Beobachtungen bei der FlexiCard

• Ich weiß nicht ob es Bug oder Feature ist, aber ich finde es ziemlich gut:

Ich habe die eine Karte in meinem Alltagshandy und die andere in meinem Commi. Letzteren nutze ich hauptsächlich für Datenübertragung (Internet/E-Mail).

Wenn jetzt mein Alltagshandy aktiv ist und ich dann den Commi einbuche und Internet/E-Mail nutze, kommen Gespräche und SMS danach trotzdem auf dem Alltagshandy an.

Eigentlich müßten die doch auch auf dem Commi ankommen, oder?

• Also, bei mir ist das so, dass die Gespräche / SMS immer auf dem Handy ankommen, welches zuletzt im Netz eingebucht war.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Das hatten wir doch schonmal: Bei mir ist das normalerweise so, dass die Gespräche / SMS immer auf dem Handy ankommen, welches zuletzt im Netz eingbucht war, aber es hängt davon ab, welches Gerät als letztes im Netz "aktiv" war.

• Gerät A eingebucht
    • Gerät B eingeschaltet -> Einbuchen & Netzaktivität
    • -> Gespräche landen auf B
    • Gespräch, SMS, RUL abfragen, Zellenwechsel, Netz neu wählen mit Gerät A
    • -> Gespräche landen auf Gerät A, obwohl B später eingeschaltet wurde

Prinzipiell sollte man jedoch immer nur eine Karte einschalten, da es sonst doch zu Chaos führt, aber das wissen wir ja alle ......

Servus harni

• Ja aber genau so ist es bei mir eben nicht. Zumindest wenn ich B nur für Internet/E-Mail nutze und mit A nichts mache.

Ich finde es ja auch gut so. Würde mich nur mal interessieren, ob das bei jemand anders auch so ist.

• Nutzt man z.B. mit dem einen Gerät nur GPRS aber keine normale CDS GSM-Verbindung bleibt das anderen Gerät aktiv, wenn es das zuletzt eingbuchte bzw. genutzte Gerät ist.

Man kann sogar mit der einen Karte telefonieren, während man mit der anderen parallel GPRS nutzt. Alleridngs ist dann auf dem anderen Gerät kein GPRS möglich, bis man es erneut hat einbuchen lassen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Gilt das auch für HSCSD? Wenn ja, wäre das ja die Erklärung meiner Beobachtung.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Gilt das auch für HSCSD? Wenn ja, wäre das ja die Erklärung meiner Beobachtung.

Jepp,

HSCSD ist ja nur eine Sonderform einer CSD Verbindung. Du kannst jeweils GPRS und (HS)CSD mit beiden Flex Card Handys parallel nutzen.

Auf dem jeweils anderem Handy ist aber dann jeweils der mit dem anderen Handy genutzte Dienst nicht nutzbar.

kl. Bsp.: Flex 1: T68i
    Flex 2:R520

T68i: Emailabholen via GPRS
    R520: Telefonieren möglich.

Auf dem R520 ist zu diesem Zeitpunkt aber kein GPRS möglich.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Jetzt hast Du mich leider falsch verstanden ;)

GPRS spielt in meinem Fall keine Rolle, da nicht vorhanden.

Ich nutze mit dem Commi HSCSD und trotzdem kommen Gespräche/SMS auf dem S25 an.

Das dürfte ja dann eigentlich nicht sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!