Wechsel von T-Com zu Vodafone

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Meine Mutter nutzt noch immer ihren analogen Telefonanschluss von der T-Com. Kosten im Monat Grundgebühr + Geprächskosten ca. 20-25 Euro.


    Jetzt habe ich über ein Vergünstigungsprogramm unserer Firma die Möglichkeit, ihr einen Vodafone DSL 6000 Anschluß mit Internet und Telefonflat zu besorgen (Laufzeit 24 Monate, 19,95 Euro monatlich über die gesamte Laufzeit, Hardware 9,95 Euro).


    Wie sind jetzt die Kündigungsfristen bei T-Com? Kann meine Mutter ihre Telefonnummer mitnehmen? Ist der Übergang nahtlos? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?


    Besten Dank für eure Hilfe!
    Mike

  • ich glaub das sind 3M bei der T-Com. Ich hatte vorher selbst gekündigt, deswegen konnte ich die Nummer nicht mit zu Vodafone nehmen, ansonsten scheint das wohl zu gehen. Den Rest erledigen die alles. Aber so 4 Wochen mit allem sind zu empfehlen sagten die. Ansonsten gings total reibungslos. Hab vor 2 Wochen genauso umgestellt :)

  • wechsel


    Hallo, würde den Wechsel nicht empfehlen, war selbst bei der Tk und habe einen Neuvertrag bei Vd abgeschlossen. Laut verkäufer kein problem. Tatsache ist, das die TK abgeschalten hat und Vd keine neue Leitung für mich hat. Binn jetzt seit 27.11.09 ohne Telefon und DSL. Laut VD soll es nochmals ca 4 Wochen dauern bis geschaltet wird. Für mich nicht akzeptabel darauf von VD Hotline ich solle den Vertrag mit VD kündigen und wieder zur TK gehen, das würde schneller gehen.
    Also ich würde nach meinem heutigen Kentnisstand bei der TK bleiben und hätte mir schon viel Arger und schon viele Stunden in der Warteschleife der Hotlein ersparen können.
    MFG

  • Besten Dank für die Antworten! :top:


    Bei diesem Angebot ist ein UMTS Surf Stick kostenlos mit enthalten incl. 3 Monate Flatrate. Über diesen Weg kann man angeblich ortsungebunden sofort die mobile DSL-Flatrate zum Surfen nutzen und ist somit im Fall der Fälle nicht komplett "abgeschnitten".


    Ich denke ich werde es wagen, wenn meine Mutter ihr OK gibt.

  • ich wollte erst bei der T-Com bleiben, aber nachdem die mir nen VDSL verkauft haben, obwohl nur ADSL anliegt und machbar ist, war der Wechsel für mich klar.


    hab Anfang Okt. bei Vodafone bestellt und zum 20.11. schalten lassen. nicht das geringste problem.


    am selben abend gabs nen problem mit der leitung, ich hatte noch nicht mal angerufen, da hatte das system schon nen fehler gemeldet. also bis jetzt is super gelaufen.


    kann man also durchaus schonmal wagen zu den Vodafone Preisen :)

  • Besten Dank für die Antworten!


    Das mit dem "nur" telefonieren ist so nicht richtig.


    Da sie mittlerweile das "Surfen" entdeckt hat, jedoch nur ab und zu Zugriff auf einen entsprechenden PC hat, würde Sie gerne einen Internetanschluß haben, um das Gnaze auch von zuhause zu machen. Deswegen hat Sie auch die Frage an mich herangetragen.


    Ich habe ihr wie gesagt den Mitarbeitertarif über meine Firma angeboten und wollte nur nochmal eine Rückversicherung von "Profis" haben. ;)


    Und wo findet man die, wenn nicht in diesem Forum... :)


    Schöne Grüße
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!