[Suche] Frauenhandy: Klapphandy mit Mp3Player

• Hallo zusammen,

für meine Holde suche ich zu Weihnachten ein neues Handy.
    Voraussetzung ist, dass es einfach zu bedienen sein muss (umts,wlan usw NICHT notwendig. es wird damit auschliesslich telefoniert und musik gehört)
    - es sollte ein klapphandy sein, bzw auch ein Schiebehandy
    - guter MP3 player sollte an board sein (speicher ggf mit SD karten aufrüstbar)
    - normale 3,5 (oder auch 2,5mm) kopfhörer sollten anschliessbar sein

ja, das wars eigentlich schon.

aktuell nutzt sie ein Motorolla K1, aber der MP3 Player ist ziemlich langsam und schlecht zu bedienen, der akku ist auch ziemlich schachbrünstig. 2stunden mp3 hören und leer ist er. ausserdem hat das handy keinen genormten stecker für kopfhörer.

handys die ausscheiden:
    ich selber hatte mal ein nokia6300 , da war der mp3player totaler müll (bei 1GB mp3 dauerte das starten des players über 20min)
    ich nutze aktuell ein nokia5800 - sehr gutes handy und mp3 player aber für meine frau viel zu kompliziert :D

danke schonmal für eure antworten

• Zur Überlegung (als Beispiel): S/// Z555i mit entsprechenden Adapter für 3,5" (wobei die InEarKopfhörer von S/// echt gut sind, nutze sie selbst und bin absolut zufrieden).

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Zur Überlegung (als Beispiel): S/// Z555i mit entsprechenden Adapter für 3,5" (wobei die InEarKopfhörer von S/// echt gut sind, nutze sie selbst und bin absolut zufrieden).

liest sich ganz gut, und preislich auch im rahmen mit 120€ bei am*zon,
    taugt den der mp3 player was? wie gesagt mit altes nokia war da total übel.
    startet der player flott, bzw kann ich die songs nach ordnenamen bzw albumtitel abspielen?

• Also ich finde S/// Geräte als MP3 Player recht gut. Aber ich bin da nicht die Referenz. Würde vorschlagen hier mal diverse Testbereicht zu lesen im Unterforum S///.
    MP3 startete bei meinem W810i immer sofort. Keine Aussetzer etc. Nie Probleme. Kannst selbst Abspiellisten anlegen. Und ich glaube, es gehen in diesem Gerät auch Karten bis 4 oder 8 GB. Also 4 GB gehen auf alle Fälle. Akkus sind bei S/// auch meist richtig starkt, also passend für MP3 und Radio und so.

Wenn dich S/// ansich anspricht, dann schau mal auf die homepage. Dort gibt es recht vernünftige Kapphandys, auch als Walkmanhandy.

• Als Frau :-) : kauf das W595 Flower...

Ich selber hab das Nokia 5310 als Handy+Musikplayer und bin total zufrieden - lässt sich nur leider nicht klappen oder schieben...

• Ich kann wärmstens das W980i empfehlen.Hat zwar kein 3,5mm Klinkenstecker ,ansonsten Top.
    Meine Frau ist seid Monaten sehr zufrieden damit.

Es wird als externes Laufwerk erkannt am PC und mit 8GB gut ausgerüstet.

Preis bei O2 125€,allerdings in vielen O2 Shops schon ausverkauft.

Life is too short to be small.

• Bei SE-Handys als MP3-Player-Ersatz liegt man ansich immer richtig. Die MP3-Player der W(alkman)-Serie leisten vom (Schnell-) Zugriff und optisch mehr als die übrigen SE. Hier sind auch die In-Ear-Kopfhörer gut (bei den günstigen Modellen) bis hervorragend (bei den teuren Modellen). Bei den Nicht-W-Modellen sollte man die Kopfhörer wohl austauschen. SE hat zwar einen eigenen Kopfhöreranschluss, doch lässt sich zumindest bei den (meisten) W-Modellen an das Kabel ein andeerer Hörer anschliessen.

Mit Karte lassen sich die Speicher locker bis 8 oder mehr GB erweitern, bei den W-Modellen ist teilweise auch eine recht große Speicherkarte dabei. Allerdings verwendet SE ein eigenes Kartenformat (M2 und nicht die von dir angesprochenen (micro)SD-karten).

Meine Lebensgefährtin (W705) und meine Tochter (W595) sind mit ihren W-Modellen voll zufrieden und haben ihre MP3-Player in die Ecke gelegt, meine Tochter sogar ihren I-Pod. Wenn ich gelegentlich mal einen MP3-Player gebrauche, nehme ich mein SE P1i oder früher T 650 mit den Walkman-In-Ear-Kopfhörern HPM 77.

Kai

• kurzes update meinerseits (sollen ja andere auch was von meiner frage-euren antworten- haben)
    habe meiner frau das Sony Erricson W595 geschenkt.
    Zitat: "das ist das erste handy dass ich ohne bedienungsanleitung bedienen kann" :D

ich selber finde das gerät von der bedienung durchaus gelungen, der akkudeckel ist allerdings wirklich eine ziemlich wacklige angelegenheit, bin gespannt wann die erste "nase" abbricht. typisch sony auch, dass die immer noch keine standard 3,5mm klinkenstecker nutzen, sondern immer noch ihr eigenes ding, gleiches bei den speicherkarten. aber das wusste ich ja vorher.
    also vielen dank nochmal für eure tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!