Klarmobil/Computerbild 500 MB Surstick für 9,95 €/Monat- Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    Wie lange haben die dann für den Versand der Karte gebraucht?
    Und vor allem: Wie stark beeinträchtigen diese 3 Monate vorher und jetzt nochmal den Scorewert in der Schufa?
    3 Monate UMTS umsonst -aber dann score verschlechterung wäre ja auch keine Lösung für den Fall dass man noch irgendwo mal ein anderen Vertrag möchte.


    Ich wäge da echt ab!


    Grüsse


    Bei Klarmobil war die Karte eigentlich immer nach 2 Tagen da. Ich habe einen meinschufa.de Zugang und da in letzter Zeit per Mail keine Meldungen über Veränderungen kamen, gehe ich davon aus, das Klarmobil die Verträge gar nicht einträgt. Und selbst wenn, dann hätte sich das nach 3 Monaten ja eh wieder erledigt, die Verträge würden wieder ausgetragen werden und der Score wieder wie vorher berechnet werden.


    btw: Ich weißnicht, was man alles anstellen muss um seinen Score ernsthaft zu gefährden (mal davon ausgegangen, dass man seinen Verpflichtungen immer nachkommt). Der einzige Grund warum mir Verträge verwehrt werden ist, dass bei ein und dem selben Anbieter nicht mehrere Duos pro Person akzeptiert werden.

  • Vorsicht versteckte Kosten, reine Abzocke; 0 Kompetenz/Toleranz; Kundenunfreundlich


    Vertrag: Ich habe einen sogenannten Internet Flat 500 für 9,95 Euro monatlich abgeschlossen, nur SIM Karte ohne Hardware. Zahlung: Per Bankeinzug.


    500 MB inklusive pro Monat, danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit. Die lächerlichen 500 MB habe ich noch am selben Tag verbraucht (man kann kaum glauben wie schnell es gehen kann…), danach war das Internet extrem langsam. Ich habe mir noch ein paar Wochen überlegt und war mir dann ganz sicher: so ein Datentarif ist für mich nutzlos! So dann wollte ich den Vertrag so schnell wie möglich kündigen bzw. im Rahmen des Rücktrittsrechts sofort vom Vertrag zurücktreten! Ich war schon dabei um ein Schreiben loszuschicken und jetzt kommt es: bevor ich es gemacht habe, also am 03.05.2010 bekam ich eine Rechnung von Klarmobil! Wie bitte? Und was steht da? (Zitat):


    „Sehr geehrte xxx, im privaten Servicebereich von klarmobil.de liegt für Ihre Rufnummer x (Kundennummer x) eine neue Rechnung über 26,20 Euro mit der Nummer x für Sie vor“


    26,20 Euro !!!??? Ich sollte also unvereinbarte Anschlussgebühr zahlen, und dann die Grundgebühr für den laufenden Monat sowie die. Vorauszahlung der Grundgebühr für den folgenden Monat!!!


    Direkt am selben Tag schrieb ich eine E-Mail an Klarmobil zurück (Zitat):


    „Der Rechnungsbetrag hat mich sehr überrascht: 1. Wozu muss ich jetzt Anschlussgebühr zahlen? Es war nirgendwo im Vertrag oder AGBs drin!!! 2. Das ich jetzt für den nächsten Monat im Voraus zahlen muss, habe ich auch kein Verständnis für. Ich bin mit den jetzigen Konditionen gar nicht zufrieden, und möchte im Rahmen der Rücktrittsrecht sofort vom Vertrag zurücktreten!“


    Am 04.05.2010 eine Antwort von Klarmobil (Zitat):


    „Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Rufnummer xxx zum 31.05.2010. Beachten Sie bitte, dass Ihnen ggf. auch nach dem Kündigungsdatum noch eine finale Abschlussrechnung zugestellt werden kann.“


    Wie toll keine konkrete Antwort und noch eine Rechnung?


