Malerbetrieb Raum Duisburg gesucht

• Hallo zusammen,

nachdem wir immer noch nach einem vernünftigen/interessierten Malerbetrieb suchen der unseren Flur richtet, probier ich es einfach mal hier.

Zur Vorgeschichte: Herumtelefonieren war bisher wenig erfolgreich, einige wollen gar keinen Kostenvoranschlag machen, andere waren zwar hier, aber auf den Kostenvoranschlag warten wir nun schon mehr als 2 Wochen. Der nächste hat offenbar keine Lust unseren Flur "nur" mit Reibeputz zu verputzen und der letzte verschiebt ständig den Besichtigungstermin....
    Achja, und dass es wohl "üblich" ist die Türflächen ganz normal mitzuberechnen finde ich ziemlich frech, ist das wirklich üblich, oder einfach nur Abzocke? Klar, man muss Türen abkleben, aber mir kann keiner erzählen dass ein Handwerker dazu länger als 5 Minuten pro Tür benötigt. Das ergibt dann bei normaler Abrechnung einen netten Stundenlohn bei 7 Türen mit insgesamt 12qm Fläche...

Kennt also zufällig jemand einen Malerbetrieb der ordentlich arbeitet, halbwegs vernünftige Preise und vor allem auch Interesse an einem Auftrag hat?

• Es ist tatsächlich marktüblich, Fenster- und Türöffnungen zu "übermessen".

Und Vor-Ort-Termine kosten Zeit und Geld. Ist doch verständlich, dass da
    nicht jeder bei einem vermeintlich kleineren Auftrag in die Hände klatscht.

• Zitat

Original geschrieben von RolloGoesMystic
    Es ist tatsächlich marktüblich, Fenster- und Türöffnungen zu "übermessen".

Genau, und zwar bis zu einer (Einzel-)Öffnungsgröße von 2,5m².
    Nachlesen kann man das z.B. in der VOB/C DIN 18363 (Maler- und Lackierarbeiten).

• Hi,

ich würde sagen: klarer fall für myhammer.de oder selbermachen.

Den Malerbetrieben wird der Auftrag zu klein sein, ausserdem kann man die kaum noch bezahlen. Hatte mir in der Vergangenheit schonmal solche Angebote für mehr Räumlichkeiten machen lassen.

Wenn du einen Maler findest noch ein Tip: du kannst die Arbeitskosten in deiner Steuererklärung geltend machen und bekommst dort 20% zurück.

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!