Klarmobil/Computerbild 500 MB Surstick für 9,95 €/Monat- Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Da ich mich noch nicht so richtig auskenne, schreibe ich mal was im Profil steht.

Name der Verbindung: o2 Internet
    Modem: Mobilfunktverbindung (GPRS)
    Zugriffspunktname: Internet

Genau letzteres wollte ich wissen. APN steht übrigens für "Access Point Name", also Zugangspunkt oder Zugriffspunkt.

Normalerweise muß für eine funktionierende Datenverbindung der korrekte APN des Anbieters angegeben werden, beispielsweise "internet.t-mobile", "internet.eplus.de" oder eben "web.vodafone.de".

Bei o2 gibt es nun die Besonderheit, daß Datenverbindungen auch ohne oder mit Angabe eines "falschen" APN funktionieren. Ich dachte immer, das gilt nicht für all diejenigen Anbieter im o2-Netz, die einen eigenen APN haben, so wie Tchibo, Alice oder eben klarmobil. Zumindest für letztere scheint das aber doch zu gelten, wie Dein Test mit dem Vodafone-APN gezeigt hat. Danke dafür! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Kein Problem, ich danke dir und den anderen auch für die Unterstützung. Man lernt halt nie aus. Habe jetzt mal zur Sicherheit ein Profil mit folgenden Angaben, die auf der HP von Klarmobil angegeben sind, erstellt.
    Klarmobil Konfiguration

p.s. sehe gerade der Link funktioniert nicht. Also manuell:

APN: internet.mobilcom
    DNS: 195.182.110.132
    62.134.11.4

und es funktioniert bestens.

• Zitat

Original geschrieben von jara
    Kann man im T-mobile und o2 netz telefonieren??? .. oder wie funktioniert es? kann ich T-M oder o2 wählen??

Mit dem klarmobil-Tarif "Internet Flat 500" kann man von den vier deutschen Netzen ausschließlich das von o2 nutzen.

Axelchen

• also ich hab beim MobilePartner einfach das O2-Netz ausgewählt und als APN das, was auf der klarmobil HP stand.

Bis jetzt funzt alles und bei der Kostenkontrolle steht 0,00 Euro :)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mit dem klarmobil-Tarif "Internet Flat 500" kann man von den vier deutschen Netzen ausschließlich das von o2 nutzen.

Axelchen

Kann man mit dem normalen tarif .. mit o2 sowie mit T-mobile telefonieren?

Oder kann man nur mit T-M telefonieren?

• Das ist soweit ich weiß abhängig von der Vorwahl deiner Telefonnummer. Also alle 0176 Nummern telefonieren im Netz von O2 und es gibt auch keine Möglichkeit ins T-Netz zu wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von jara
    Kann man mit dem normalen tarif .. mit o2 sowie mit T-mobile telefonieren?

Oder kann man nur mit T-M telefonieren?

Bei klarmobil gibt es eine ganze Reihe von Tarifen. Welchen meinst Du mit "normalem" Tarif, bzw. was ist an dem in diesem Thread behandelten nicht normal?

Klarmobil unterscheidet zwischen den beiden Kategorien "Flat-Tarife" und "Datentarife", aber mit allen kann man sowohl telefonieren als auch Daten übertragen - einfach mal auf klarmobil.de in die jeweiligen Preislisten gucken.

Die "Flat-Tarife" nutzen ausschließlich das T-Mobile-Netz, die "Datentarife" ausschließlich das von o2, d.h. mit Wahl des Tarifes hat man sich automatisch auch für eines der beiden Netze entschieden.

Die Zeiten, in denen man mit Karten für das o2-Netz auch im T-Mobile-Netz roamen konnte, sind schon länger vorbei.

Axelchen

• Liebe Gemeinde,

ich hab da auch mal eine Frage bezüglich der 500MB...

Ob gedrosselt wird oder nicht, lässt sich anscheinend nicht befriedigend beantworten und wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich solche Aussagen (nämlich, dass niccht gedrosselt wird, obwohl es in den Bedingungen steht) schon von allen möglichen Anbietern gelesen.

Viel mehr würde mich aber interessieren, ob Klarmobil vielleicht auf die Idee kommt, nach Verbrauch der 500 Inklusiv-MB alle weiteren nach Minutenpreis abzurechnen. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank sagt
    's Hexle

• Zitat

Original geschrieben von texthexe
    Viel mehr würde mich aber interessieren, ob Klarmobil vielleicht auf die Idee kommt, nach Verbrauch der 500 Inklusiv-MB alle weiteren nach Minutenpreis abzurechnen.

Nach Zeit würde nach Verbrauch der 500 MB garaniert nicht abgerechnet.

Die Aussage "kann gedrosselt werden" von klarmobil sowie die Bezeichung der Option ("Internet Flat 500") schließen aber auch eine Berechnung des über die 500 MB hinausgehedne Datenvolumens aus.

Der Link geht übrigens noch, aber man kann nicht mehr bestellen. Schade, gerade jetzt, wo die Aktion http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693 sich dem Ende neigt, wäre die klarmobil-Aktion interessant.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!