Freenet: ..die neueste schmutzige Masche!

  • Auch ich versteh den Fred nicht auf Anhieb ...


    Daher:


    "Gehe ich recht in der Annahme, dass der TE davon ausgeht, bei freenet keinen Vertrag zu haben, der auf 1&1 hätte übergehen können?"


    ... oder so ähnlich?


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    "Gehe ich recht in der Annahme, dass der TE davon ausgeht, bei freenet keinen Vertrag zu haben, der auf 1&1 hätte übergehen können?


    Naja, einen CbC-Tarif "vergisst" man ja auch gerne mal, da er bei Nichtnutzung keine Kosten verursacht. Und wenn der nun bei 1und1 keine Kosten verursacht, ist das doch wirklich egal!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • @ ppcboy:


    Im Interesse aller Beteiligten wäre es vielleicht mal nicht schlecht, ganz schnell von Deinem (unverdient) hohen Ross herunterzusteigen und nicht alle Leute, die die Intention Deines Threads hinterfragen, mit Deinem ohne Zweifel unglaublich beeindruckenden beruflichen Hintergrund zu erschlagen - auch wenn dieser Hintergrund scheinbar einen gewissen Hang zum Telegramm-Stil (Boulevard-Journalismus?), verbunden mit der exzessiven Verwendung von Punkten mit sich bringt.


    Herzlichen Dank.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • frank_aus_wedau


    Deine Annahme ist nicht nur von der Logig richtig, sondern auch vom rechtlichen Selbstverständnis!


    Man kann nicht von einer Call-by-Call Inanspruchnahme eines Anbieters ein DSL-Vertragsverhältnis herleiten! ...und nur deshalb poste ich hier!

  • Re: frank_aus_wedau


    Zitat

    Original geschrieben von ppcboy
    Man kann nicht von einer Call-by-Call Inanspruchnahme eines Anbieters ein DSL-Vertragsverhältnis herleiten! ...und nur deshalb poste ich hier!


    Doch klar - weil dazu auch eine Eiinzugsermächtigung gehört(e). Und die hat freenet von dir wohl gehabt - und nun hat 1und1 die. Du kannst ja auch den CbC weiterhin in Anspruch nehmen - das Geheule wäre doch groß, wenn du den tatsächlich nutzen würdest und das nun nicht mehr ginge. Somit bist du (wenn auch passiver) Kunde von freenet gewesen und damit völlig verständlich zu 1und1 portiert worden, weil deine Zugangsdaten ja nun einmal weiterhin bestehen bleiben, um den CbC nutzen zu können.


    Was ist denn nun daran das Problem?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: andreas-cb


    Zitat

    Original geschrieben von ppcboy
    Tenor des Threads nicht erfasst!


    ...setzen ...sechs!


    Ich seh da nach wie vor keine "schmutzigen" Trick´s. Ich bin auch 0,- Euro Kunde bei o2 und mich interessiert es kaum.
    Eher entstehen dem Anbieter sogar noch Kosten für die Bestandspflege der Passivkunden.


    Man könnte nach Deinem Schreibverhalten auch fragen: Na AGB´s nicht gelesen?




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Den Brief habe ich auch bekommen, seinen Anfang hat das Drama bei Tiscali genommen, die haben "mich" angeblich an Freenet verkauft und nun bin ich bei 1und1 gelandet. Wie damals schon Freenet fälschlich anmerkte "..mit ihrem 24 Monats DSL-Komplettanschluss Vertrag" :D


    Ich hatte nie - und ich werde nie - einen DSL Anschluss dieser Firmen besitzen, Tiscali und Freenet haben bereits einiges an Anwaltsgebühren abschreiben dürfen, dass kommt davon wenn man Prozesse nicht optimiert und stur nach Schema arbeitet, ohne sich mit dem Kunden zu verständigen. :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • sorry @Flashwork


    "Doch klar - weil dazu auch eine Eiinzugsermächtigung gehört(e). Und die hat freenet von dir wohl gehabt!"


    Hey,hey,hey du Spezi!


    Call by Call wird vom Shareholder abgerechnet (..und dies ist die Deutsche Telekom) und bedarf keiner Einzugsermächtigung!


    ...also so viel vorgetragener Unsachverstand erzürnt!

  • Re: sorry @Flashwork


    Nachdem dieses Forum anscheinend nicht in der Lage ist, Deinen (selbstverständlich vollkommen gerechtfertigten) Ansprüchen zu genügen, mache ich hier zu und bitte stellvertretend für die Userschaft untertänigst um Entschuldigung, dass Dir hier nicht kompetent geholfen werden konnte. Ich bin mir sicher, Du als Journalist wirst in der Lage sein, eine hilfreichere Informationsquelle zu finden.



    PS: Bitte eröffne den nächsten Thread erst, wenn Du über das verfügst, was man allgemein als "Manieren" bezeichnet (bitte im Bedarfsfall bei Wikipedia nachschlagen).



    Edit: Flashhawk hat mich gebeten, den folgenden Absatz noch einzufügen:


    Zitat

    flashhawk schrieb am 01.12.2009 20:48:


    "...also so viel vorgetragener Unsachverstand erzürnt!"


    Es wurde die ganze Zeit von einem DSL CbC-Tarif gesprochen und dieser wird per Zugangsdaten und Einzugsermächtigung bei freenet abgerechnet. Um einen analogen oder ISDN Tarif wird es sich nicht handeln, weil diese nicht an 1und1 migriert wurden/werden - diese werden natürlich direkt per Telefonrechnung abgerechnet (zumindest die meisten).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!