Kalender: JA - aber was für einer? Handy verzweifelt gesucht!

• Es ist zum Verzweifeln: In den Leistungsbeschreibungen der Handys finde ich immer nur die Angabe "Kalender: Ja" ... aber bitte was für einer und womit wie kompatibel?

Bitte um Tipps zur Handyauswahl:

Ich brauche unbedingt:

1. Kalender, dessen Kalendereinträge komplett mit Microsoft Outlook (z.B. Outlook 2003) synchronisierbar sind, d.h., "Betreff" und "Ort" PLUS ZUSÄTZLICHE TEXTE (und eventuell auch angehängte Dateien).

2. E-Mail (KEIN Push-Mail)
    3. GPS
    4. Web-Browser
    5. Kamera
    6. MP3-Player
    7. eher leicht und kompakt
    8. akzeptable Akku-Laufzeit
    9. guter Empfang
    10. niedrige Strahlung

HAT DIE INDUSTRIE SOWAS SCHON ERFUNDEN?

Schön wäre auch noch:
    - Radio
    - Standard-Klinkenstecker für Kopfhörer

Besitze derzeit ein Nokia 6300 und damit ist ein Outlook-Sync zwar problemlos aber eben nur für "Betreff" und "Ort" der Kalendereinträge möglich.

Danke!
    lg
    ultravox

• Meine Warnung ...

bei den China-Clones brauchst Du schon gleich gar nicht zu schauen, denn
    die haben alle nur spärlichste Kalender mit nur wenigen Einträgen (25 kamen neulich) und
    es gibt keine Sync-Software.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo,

die Punkte 1 - 6 sollten alle HTC-Geräte mit WindowsMobile erfüllen (allerdings ohne angehängte Dateien). Allerdings mache ich die Synchronisation mit Thunderbird/Lightning, aber geht ja sicher mit Outlook.

Zu Punkt 7 und 9 würde ich davon mein Touch Diamond 2 zählen (bei mir in Hosentasche). :) Weiter zu meinem Gerät:

Zu Punkt 8 Akku-Laufzeit: Das ist natürlich immer eine Frage der Erwartungen, des vorherigen Gerätes und der Nutzung. Ich komme klar ;)

Punkt 10: SAR-Wert 0,77 aber über die Aussagekraft allgemein gibt es hier viele Diskussionen - bilde dir selbst eine Meinung ;).

Radio vorhanden, ein noch besseres kostenlos nachrüstbar.

Kein normaler Klinkenstecker.

Vorteil des Betriebssystemes ist, dass du vieles nachrüsten kannst. Beim Kalender würde ich das auch empfehlen, noch ein Zusatztool einzubinden, das fingerfreundlicher ist und auch eine Wochenansicht bietet.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von ultravox
    Besitze derzeit ein Nokia 6300 und damit ist ein Outlook-Sync zwar problemlos aber eben nur für "Betreff" und "Ort" der Kalendereinträge möglich.

Seöbst noch nicht ausprobiert, aber kennst Du bereits die Alternativen zur PC Suite?

• Könnte mir vorstellen, dass die Blackberry-Modelle vielleicht was für Dich sind. Auf Kalender usw. legen die ja viel wert. Akkulaufzeit ist bei denen meist auch ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!