Problem mit Voip-Telefonie (1und1/Fritzbox)

• Konfig: DSL an Fritzbox 7140 verbunden mit TP-Kabel
    2. Fritzbox FON WLAN mit Analogtelefon. Eine Konfigurierte VOIP-Nr.
    jeweils neueste FW.

Zum Problem: Desöfteren wird bei mir angerufen, es kommt aber das besetzt-zeichen. In der Fritzbox (2) taucht der anruf nicht auf. Raustelefonieren geht ausschließlich mit Vorwahl, genauso wie reintelfonieren. Bei wahl ohne Vorwahl ist es mir passiert das ich in einem anderen vorwahlbereich rauskomme und die Nummer gekürzt wurde.
    Beim anruf vom Handy hatte ich auch schon den Fehler das kam: "nummer ungültig" sprich nummer unvollständig.

Weis jemand weiter?

mfg KWo

• Ich verstehe das nicht. Wie viele Boxen hast du? Wie genau ist alles angeschlossen, was ist eingerichtet?

Die Wahl ohne Vorwahl funktioniert nur, wenn die Vorwahl deines Ortsbereichs auch in der Box eingestellt ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das mit der Vorwahl passt jetzt. Da wär ich nicht draufgekommen, das man die zweimal einstellen muss.
    Was muss ich bei "Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)" einstellen?

Konfig:
    DSL über 1. Fritzbox, an dieser ist ein Hub angeschlossen. an diesen wiederum die betreffende Fritzbox.

mfg KWo

• Und in welcher Box hast du welche Rufnummer eingerichtet? Zwei Boxen hintereinander bedürfen ja nun auch einer entsprechenden Konfiguration.

• Es sind zwei wohnungen, eine der Vermieter die andere ich. Die erste Fritzbox ist am dsl angeschlossen und drei nummern programiert die nichts mit meiner zu tun haben. An meiner box ist nur eine nummer programmiert. Das Internet an meiner Box funktioniert einwandfrei

mfg KWo

• Dann ist es meiner Meinung nach auch kein Wunder, dass es nicht immer funktioniert. Problematisch ist, dass beide Boxen vermutlich dieselben Ports für die Telefonie benutzen (wollen) und das parallel nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!