[Kaufberatung] Analoges ECO-DECT Telefon ohne AB

• Hi! Nachdem unser altes analoges DECT-Telefon in die Jahre gekommen ist, soll zu Weihnachten ein neues Gerät her.

Wichtig wäre mir ECO-DECT. Ansonsten brauche ich kaum Funktionen. Das Telefon wird wirklich nur zum reinen Telefonieren gebraucht. Rufnummernanzeige und andere wesentliche Dinge dürften heutzutage ohnehin alle Modelle beherrschen. Einen Anrufbeantworter benötigen wir übrigens nicht!

Ich habe nun an die ECO DECT Telefone von Gigaset gedacht. Konkret habe ich folgende Modelle angesehen:
    - Gigaset S680
    - Gigaset S790
    (- Gigaset C380)

Über das C380 habe ich allerdings einige negative Berichte gelesen. Da bin ich skeptisch.

Preislich würde ich das obere Limit bei 100,- € setzen. Darf natürlich gerne billiger sein. Das S680 und S790 kostet derzeit jeweils knapp 70,- €.

Was würdet ihr mir empfehlen? Danke!

grtz
    BuggerT

• Definitiv das S790... Aber schmeiß mal hier die Suche an, da gibt es schon so einige Anfragen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Danke für den Tipp! Dann werde ich mir das S790 nochmals genauer ansehen. Der Unterschied zum S795 ist ja nur der Anrufbeantworter, oder?

Danke!

grtz
    BuggerT

• -0 hinten ohne AB
    -5 hinten mit AB

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Alles klar, danke! Das S795 wurde von connect 11/2009 auch mit "sehr gut" getestet, wie ich gerade sehe. Das scheint also wirklich sehr brauchbar zu sein, obwohl man natürlich auch zu diesem Gerät vereinzelt negative Berichte findet. Aber ein paar kritische Stimmen gibt es immer.

grtz
    BuggerT

• Re: [Kaufberatung] Analoges ECO-DECT Telefon ohne AB

Wenns nicht auf den Angeberfaktor oder ein großes (Farb-)Display ankommt tuts dafür ein A280.
    Außer des nicht besonders hochwertigen Eindrucks (viel mehr kann man bei dem Preis aber auch nicht erwarten) kann ich nichts wirklich negatives drüber sagen

• Hallo!

Also ich kann das A280 definitiv empfehlen!
    Für den Preis ist es auf jeden Fall eine Empfehlung, zumal es auch noch Made in Germany ist!
    Ich mein, was bringt mir Eco-Dect, wenn das telefon wegen eines fetten Farbdisplays dann ne Menge Strom saugt?
    Das Telefonbuch ist einfach und schlicht gehalten, eben eine Nummer pro Name.
    Das Telefon steht außerdem gut. Man kann also prima frei-sprechen.
    Bei der Ladeschale hätt ich eine Form, bei der man das Mobilteil von oben rein stellen kann besser gefunden. Es wird eben schräg reingelegt und wenn man den Winkel nicht trifft, rutscht es darüber hinaus.

Ansonsten wirklich Top für den Preis!

• Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    ...
    Ich mein, was bringt mir Eco-Dect, wenn das telefon wegen eines fetten Farbdisplays dann ne Menge Strom saugt?
    ...

Eco-DECT hat eigentlich weniger was mit Stromsparen zu tun, es geht eher darum dass die Basisstation und das Mobilteil nur senden wenn das Telefon wirklich benutzt wird und dass dann die Sendeleistung auf das notwendige Maß reduziert wird.

• Bei Tchibo gibt es derzeit ein ECO-DECT-Telefon für 19,00 Euro.
    Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach sehr gut.
    Ein Anrufbeantworter ist integriert.
    Die Bedienung ist sehr gut und einfach.

Fehlende Funktionen / Nachteile:
    - Akku-Pack (zwei zusammengeschaltete AAA-Akkus, in Folie verschweißt, per Kabel/Stecker angeschlossen)
    - Lauthören (Freisprechen) ist nicht möglich
    - Telefonbuchspeicher gering

Weitere Details:
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…AEguaPFUD.s&BackTo=Search

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Bei Tchibo gibt es derzeit ein ECO-DECT-Telefon für 19,00 Euro.

Nämliches stammt aus der "Küche" von Gigaset.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!