Neuer Breitbildmonitor. Darstellung weiter rechtsbündig

• Hallo!
    Ich habe ein kurioses Problem...

Habe mir einen 24Zoll Breitbildmonitor gekauft.
    Dort ist es nun so das die komplette Darstellung linksbündig ist,- also eigentlich "normal". Bei einem 24Zoll Flatscreen ists jetzt allerdings so das ich in Foren, wie z.B. diesem hier, permanent nach links schauen muß. Also immer einen schiefen Kopf habe...

Gibt es eine Möglichkeit diese Darstellung anzupassen,- z.B. auf 4:3 in der Mitte des Screens? Das könnte ich notfalls immer noch nach rechts schieben wenn mehrere Programme geöffnet sind....

• Kann es sein, dass du bei dem Fenster nur den Vollbildmodus ausschalten (Button links neben dem "X"), es auf eine annehmbare Größe verkleinern (Maus auf den Fensterrand, Taste gedrückt halten und ziehen) und in die Mitte des Bildschirm ziehen musst?

• Mach doch mal ein Photo vom Monitor, kann mir das "linksbündig" nicht wirklich vorstellen :apaul:

Grüße, Jens

• Scheint wohl so zu sein, wie falex sagt.

Aber mal im Ernst: man kauft sich einen 24"-Monitor wegen der Größe.
    Wenn du den Platz auf dem Bildschirm gar nicht brauchst, dann schaff dir wieder einen kleineren Bildschirm an bzw. mach es so, wie falex bereits vorgeschlagen hat.

Möglicherweise sitzt du auch zu dicht vor'm Bildschirm. Dann stell das Ding weiter weg und mach evtl. die Auflösung "geringer".

• So, ich wieder ;)

Naja, weiter zurückstellen und die Auflösung geringer machen ist natürlich der falsche Tipp. Ein TFT Monitor interpoliert dann, wird unscharf und meine Augen sind erst recht im Arsch.....
    Und einen kleineren Bildschirm mag ich nicht anschaffen, weil ich den eben vor wenigen Tagen noch hatte und habe ;)

Eine Lösung möchte ich euch nicht vorenthalten: ;)
    Es waren die Bildeinstellungen,- Stichwort "Kontrast".
    Besonders der Kontrast war so hoch eingestellt, das es definitiv auf die Augen ging. So war natürlich hinterher jeder Blick auf den Monitor so anstrengend, das ich hier postete...

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Eine Lösung möchte ich euch nicht vorenthalten: ;)
    Es waren die Bildeinstellungen,- Stichwort "Kontrast".
    Besonders der Kontrast war so hoch eingestellt, das es definitiv auf die Augen ging. So war natürlich hinterher jeder Blick auf den Monitor so anstrengend, das ich hier postete...

Der Kontrast ändert doch aber nichts am Seitenverhältnis.
    Oder haben wir dich hier doch komplett falsch verstanden?

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Naja, weiter zurückstellen und die Auflösung geringer machen ist natürlich der falsche Tipp. Ein TFT Monitor interpoliert dann, wird unscharf und meine Augen sind erst recht im Arsch.....

Den Tipp hat doch hier überhaupt niemand gegeben? :confused:

• Zitat

Der Kontrast ändert doch aber nichts am Seitenverhältnis. Oder haben wir dich hier doch komplett falsch verstanden?

Nö, das war auch eher ein Placebo. Ich hatte ja vorher einen 4:3 Bildschirm und in Verbindung mit der Umgewöhnung und überanstrengten Augen habe ich das Seitenverhältniss in Frage gestellt.

Zitat

Original geschrieben von falex
    Den Tipp hat doch hier überhaupt niemand gegeben? :confused:

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Dann stell das Ding weiter weg und mach evtl. die Auflösung "geringer".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!