moodio.fm in der Abendzeit überlastet?

• Hallo, hier mal eine Frage an Euch Internet-Radio-Streamer.

Ich habe in letzter Zeit das Problem dass trotz HSDPA-Verbindung mit schnellem Seitenaufbau der Dienst moodio.fm nur noch instabil mit Echoeffekten und leichten Aussetzern läuft.
    Das Phänomen tritt auch bei der niedrigsten Rate von mono 12kb/s auf. Ich denke, dass dort die Server überlastet sind. Kann das jemand bestätigen oder läuft es abends bei Euch?
    Vielen Dank.

• bei mir läufts manchmal, naja eigentlich zu 95% tagsüber nicht mal vernünftig.

e+, umts, n95 8gb, berlin

ich muss dann immer eine alternative, zb den nokia internet radio player starten. dann läufts.

• Problem habe ich auch manchmal. Habe allerdings noch keine Zeit feststellen können, zu der das Problem vermehrt auftritt.

• Der Nokia-Internetradio-Player funktioniert wunderbar, wobei er ja deutlich höhere Datenraten braucht, da das Empfangssignal nicht AAC+ - komprimiert ist.

Ich bin mir momentan eben nicht sicher, ob der Datenpuffer im Realplayer zu klein ist, oder ob bei dem Dienst moodio die Server zu stark beansprucht werden.

Mich wundert, dass der Dienst moodio kostenlos angeboten wird, womit finanzieren die sich eigentlich, woher sollten die neue Kapazitäten bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!