Seltsame Netzansage

• Zitat

Original geschrieben von realice
    - Ich habe einen normalen Festnetzanschluss, der für keinerlei Nummern gesperrt ist

Von Deiner Seite aus nicht, aber vielleicht von der anderen aus.
    Bei Mobilfunk mit 0171 gehe ich allerdings eher nicht davon aus.
    Wir verstehen Dich also richtig, daß Du von Hand per Einzelziffernwahl eine 0171-123456 anrufst und direkt nach Eingeben der 6 der Call abgeworfen wird mit der o.g. Ansage?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Genau, ich wähle die 0171-123456 und es erfolgt sofort die Ansage, danach wird die Leitung getrennt. Die Stimme ist meiner Meinung nach die dame von T-Mobile gewesen, wurde also vom Angerufenen generiert.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Das ist in der Tat etwas merkwürdig, denn "dahinter" folgt ja noch eine Ziffer, um die Erreichbarkeit herzustellen. V
    Von daher denke ich weniger, daß T-Mobile 0171er Nummern, die ja ganz normal für Kunden zum Mobilfunken verwendet werden, nach gewissen Kriterien sperrt. Aber theoretisch möglich ist es schon.
    Da muß etwas anderes dahinter stecken.
    Frag mal bei Eurem Telefonprovider nach, ob die das per Trace analysieren können, wer da warum auslöst.
    Wenn Du uns die Rufnummer nennen könntest, wären wir vielleicht schon einen Schritt weiter. Zwar verrätst Du uns damit mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die tatsächlich Rufnummer, aber immerhin könnte man mal testen.
    Wenn Du die vollständige RN hättest, könntest Du auch mal abfragen, in welchem Netz sich diese befindet. Vielleicht ist sie auch portiert und dann wäre es merkwürdig, wenn T-Mobile hier eine solche Ansage einspielen würde.
    Wenn Du sie hättest, könntest Du auch mal testen, ob sie von anderen Anschlüssen bzw. Netzen aus erreichbar ist.
    Aber ohne die vollständige RN zu kennen, wird es schwierig bis unmöglich und ist mehr Spekulation als alles andere.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie gesagt, die Rufnummer habe ich leider auch nicht mehr. Habe auch keine Möglichkeit zu erfahren, ob die Nummer jetzt wirklich so vollständig war, oder wie sie evtl, eigentlich lauten sollte!

Ist jetzt Alles auch nicht wichtig oder Lebensnotwendig, es war nur die Frage um meine persönliche Neugierde zu stillen :D

Hatte gedacht, dass irgendjemand aufgrund der Ansage genau sagen kann, warum diese kommt.

Aber trotzdem danke für eure Unterstützung und das Miträtseln ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Wenn Du uns die Rufnummer nennen könntest, wären wir vielleicht schon einen Schritt weiter. Zwar verrätst Du uns damit mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die tatsächlich Rufnummer ...

Ach ... ;)

• Ich meinte, wenn er uns wenigstens die unvollständige Rufnummer nennen könnte, dann würde er uns aufgrund der Länge bereits fast die korrekte, vollständige Rufnummer nennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!