    Ich schrieb direkt zurück (Zitat):


    „hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Handyvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Die Rechnungsbeträge die falsch berechnet waren will ich zurückerstattet bekommen! Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!“


    Am 04.05.2010 eine Antwort von Klarmobil (Zitat):


    „Da wir bis zu einem Datenverbrauch bis 30MB einer Stornierung zu stimmen. Und Sie einen bisherigen Verbrauch von 115MB haben, stimmen wir einer Stornierung nicht zu. Daher wurde der Vertrag zum 31.05.2010 gekündigt.“


    Ich schrieb direkt zurück (Zitat):


    „Bin damit nicht einverstanden! Wo steht es mit 30 MB??? ABG, Vertrag? Was soll das? Und wieso muss ich jetzt im Voraus zahlen? Hiermit widerrufe ich auch die erteilte Bankeinzugsermächtigung!“


    Sicherheitshalber habe ich noch ein Einschreiben (mit Kündigung/Widerruf der Bankeinzugsermächtigung) an Klarmobil verschickt.


    7 Tage danach!!! am 11.05.2010 kam endlich eine Antwort per E-Mail von Klarmobil (Zitat):


    „Da es sich bei der Einzugsermächtigung um einen wesentlichen Vertragsbestandteil handelt, können wir Ihrem Wunsch, die Einzugsermächtigung zu löschen, nicht entsprechen. Bei der Bemessungsgrenze mit den 30 MB handelt es sich um eine Kulanzentscheidung. Generell gilt, dass das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn Leistungen in Anspruch genommen wurden. Da dies bei Ihnen mit einem Downloadvolumen von über 1114 MB ist dies auch auf Kulanz nicht mehr möglich. Die Rechnungen wurden korrekt erstellt, Erstattungen stimmen wir nicht zu. Es wurde eine ordentliche Kündigung zum 31.05.2010 eingerichtet“


    Ich schrieb direkt zurück (Zitat):


    „ich bin damit nicht einverstanden! Sie verhalten sich nicht Vertragsgemäß!“


    So dann bekam ich keine Antwort mehr, stattdessen hat klarmobil am 11.05.2010 die 26,20 EUR von meinem Konto abgebucht.
    Mir bliebt nicht anderes als diese Lastschrift widersprechen.


    Der Hammer ist: heute am 29.05.2010, bekam ich eine Mahnung von Klarmobil per Post:
    Ich soll jetzt stolze 46,15 Euro bis 02.06.2010 zahlen!!!
    Da fällt angeblich noch eine Rücklastschriftgebühr von 19,95 Euro an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also nie wieder!!! Klarmobil überhaupt nicht klar…

  • Vorsicht versteckte Kosten, reine Abzocke; 0 Kompetenz/Toleranz; Kundenunfreundlich


    Vertrag: Ich habe einen sogenannten Internet Flat 500 für 9,95 Euro monatlich abgeschlossen, nur SIM Karte ohne Hardware. Zahlung: Per Bankeinzug.


    500 MB inklusive pro Monat, danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit. Die lächerlichen 500 MB habe ich noch am selben Tag verbraucht (man kann kaum glauben wie schnell es gehen kann…), danach war das Internet extrem langsam. Ich habe mir noch ein paar Wochen überlegt und war mir dann ganz sicher: so ein Datentarif ist für mich nutzlos! So dann wollte ich den Vertrag so schnell wie möglich kündigen bzw. im Rahmen des Rücktrittsrechts sofort vom Vertrag zurücktreten! Ich war schon dabei um ein Schreiben loszuschicken und jetzt kommt es: bevor ich es gemacht habe, also am 03.05.2010 bekam ich eine Rechnung von Klarmobil! Wie bitte? Und was steht da? (Zitat):


    „Sehr geehrte xxx, im privaten Servicebereich von klarmobil.de liegt für Ihre Rufnummer x (Kundennummer x) eine neue Rechnung über 26,20 Euro mit der Nummer x für Sie vor“


    26,20 Euro !!!??? Ich sollte also unvereinbarte Anschlussgebühr zahlen, und dann die Grundgebühr für den laufenden Monat sowie die. Vorauszahlung der Grundgebühr für den folgenden Monat!!!


