Hallo, das Thema ist noch net aus der Welt...
Problem mit Voip-Telefonie (1und1/Fritzbox)
-
-
-
Ich würde sowas im ip-phone-Forum fragen. Meiner Meinung nach kann das nicht so einfach funktionieren, da dieselben Ports an beiden Geräten benötigt werden, aber die Spezis da haben sicher auch dafür eine Lösung.
-
Die erste fritzbox ist ne 7170, hab mich vertippt
-
Hat geklappt, lösung
ZitatAVM: "die Ursache für das Verhalten besteht darin, dass der im Fehlerfall verwendete Internettelefonieanbieter die eingehenden Internetgespräche nicht über die Adresse des in der FRITZ!Box konfigurierten Registrars, sondern eine andere signalisiert. Die Funktion zur Aufrechterhaltung der Portweiterleitung kann deshalb an diesem Punkt keinen Einfluss nehmen." Hier die Lösung AVM: "Die Lösung besteht darin, dass Sie im vorgeschalteten Router folgende statische Portweiterleitungen konfigurieren: - von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Port ab 1024 (z.B. 6060) auf Port 5060 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes - von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Ports ab 1024 (z.B. 6078-6097) auf 7078-7097 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes"
-
Ich häng mich mal hier ran:-)
Ich habe eine Fritzbox 7170 und nutze einmal damit über 1&1 Internet und Festnetzflat.
Dann hab ich eine 2te Nr eingerichtet,die ich via VoiP mit dem N82 nutze.Seit kurzem ist mir was ungewöhnliches aufgefallen:
Wenn mich einer von mein Haustelefon anruft aufs Handy,wird die N82-VoiP Nummer angezeigt,ruf ich diese zurück,ist natürlich aus weil ich ja nicht mit dem N82 eingeloggt bin.
Ich versteh jetzt nicht warum das auf einmal so ist,ich hab nichts verändert,und im Sommer funzte es auch noch normal im Urlaub. kann sein das ich mal zwischendurch die Box geuppt habe,aber das hatte ich früher ja auch schon.
Und im Haus-Dect Telefon kann ich mit einer Tastenkombi meine Nr unterdrücken,wenn ich das jetzt mache,kommt eine Ansage, Dienst oder Merkmal nicht verfügbar:confused:
Ich hab die N82 Nummer jetzt ausgeschaltet im Router,kann aber trotzdem dann mit meinem N82 mich einwählen und telefonieren..
Könnt Ihr mir helfen? -
Ganz einfach: Man kann jedem Anschluss zuweisen, welche Nummer ausgehend genutzt werden soll. Somit musst du bei dem "normalen" Telefon einstellen, dass auch die entsprechenden Nummer ausgehend genutzt werden soll (eingehend klappt ja offenbar).
-
Ganz einfach: Man kann jedem Anschluss zuweisen, welche Nummer ausgehend genutzt werden soll. Somit musst du bei dem "normalen" Telefon einstellen, dass auch die entsprechenden Nummer ausgehend genutzt werden soll (eingehend klappt ja offenbar).
Bin der Meinung, dass Dank der Entwicklung der Fritz.Box sich DSL in D wesentlich schneller durchsetzen konnte, gerade wegen der einfachen Bedienung und Einstellung. Einfache Erklärungen, die es auch Laien verständlich und einfach machen, den DSL Anschluss selbst einzurichten. Wirklich eine sinnvolle Entwicklung, allerdings hatte ich auch schon so manche Störung daran. Kann diese Box aber wirklich nur empfehlen, auch gewerblich ist sie sinnvoll. Wir nutzen sie im Büro mit insgesamt 6 Mitarbeiter + Router und halten darüber oft auch eine Audiokonferenz ab. Klappt meist klasse.
Auch wenn es hier ab und an Probleme mit der Box gibt, ich kann sie empfehlen.
-
Werde ich wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab, testen.Vielen Dank!
-
Hmm,irgendwie klappt das alles nicht so..Ich hab bei 1u1 ne Festnetz Flat,und hab jetzt eine Rechnung von der T-Com bekommen,wo alle Gespräche auch die Festnetz darüber gelaufen sind.Ich möcht aber alle Festnetz natürlich über die flat,den Rest über die T-Com laufen lassen.Jetzt läuft das irgendwie andersrum.Ich weiß auch nicht.Mach jetzt mal ein fullreset der Box.
-
Dann hast du´s falsch konfiguriert. Du musst die Box natürlich so einstellen, dass alle ausgehenden Gespräche über 1und1 geführt werden. Ausführliche Anleitungen dazu findest du bei 1und1.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!