CallYA SMS-Flat geschenkt bei Aufladung

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Wenn da "SMS-Flatrate" steht, ist immer das eigene Netz gemeint. BASE verwendet den Begriff von Beginn an und darüber regt sich auch keiner auf. Wenn sie in alle Netze gilt, steht das explizit dabei.


    Blödsinn. Nur weil es bei Base so ist ist es noch lange nicht überall so!


    Und eine Flat ist eine Flat und nicht 3000 oder 5000 SMS. Ich kenne Leute die diese MMS nicht bekommen haben. Die haben von dieser Pseudoflat beim Kartenaufladen erfahren und dort es ist eine SMS-Flat, ohne Sternchen etc.


    Auch wird in der Info/Bestätigungs-SMS nicht erwähnt das es nur ins Vodafonenetz gilt, sowie auf 3000 SMS beschränkt ist.


    Ich finde es eine Riesen sauerei was Vodafone hier veranstaltet. Auf eine Kontaktanfrage bekommt man eine Antwort, welche überhaupt nicht auf das Thema eingeht. Dafür hängt die DSL-Werbung zielsicher hintendran :flop:
    Da weiss man worauf die Prioritäten liegen.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Wenn da "SMS-Flatrate" steht, ist immer das eigene Netz gemeint. BASE verwendet den Begriff von Beginn an und darüber regt sich auch keiner auf. Wenn sie in alle Netze gilt, steht das explizit dabei.


    Achja, in welchem Lexikon kann man nachlesen, dass bei "SMS-Flatrate" immer das eigene Netz gemeint ist? Und, nur weil es BASE oder andere machen, muss dies nicht richtig sein. Millionen von Fliegen fressen Exkremente, tust Du es deswegen auch, weil es alle machen?


    Zu BASE: Dann sollte man da bei BASE auch einschreiten, nur dort ist es eben nicht bei Prepaid und deswegen geht es außerhalb meines Interessebereich und Wissensbereich, sonst hätte ich da auch schon was gesagt.


    Tob: Ich habe nix davon mitgeteilt bekommen, dass man 1 Tag gratis telefoniert, wenn man 25€ auflädt. Hast Du weitere Infos dazu?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Blödsinn. Nur weil es bei Base so ist ist es noch lange nicht überall so!


    Wo ist das denn nicht so? Bei T-Mobile ist es ebenfalls so. Vodafone ist gerade das Thema. o2 bietet keine SMS-Flatrate an.


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich kenne Leute die diese MMS nicht bekommen haben. Die haben von dieser Pseudoflat beim Kartenaufladen erfahren und dort es ist eine SMS-Flat, ohne Sternchen etc.


    In der SMS steht "Ihre CallYa MessagingFlat ist nun gebucht". Außerdem steht nicht dabei, dass die Option nichts kostet. Ich wäre eher aufgeschreckt, dass plötzlich Geld für die Option vom Guthaben abgebucht worden wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Auch wird in der Info/Bestätigungs-SMS nicht erwähnt das es nur ins Vodafonenetz gilt, sowie auf 3000 SMS beschränkt ist.


    Das ist IMHO der einzige Punkt, über den man streiten könnte. Allerdings bekommt man eine SMS, wenn die Frei-Einheiten verbraucht ist. Man läuft also nicht in eine Kostenfalle, was bei Prepaid ohnehin schwieriger ist als bei Vertragstarifen, in denen Vodafone die Option "MessagingFlat" übrigens schon lange anbietet.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Achja, in welchem Lexikon kann man nachlesen, dass bei "SMS-Flatrate" immer das eigene Netz gemeint ist?


    Nirgends, aber das ist in der Branche so üblich. Bei EDEKA MOBIL gibt es auch eine Option namens "SMS-Flat". Und die "Flatrate Option" von ALDI TALK gilt auch nicht in alle Netze.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Zu BASE: Dann sollte man da bei BASE auch einschreiten, nur dort ist es eben nicht bei Prepaid und deswegen geht es außerhalb meines Interessebereich und Wissensbereich, sonst hätte ich da auch schon was gesagt.


    Da gibt es auch zahlreiche Beispiele bei Prepaid. ALDI TALK und EDEKA MOBIL hab ich bereits genannt. Bei o2 o Prepaid gibt es eine Option namens "Handy-Flatrate". Was genau von dieser abgedeckt ist, muss man auch in der Beschreibung nachlesen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.


  • Hier das Beispiel EDEKAmobil,


    dort steht klipp und klar recht groß drunter, dass es nur intern gilt:



    Zudem macht ALDI keine Online-Werbung und auf der Internetseite finde ich auch kein BILD, was mir eine SMS-Flatrate in alle Netze vorgaukelt, nur diese aufklärende Seite:
    http://www.medionmobile.de/content2009/flatrate.php

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sele1981
    Oh mann manche geben sich auch mit geschenken nicht zufrieden :rolleyes:


    Hier gehts nicht um das Geschenk, sondern um Verarsche.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hier das Beispiel EDEKAmobil,


    dort steht klipp und klar recht groß drunter, dass es nur intern gilt:


    Bei Vodafone steht das über die CallYa Messaging Flat genauso.
    http://www.vodafone.de/privat/…te-optionen.html#ID156403
    Und nun?


    Und der Werbebanner spricht auch davon, dass sie nur ins Vodafone-Netz gelten:


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hier gehts nicht um das Geschenk, sondern um Verarsche.


    Ach komm, du regst dich also auf, dass du nach 3000 SMS ne Nachricht bekommen hast, dass die "SMS-Flat" jetzt beendet ist? Ohne dieses kostenlose Angebot hättest du die 3000 SMS auch bezahlen müssen. Schlimm wäre es, wenn diese 3000 SMS trotz Option vom Guthaben abgezogen worden wären.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.


  • Es ging mir um die Werbung bei Yahoo. Dort wurde das Sternchen eben nicht aufgedröselt. Leider habe ich damals kein Standbild gemacht. Nein, meine 3000 SMS sind noch nicht aufgebraucht. Geht ja auch schlecht, habe am 24 aufgeladen und schon am 19.01. soll die "Flat" nicht mehr gehen (Frage mich, wo das 4 Wochen sein sollen).


    Ohne die kostenlose Option hätte ich garkeine SMS verschickt und Vodafone hätte 25€ weniger Umsatz gemacht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sele1981
    Oh mann manche geben sich auch mit geschenken nicht zufrieden :rolleyes:


    Lies dir den Fred erst einmal durch bevor du Unfug schreibst.


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ich finde es eine Frechheit, dass in der Online-Werbung vorgegaukelt wird, dass man eine SMS-Flatrate (sind ja nur 3000 SMS) in ALLE-Netze bekommt (dabei ist es "nur" zu Vodafone).


    Ich finde 3000 SMS sind mehr als genug, alles andere ist schon ein wenig crazy... schreib doch emails... da kommst du meist günstiger weg;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!