O2 schaltet ohne Ankündigung mal ne Woche UMTS ab

  • Hi, ich wohne in Würzburg und benutze nur meine Datenflat um zu Hause über UMTS ins Netz zu kommen. Nun geht seit Tagen fast gar nichts mehr -teilweise ar nichts- Jetzt habe ich die Hotline angerufen und da sagt man mir das an "meinem" Sender gearbeitet wird... Und das dauert 7-8 Tage.
    Ist sowas normal - wird bei sowas nie dem Kunden bescheid gegeben?
    Ich finde es auf jeden Fall nicht so toll - vor allem fürs Netz zahle ich ja schön weiter...


    Grüße

  • Sauerei!
    Sollen die jetzt allen ihren 13 Millionen Kunden bescheidgeben, dass in Würzburg gebaut wird? Oder meinst du, es wird eine Analyse gefahren, welcher Kunde just zu Beginn des Bauvorhabens in diesem Sender mehr als nur für die Ueitdauer eines Vorbeifahrens/-laufens eingebucht ist? Weiß nicht so ganz, wie du dir so eine Benachrichtigungsaktion vorstellen würdest. Zudem steht in den AGBs ganz klar, dass ein permanenter Netzempfang an einem bestimmten Ort nicht gewährleistet werden kann.
    Kannst ja den NB wechseln wenn du sauer bist. :rolleyes:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zum einen schafft es mitlerweile jedes Kaff seine Baustellenplanung auf Ihrer Homepage zu veröffentlichen -so könnte zu min. ich mich Informieren obs am Rechner liegt oder halt am Netz- zum anderen wäre es für 02 kein Ding einfach solange D1 mit UMTS oder EDGE wieder aufzumachen es geht hier schließlich nicht um ne Störung von 1-2 Stunden.
    Stimmt natürlich da müsste O2 aktiv werden und hinterher würden hierfür noch Kosten anfallen :rolleyes:

  • O2 kann nicht einfach wieder das Roaming zu D1 öffnen, zumal das ganze eh Ende des Jahres vorbei ist.


    Arbeiten am Netz können immer mal vorkommen, so ärgerlich das auch dann ist.
    Aber wenn man z.B. D2 hat, und die werkeln am Netz, dann macht D2 ja auch nicht einfach nen Kanal bei eplus auf ;)


    So geht das ja nun auch wieder nicht :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von riot76
    [...] auf Ihrer Homepage zu veröffentlichen -so könnte zu min. ich mich Informieren obs am Rechner liegt oder halt am Netz [...]


    Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline dürfte da sogar noch schneller gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von riot76
    - zum anderen wäre es für 02 kein Ding einfach solange D1 mit UMTS oder EDGE wieder aufzumachen es geht hier schließlich nicht um ne Störung von 1-2 Stunden.


    Wo UMTS ausgebaut ist, gibt es normalerweise kein EDGE. Und extra für die paar Tage wird man sicherlich keine neuen Sender anbringen.
    Deswegen wird man sicherlich auch nicht mal eben die D1-Masten wieder freischalten können...

  • Mal ne Grundsatzfrage:
    Bist du ein Bundesminister? Du scheinst dich selbst als so wichtig zu klassifizieren, als dass die Netzabschaltung eine Respektlosigkeit gegenüber deiner Persönlichkeit sei.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zum Thema "... weiterzahlen...". Dann schreibst Du o2 und verlangst eine anteilige Gutschrift. Eine Woche Netzausfall oder Störung = keine "gekaufte" Dienstleistung = 1/4 des Grundpreises pro Monat. Geht bei o2 eigentlich recht flott.


    Auch ich bin der Meinung, dass eine geplante Störung der gekauften und vertraglich vereinbarten Dienstleistung angekündigt werden soll. Aber dies findet man in jeder Lebenslage in D überall. Trotz Möglichkeiten wird dieser Service von den Anbietern nicht genutzt. Und wenn ja, dann sehr spät. Ob jetzt öffentlicher Nahverkehr mit eltktronischen Anzeigetafeln - nein, eine Verspätung wegen Aufall des Fahrzeuges KANN nicht angezeigt werden. Statt dessen die Hinweise auf Aktionen des Betreibers oder irgendein Feiertag. Oder Mobilfunkanbieter oder Wasserwerke oder, oder, oder.


    So ist es halt, da finde ich es dennoch gut, den Anbieter (z.B. o2) darauf hinzuweisen und zur Kasse zu bitten.

  • Die müssen dir nichts geben. Es ist ja nicht vertraglich geregelt, dass du UMTS hast. Nur wenn du plötzlich kein Netz mehr hast, kann man was machen. Du hast GSM Empfang -> Vertrag erfüllt.


    Kannst auf einer Kullanzgutschrift bei der Hotline hoffen oder sowas.

  • Zitat

    Nur wenn du plötzlich kein Netz mehr hast, kann man was machen.


    Man kann nichts machen.


    Nur Flatrate + Festpreis pro Mb (0 Eur bei Nichtnutzung) bei 2 verschiedenen Provider ändern die Lage.
    Keine Verträge, nur Prepaid.


    Dann kommt vlt iwann zu den Vorwarnungen und Ankündigungen seitens Provider wegen Unterbrechungen und Reparaturen.

  • Re: O2 schaltet ohne Ankündigung mal ne Woche UMTS ab


    Zitat

    Original geschrieben von riot76
    Ist sowas normal - wird bei sowas nie dem Kunden bescheid gegeben?


    Ja, ist es. Macht Vodafone genau so ... Da war z.B. auch in Meinerzhagen mal ne Node für mehrere Tage OffAir wg. Wartungsarbeiten.


    Da kann man IHMO nix machen und auch nix erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!