Freenet: ..die neueste schmutzige Masche!

  • Heute erhalte ich von FREENET folgende Post:


    " Ihr DSL-Anschluss ist umgezogen! Denn ihr bisheriger DSL-Anbieter - die freenet Breitband GmbH - wurde an die 1&1 Internet AG verkauft und ist zum 01.12.09 in ihr aufgegangen. Herzlich Willkommen bei 1&1! "
    ...und ganz nebenbei wird mir eine 1&1 Kundennummer als DSL-Kunde zugewiesen!


    Hallo,hallo denke ich, du bist doch schon 1&1 DSL-Kunde! Was soll das also?


    Ganz vage erinnere ich mich daran, dass in grauer Internet-Vorzeit (2003) FREENET mal Call by Call in Anspruch genommen wurde ...und.... dass man mich offensichtlich als DSL-Kunde an 1&1 weiterverkauft hat!


    Wer hier auch betroffen ist, stelle sich hier mal ein, auch mit der Absicht der gemeinsamen Prävention!


    ppcboy

  • Der Verkauf der Freenet DSL Geschäftes ist bereits seit längerem an United Internet getätigt. Die Intergration soll bis Jahresende abgeschlossen sein.


    Also diesmal keine schmutzigen Trick´s....




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Freenet traue ich inzwischen alles zu.


    Hab Anfang des Jahres sogar mal eine Mahnung von einem Inkassobüro erhalten, welches eine freenet Forderung von über EUR 200,- eintreiben wollte / sollte. Das, obwohl ich seit Jahren schon bei Alice bin und dementsprechend gar keine freenet Dienstleistungen nutzen kann. Habe auch niemals vorher eine Rechnung von freenet bekommen.


    Hab das dann dem Inkassobüro mitgeteilt und gleichzeitig wegen Verdachts auf Betrugsversuch der Polizei eine Mitteilung gemacht.


    Zwei Monate später bekomme ich vom Inkassobüro einen Brief mit einer Entschuldigung und der lapidaren Erklärung, die "Forderung sei von freenet nicht zur Abgabe zum Inkasso bestimmt gewesen".


    Im Ergebnis ein Unternehmen das - zumindest bei mir - jegliches Vertrauen verspielt hat.


    Gruß,
    Bexman

  • Ich verstehe die Aufregung nun absolut nicht. Du hast halt irgendeinen Tarif für DSL - den habe ich auch bei freenet: nämlich einen DSL-by-Call-Traffic => also habe ich dieselbe Mail bekommen. Ist doch auch klar, dass man nun "Kunde" bei 1und1 ist, da der Datensatz portiert wurde. Wo siehst du denn da nun eine "schmutzige Masche"? Und warum schreibst du so arrogrant?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • flashhawk


    Hey Kommilitone! ...den Thread nicht verwässern! (..und gegen 6471 Beiträge kann ich mir das als Journalist schon erlauben!)


    ...in der Benachrichtigung an mich jedenfalls konnte ich diesen deinen Passus " DSL-by-Call-Traffic" nicht nachlesen!

  • Re: flashhawk


    Zitat

    Original geschrieben von ppcboy
    ...in der Benachrichtigung an mich jedenfalls konnte ich diesen deinen Passus " DSL-by-Call-Traffic" nicht nachlesen!


    Ich bei mir auch nicht. Kannst du das bei dir denn ausschließen? Ich wette, du hast irgendeinen DSL-Tarif (gab es zeitweise beim kostenlosen Mailpaket dazu) und der ist nun (RECHTENS) migriert worden. Wo ist denn nun das Problem?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!