Samsung vs. LG Von welcher Firma würde ihr das Handy kaufen

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Fremdeinkäufe aus Taiwan und tiefstem China mach(t)en (in der Vergangenheit) den Spaß komplett...Bei der Anzahl von Modelle und Herkunftsquellen kann ich auch kaum ein Urteil über die Verarbeitung fällen.

Vor allem Samsung ist dafür bekannt, seine Mobile Phones in South Korea selbst zu entwickeln und auch in eigenen süd-koreanischen Produktionsstätten herzustellen - von einigen preiswerten Entry Level Phones vielleicht einmal abgesehen.

Auch LG entwickelt und produziert weitaus weniger in China als andere internationale Mobile Phone Hersteller.

Andy :)

• :D Ich habe zwar noch immer keine Entscheidung getroffen aber nach dem heutigen Erlebnis in einem Elektromarkt bin ich doch so froh hier im Forum immer ein offenes Ohr zu erhalten wollte mich einfach mal bedanken :D

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    von einigen preiswerten Entry Level Phones vielleicht einmal abgesehen.

Das ist aber das Problem. Mir ist vergleichsweise egal wo die Geräte entwickelt werden, selbst in China gibt’s interessante Plattformen – ich möchte aber wissen, was ich bekomme bzw. welche Fehler in zu erwarten habe. Wenn man da ein ganzes Rudel an Entwicklungsabteilungen in Südkorea hat, die komplett eigenständig arbeiten, dann möchte ich den (Entwicklungs-/Strategie-) Manager sehen, der da den Überblick behält.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ... ich möchte aber wissen, was ich bekomme bzw. welche Fehler in zu erwarten habe.

Für viele Telefon-Treff Mitglieder mag das OS eines Mobile Phones interessant und für die Kaufentscheidung von Bedeutung sein, aber die meisten Konsumenten kaufen ein Mobile Phone nach ganz anderen Kriterien (z.B. Hersteller, Design, MP der Camera).

Bei der immer umfangreicheren Funktionsvielfalt und der immer schnelleren Einführung neuer Technologien bei den Mobile Phones sind eigentlich fast immer gewisse Probleme bei Soft- und Hardware zu erwarten. Ist leider so...

• Falls es noch jemanden Interssiert ;)

Habe mich jetzt für das LG GW 300 entschieden. Der Entscheidende Grund war der das Preisleistungsverhältnis empfand ich irgendwie ausgewogener als beim Samsung da es ja so ein ähnliches Handy wie das Samsung B 7330 schon mal gab ich glaube hieß Blackjack oder so ähnlich (oder wars Samsung Jack i637) und es soll sich seit dem außer der Kamera und dem größeren Speicher nicht so viel geändert worden sein. Naja und da ich keine Internet auf dem Handy brauche und ich die Tastertur doch bei meinen Fingern schmeichelnder fand (ich glaube sie sind ein bißchen größer) habe ich mich dann doch für das LG entschieden obwohl ich noch nie etwas von der Firma gekauft habe. Drückt mir die Daumen

• Zitat

Original geschrieben von Tatze
    Falls es noch jemanden Interssiert ;)

Habe mich jetzt für das LG GW 300 entschieden. Der Entscheidende Grund war der das Preisleistungsverhältnis empfand ich irgendwie ausgewogener als beim Samsung

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des LG GW300 ist wirklich optimal. Bei Deinem Nutzungsverhalten sicherlich eine gute Wahl.

Viel Spass mit Deinem neuen LG GW300. Kannst ja mal berichten, wie zufrieden Du mit dem Gerät bist, nachdem Du es ausgiebig getestet hast.

• Zitat

[D]ie meisten Konsumenten kaufen ein Mobile Phone nach […] MP der Camera.

Meine Oma kennt MP auch noch. Desto mehr desto besser. Aber bloß nicht so ungenaue Angaben wie 3,2 oder 1 bis 3. :D

Zitat

[D]ie meisten Konsumenten kaufen ein Mobile Phone nach […] Hersteller […].

Samsung ist nicht gleich Samsung. Das ist zwar nicht so schlimm wie bei einigen Marken, die im Grunde nur noch Vertriebsunternehmen sind: Selbst der Profi weiß im günstigeren Preissegment nicht mehr was ihn erwartet.

Zitat

Bei der immer umfangreicheren Funktionsvielfalt und der immer schnelleren Einführung neuer Technologien bei den Mobile Phones sind eigentlich fast immer gewisse Probleme bei Soft- und Hardware zu erwarten.

Wenn man auf Hilfe angewiesen ist und eine Lösung sucht, braucht man Gleichgesinnte, da die offizielle Produktunterstützung in Deutschland ja nichtmal die eigene Webseite richtig pflegt.

• Zitat

Original geschrieben von Tatze
    Habe mich jetzt für das LG GW 300 entschieden.

Solltest Du wider Erwarten mit dem LG GW300 nicht so richtig zufrieden sein, wäre das Samsung B3410 eine interessante Alternative.

Das Samsung B3410 ist ein Slider Mobile Phone mit Touchscreen und QWERTZ-Tastatur. Es wird aktuell bei ALDI für nur 129 Euro angeboten.

Samsung B3410 http://www.gsmarena.com/samsung_b3410-2993.php

• Danke für den Tipp ;): Bis jetzt aber komme ich noch ganz gut mit dem Handy klar mal schauen wies weitergeht :)

• Die Verarbeitung ist bei LG auch nicht schlecht, sofern es aber ein Telefon mit eigen OS werden soll (also kein Windows/Android/Symbian/etc Gerät) würde ich zu Samsung raten. LGs Eigententwicklungen sind absolut nicht zu Empfehlen wenn man die Geräte auch benutzen möchte.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!