Wo genau stellt man die Maximalconnectgeschwindigkeit in WinXP ein?

• Bekanntlich kann man sich über Software-Tools wie Mobile Partner mit Tchibo/O2 verbinden als auch mit dem WinXP-Built-In Modem Tool.

In dem Tool "Mobile Partner" kann man dabei einstellen mit welcher Maximalgeschwindigkeit man ins Internet gehen will.

Wo GENAU kann ich das entsprechend in den WinXP-Built-In-Settings einstellen?

Siehe dazu folgender Snapshot:

http://img686.imageshack.us/img686/3990/89817371.jpg

Bei mir lief nämlich das ganze nämlich eine Weile nur mit der Einstellung
    "Nur EDGE-GPRS" weil ich über den Standard WinXP Modem-Login reinging
    :-(

Wieso ist überhaupt "Nur EDGE/GPRS" möglich?

Matthias

• Zitat

Original geschrieben von mattad
    Wieso ist überhaupt "Nur EDGE/GPRS" möglich?

Wenn der Empfang dauernd zwischen sehr, sehr schwachem UMTS und starkem GPRS/EDGE wechselt, ist es vernünftig auf GRPS/EDGE only zu schalten, bevor gar keine Daten übertragen werden können, ebenso wenn bei UMTS eine Störung vorliegt, eine Datenübertragung aber über GPRS/EDGE möglich ist.

***21 Jahre o2***

• Hilft dies? Allerdings musst Du dann noch den AT-Befehl für Dein Modem kennen. Das ist je nach Hersteller ein komplett anderer- Normalerweise ist diese Einstellung aber immer auf „Automatisch“. Hattest Du vielleicht beim letzten Mal mit der Software vom Netzbetreiber auf GSM beschränkt und das Modem hat sich das gespeichert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!