O2 BWHZ obwohl Anker- Handy aus?

  • Hallo zusammen...


    ...ich beoachte bei meiner O2 BWHZ schon seit einigen Monaten das Phänomen, das mein Anker- Handy in der Homezone Anrufe auf mein Zeilhandy umleitet, obwohl das Anker- Handy aus ist.
    Ist das ganze überhaupt möglich? Seltsam ist dabei noch, dass dieser Vorfall nicht immer eintrifft. Mal werden die Gepräche bei nicht eingeschaltenem Anker umgeleitet, mal nicht. Hat jemand hierfür eine Erklärung?

  • O2 hat irgendwann mal irgendwas geändert :-)
    Seit dem gehts - bei uneingeschränkt - zu mindest weiß ich von keinem nicht weiter geleiteten anruf... seit dem nehme ich es mit der Aufladung des Akkus des Anker-Handys auch nimmer so genau :D

  • Es wurde hier und den folgenden Beiträgen beschrieben wie man das "sicher" einstellen kann. Ich selbst bleibe bei der "dauernd an"-Methode und lade den Akku mittels einer Zeitschaltuhr alle zwei Tage für eine Stunde auf - das funktioniert jetzt schon seit einigen Monaten ohne Probleme und kostet dank der Zeitschaltuhr auch nicht viel.

  • Soweit so gut...nur warum wird nicht jedes Gespräch umgeleitet? Ich habe schon des Öfteren zu hören bekommen, dass der Anrufende auf mein ausgeschaltenem Anker anruft, dann aber nur Besetzzeichen oder "einfach nichts" hört!! Ich habe es auch des öfteren selbst ausprobiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!