Youtube Video zu Nokia N87 12MP?

• So ein Müll! wer hat den diese Grafik gemacht?? Das N97 mini und E72 gibts schon lange... tzzzz...

Aktuelles Phone: HTC Desire

• *Hüstel*

Ein Bild des AMOLED-Bildschirms:

Quelle

Edit: Eldar ist aber ganz und gar nicht begeistert von dem N8. (Link durch google translator geschickt).

Aber hey, das N8 wird nen Bildstabilisator für Videos haben :top:.

Edit2: Offizielle Vorstellung seitens Nokia wird für den kommenden Dienstag angenommen. Online-Event?

• Hmm, sieht gut aus :D

Ach ich weiss noch, damals beim N82. Genau das selbe, jeden Tag auf kleine Neuigkeiten gehofft bis es dann endlich offiziell kam:D:D

• Mehr N8 Bilder und ein kleiner Eindruck von Eldar:

http://mobile-review.com/articles/2010/birulki-64.shtml

Edit: Oh man.. Sieht langweilig aus... Und die restliche HD-Videoaufnahmezeit von 0:01:38 lässt darauf schließen, dass kein interner Massenspeicher vorhanden ist.

Edit 2: Zwar Proto, aber...

-Staub unterm Display
    -Spaltmaße
    -langsam

Wird wohl doch eine Enttäuschung mit dem N8.. Dachte ich mir gleich, als ich damals sah, dass es eine standard 12MP Cam ist, anstelle der Technik des N86...

• Ich habe das Gefühl, die harsche Kritik basiert mehr auf dem OS oder Nokias Gesamtentwicklung als auf dem eigentlichen Gerät. Zwar ist mittlerweile die Software im Smartphonebereich viel wichtiger geworden. Wenn ich mir dann aber Android im Vergleich zum iphone OS anschaue, finde ich die Kombination aus Hardware-Keys und Touchscreen auch noch nicht ideal gelöst. Viele Optionen werden dem Nutzer über den Screen gar nicht offeriert. Zumal bleiben Datenschutz Zweifel.
    Also würde man das reine OS mal etwas außen vor lassen, so handelt es sich bei diesem Gerät doch vermutlich um das erste Nokia Gerät mit kapazitiven Touchscreen und guter Kamera. Zudem hat die Kamera ja vermutlich sogar einen echten Blitz und kann wie wenige andere- HD Videos aufnehmen.
    Das OS selbst ist wohlmöglich nicht auf iphone Niveau, jedoch ist es ein offenes OS, mit dem sämtliche wichtige Zusatzprogramme installiert werden können und zudem alle wichtigen Standardprogramme bereits enthalten sind.

Gruß

• Man sollte Eldars 'Preview' aber auch nicht allzu ernst nehmen. Zunächst einmal hatte er lediglich einen Prototypen(!) des N8. Und wirklich konkret wird er mit seiner Kritik auch nicht. Ich hab eher das Gefühl, dass er sich nicht damit abfinden kann/will, dass Symbian nicht so ein poliertes Blinkybill-OS wird wie iPhone-OS und Co. Vor allem seit seinen Lobgesängen auf Samsungs Bada-OS bin ich ein wenig skeptisch geworden was seine Expertise angeht.

Heut morgen als das 'Preview' von Eldar so langsam von der Twittergemeinde entdeckt wurde, gab es einen tollen Flamewar zwischen Nokia-Fanboys und -Hatern zu beobachten --> sehr unterhaltsam ;).

• ich finds auch ernüchternd, dass sich optisch und funktionell fast nix ändert.

Ich hoffe es gibt keine nervenden Bugs mehr, aber wir kennen ja Nokia... :rolleyes:

Ich finde das Symbian ^1 veraltet und wenn sich beim N8 nicht viel ändert, wird mich nur die Kamera zum Kauf bewegen könne, wie beim N86 letztes Jahr :)

Dagegen findet meine Freundin das Symbian^1 richtig gut, den langsamen Abschied von den resistiven Displays bedauert sie auch, weshalb sie sich für das Vivaz entschieden hat. Ich begrüße es aber :) Hatte mal das X6 in der Hand und es ließ sich für mich viel besser bedienen, als das auf Fingernägel ausgelegte 5800 meiner Freundin :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Die Frage die ich mir bei dem Gerät wieder mal stelle ist, warum Nokia im Highend Bereich die Gehäuse komplett aus Kunststoff baut ?

Da könnte das Gerät noch so gute Specs haben, im Endeffekt wirkt es auf mich nur wie ein weiterer Plasikbomber (genauso wie z.b. das gerade erwähnte Vivaz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!