nach langer suche endlich eine richtig schöne Wohnung gefunden zu haben.



    Gruß Sebastian


    Das kann ich gut nachvollziehen. Wir wohnen hier seit `98, Erstbezug, Neubau logischerweise.


    10 Jahre alles wunderbar, aber seit letztem Jahr wohnen 2 Parteien über uns, die auch nach eigenen Angaben noch nie im Neubau gewohnt haben. Langer Rede kurzer Sinn: sie checken es einfach nicht, daß man kürzer treten muß, inkl Radio, TV usw.
    Vorher hat ne Familie mit 2 Kindern über uns gewohnt, null Probleme . Wahrscheinlich hatten sie auch Geld für Hausschuhe, jedenfalls war eher kaum was zu hören. Im Sinne Deiner Nerven: setz Dir persönlich eine Frist. Läuft sie ab und es hat sich nichts geändert: raus aus der Bude ohne jede Diskussion. Wenn Du einmal einen Film auf den Lärm geschossen hast, wirst Du es nie akzeptieren.

  • Wir hatten etwas ähnliches: laute Nachbarn (türkische Großfamilie - vlt kennt es ja jemand -.-), laute Musik, zudem Dusch - und Laufgeräusche von den Mietern über uns. Da das Bitten immer ignoriert wurde, sind wir letztendlich umgezogen und habe uns bewusst für eine Dachgeschosswohnung (ohne Schrägen) entschieden :D


    Hilft dir zwar nicht weiter, aber wir wollten nur noch weg aus der alten Wohnung, da "Ruhe" doch eine gewisse Lebensqualität darstellt und es auch ist.


    Gruß

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Ich meine auch:


    1. Man gewöhnt sich an alles
    2. "Schallschlucker" helfen


    Die erste Wohnung mit meiner jetzigen Frau (in der Studentenzeit) war direkt gegenüber einer innerstädtischen S-Bahnlinie in Dortmund. Und die alleinstehende Dame mittleren Alters hatte ihr Schlafzimmer neben unserem Wohnzimmer und auch tagsüber regelmäßig "Männerbesuch"... :D
    Ohne Möbel, Gardinen etc in der Wohnung dachte ich, ich halte das nie aus.


    Aber:
    Sobald Möbel etc drin waren und man ein paar Wochen da gewohnt hat, ging das ganz gut.


    Gute Erfahrungen habe ich mit so Leinen-Gardinen (zB Ikea) gemacht, die man gar nicht mal zuziehen muss, sondern die nur links und rechts vom Fenster hängen; die schlucken unheimlich viel Schall!


    gruß, slop

  • ich werd mir das bis sommer nächsten Jahres anschauen. am 14.12 kommen meine restlichen möbel. in der zwischenzeit werd ich versuchen mal freundlich mit denen oben zu reden bzw. frage unten, ob er vielleicht das gleiche "Problem" mit mir hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von avalox
    ...frage unten, ob er vielleicht das gleiche "Problem" mit mir hat.

    Nette Geste :top:
    Falls ja: es helfen
    Teppiche oder Teppichboden, Hausschuhe und Rücksicht.
    Letzteres ist heutzutage etwas ganz selten gewordenes :(

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!