    Direkt am selben Tag schrieb ich eine E-Mail an Klarmobil zurück (Zitat):


    „Der Rechnungsbetrag hat mich sehr überrascht: 1. Wozu muss ich jetzt Anschlussgebühr zahlen? Es war nirgendwo im Vertrag oder AGBs drin!!! 2. Das ich jetzt für den nächsten Monat im Voraus zahlen muss, habe ich auch kein Verständnis für. Ich bin mit den jetzigen Konditionen gar nicht zufrieden, und möchte im Rahmen der Rücktrittsrecht sofort vom Vertrag zurücktreten!“


    Am 04.05.2010 eine Antwort von Klarmobil (Zitat):


    „Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Rufnummer xxx zum 31.05.2010. Beachten Sie bitte, dass Ihnen ggf. auch nach dem Kündigungsdatum noch eine finale Abschlussrechnung zugestellt werden kann.“


    Wie toll keine konkrete Antwort und noch eine Rechnung?


    Ich schrieb direkt zurück (Zitat):


    „hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Handyvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Die Rechnungsbeträge die falsch berechnet waren will ich zurückerstattet bekommen! Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!“


    Am 04.05.2010 eine Antwort von Klarmobil (Zitat):


    „Da wir bis zu einem Datenverbrauch bis 30MB einer Stornierung zu stimmen. Und Sie einen bisherigen Verbrauch von 115MB haben, stimmen wir einer Stornierung nicht zu. Daher wurde der Vertrag zum 31.05.2010 gekündigt.“


    Ich schrieb direkt zurück (Zitat):


    „Bin damit nicht einverstanden! Wo steht es mit 30 MB??? ABG, Vertrag? Was soll das? Und wieso muss ich jetzt im Voraus zahlen? Hiermit widerrufe ich auch die erteilte Bankeinzugsermächtigung!“


    Sicherheitshalber habe ich noch ein Einschreiben (mit Kündigung/Widerruf der Bankeinzugsermächtigung) an Klarmobil verschickt.


    7 Tage danach!!! am 11.05.2010 kam endlich eine Antwort per E-Mail von Klarmobil (Zitat):


    „Da es sich bei der Einzugsermächtigung um einen wesentlichen Vertragsbestandteil handelt, können wir Ihrem Wunsch, die Einzugsermächtigung zu löschen, nicht entsprechen. Bei der Bemessungsgrenze mit den 30 MB handelt es sich um eine Kulanzentscheidung. Generell gilt, dass das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn Leistungen in Anspruch genommen wurden. Da dies bei Ihnen mit einem Downloadvolumen von über 1114 MB ist dies auch auf Kulanz nicht mehr möglich. Die Rechnungen wurden korrekt erstellt, Erstattungen stimmen wir nicht zu. Es wurde eine ordentliche Kündigung zum 31.05.2010 eingerichtet“


    Ich schrieb direkt zurück (Zitat):


    „ich bin damit nicht einverstanden! Sie verhalten sich nicht Vertragsgemäß!“


    So dann bekam ich keine Antwort mehr, stattdessen hat klarmobil am 11.05.2010 die 26,20 EUR von meinem Konto abgebucht.
    Mir bliebt nicht anderes als diese Lastschrift widersprechen.


    Der Hammer ist: heute am 29.05.2010, bekam ich eine Mahnung von Klarmobil per Post:
    Ich soll jetzt stolze 46,15 Euro bis 02.06.2010 zahlen!!!
    Da fällt angeblich noch eine Rücklastschriftgebühr von 19,95 Euro an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also nie wieder!!! Klarmobil überhaupt nicht klar…

  • Hattest Du das 3-Monate für lau surfen Angebot bestellt oder ein reguläres Klarmobil Angebot?

  • Klarmobil gehört doch zum Mutterkonzern Mogelcom/Debitel,denke das sagt doch schon alles.Würde von solchen Unternehmen Abstand halten egal was für ein gutes(attraktives) Angebot.Probleme sind bei diesem Unternehmen vorprogrammiert.Da zahle ich doch gerne einige Euro mehr und gehe zum originalen Netzbetreiber und habe eher meine Ruhe.Qualität hat seinen Preis.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von partinis
    500 MB inklusive pro Monat, danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit. Die lächerlichen 500 MB habe ich noch am selben Tag verbraucht (man kann kaum glauben wie schnell es gehen kann…), danach war das Internet extrem langsam.

    Da hast Du bei der Tarifwahl bzw. bei der Einschätzung Deines Volumenbedarfes offenbar gründlich danebengelegen.


    Interessant finde ich, daß hier erstmalig jemand berichtet, daß bei der Internet Flat 500 tatsächlich gedrosselt wird - bei klarmobil heißt es dazu ja nur: "kann auf GPRS-Niveau gedrosselt werden" - daß das tatsächlich auch geschieht, war bisher hier bei TT nicht bekannt.


    Zitat

    Ich habe mir noch ein paar Wochen überlegt und war mir dann ganz sicher: so ein Datentarif ist für mich nutzlos! So dann wollte ich den Vertrag so schnell wie möglich kündigen bzw. im Rahmen des Rücktrittsrechts sofort vom Vertrag zurücktreten!

    Nach mehrwöchiger Nutzung ist ein Rücktritt bzw. Widerruf natürlich nicht mehr möglich, nur eine reguläre Kündigung mit den in den AGBs festgelegten Fristen.


    Zitat

    Ich war schon dabei um ein Schreiben loszuschicken und jetzt kommt es: bevor ich es gemacht habe, also am 03.05.2010 bekam ich eine Rechnung von Klarmobil! Wie bitte? Und was steht da? (Zitat):


    „Sehr geehrte xxx, im privaten Servicebereich von klarmobil.de liegt für Ihre Rufnummer x (Kundennummer x) eine neue Rechnung über 26,20 Euro mit der Nummer x für Sie vor“


    26,20 Euro !!!??? Ich sollte also unvereinbarte Anschlussgebühr zahlen, und dann die Grundgebühr für den laufenden Monat sowie die. Vorauszahlung der Grundgebühr für den folgenden Monat!!!

    Guck mal ganz genau auf diese Rechnung - steht da wirklich "Anschlußgebühr 26,20 €", oder sind diese 26,20 € möglicherweise für etwas ganz anderes? Normalerweise beträgt diese Gebühr 24,95 €, 25 € oder auch 19,95 €, nicht aber so einen krummen Wert - selbst wenn das netto sein sollte, ergibt sich ein für eine Anschlußgebühr äußerst ungewöhnlicher Betrag.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Interessant finde ich, daß hier erstmalig jemand berichtet, daß bei der Internet Flat 500 tatsächlich gedrosselt wird - bei klarmobil heißt es dazu ja nur: "kann auf GPRS-Niveau gedrosselt werden" - daß das tatsächlich auch geschieht, war bisher hier bei TT nicht bekannt.


    Kann ich aber bestätigen - der Kollege hat das Volumen auch überschritten und schlagartig wurde es langsam.


    Grüße
    Aniiimii

  • Zitat

    Original geschrieben von Aniimii
    Kann ich aber bestätigen - der Kollege hat das Volumen auch überschritten und schlagartig wurde es langsam.

    Kann denn noch nachvollzogen werden, ob tatsächlich nach 500 MB gedrosselt wurde, oder konnte eventuell mehr Volumen übertragen werden, bevor die Drosselung eingesetzt hat?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • genau kann ich's Dir leider nicht sagen, aber er ist sich sehr sicher, dass es von einem auf den anderen Moment spürbar langsamer wurde.


    Aniimii

  • moin, bin neu hier und hab gleich mal ne frage ^^


    hab mir vor einer woche die flat 500 von klarmobil fürs handy(benutze ein htc g1) zugelegt,
    nach der aktivierung der karte habe ich eine konnfigurations-sms bekommen , deren angaben ich allerdings manuell einstellen musste da die installation mehrmals fehlgehschlagen ist.


    in der sms war als apn : http://mobil.freenet.de anegeben , den rest soll man einfach frei lassen , das ganze funktioniert auch wunderbar , die verbindung läuft gut.


    jetzt habe ich allerdings gestern auf der klarmobil seite gelesen , dass man als apn unbedingt internet.mobilcom angeben soll?!!!
    ganz ehrlich , das hat mich doch etwas verwirrt? muss ich extra kosten erwarten wenn ich bei meiner alten apn bleibe?


    gruß sparks

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