Samsung vs. LG Von welcher Firma würde ihr das Handy kaufen

• Ich mag ja Koreanische Handys kann mich aber nie so richtig Entscheiden welchem Unternehmen ich den Vorzug geben soll. Beide Firmen haben ihren Vor und Nachteil.
    Da dachte ich mir mal ich frage euch hier im Treff was ihr so für Erfahrungen gemacht habt .

Ganz wichtig ist mir auch welches Unternehmen die best Verarbeiteten Handys baut.

Würde mich freuen :top:

• Re: Samsung vs. LG Von welcher Firma würde ihr das Handy kaufen

Zitat

Original geschrieben von Tatze
    Ganz wichtig ist mir auch welches Unternehmen die best Verarbeiteten Handys baut.

Wenn Dir eine gute Verarbeitungsqualität sehr wichtig ist, kann ich eigentlich nur Samsung empfehlen. In Erfahrungs- und Testberichten wird regelmässig die vergleichsweise gute Qualität der Samsung Mobile Phones hervorgehoben.

LG baut sehr interessante Touchscreen Mobile Phones, die relativ preiswert angeboten werden und am Markt sehr erfolgreich sind. Die entsprechenden Samsung Geräte halte ich jedoch für qualitativ hochwertiger und technisch ausgereifter.

Andy :)

• Qualitativ halte ich beide beinahe für gleichwertig mit vielleicht kleinem Vorteil bei Samsung. Allerdings hat LG einen Vorteil, der einem auch zum Nachteil werden kann, je nachdem wann man sich ein Gerät zulegt.

Im Normalfall fallen die Preise von LG Geräten extrem schnell. Beispiele hierfür sind das LG Secret und das HB520T oder wie auch immer das erste DVBT Handy hieß. Beide Geräte haben sehr schnell an Wert verloren. Bei den neueren Geräten scheint mir dies nicht mehr ganz so drastisch zu sein, allerdings immer noch schlimmer als bei HTC, Samsung oder Nokia. Für Handyfreaks wie mich, die sich ein Gerät kaufen, wie ein rohes Ei behandelt, damit man es nach 2 bis 3 Monaten wieder mit hervorragendem Zustand verkaufen kann um sich dann ein neues Gerät zuzulegen ist dies ein fieser Nachteil.

Ansonsten ist LG in meinen Augen zum Teil ganz innovativ. DVB-T und jetzt das Projektorhandy spricht für sich. Allerdings gibt es nur sehr wenige LG Geräte mit offenem OS, so dass man wieder zu der Frage kommt, was für ein Betriebssystem du präferierst. Samsung bietet hingegen beinahe alle wichtigen: Win Mob, Android und Symbian, sowie ein eigenes offensichtlich ausgereiftes beim Corby zum Beispiel.

Von der Marke kann man es daher wohl kaum abhängig machen. Ein für mich nicht ganz unwichtiger Aspekt ist vielleicht noch die Greenpeace Umweltstudie in der Samsung meist unter den ersten drei liegt. Heutzutage vielleicht auch ein beachtenswerter Aspekt!

• Danke euch beiden das ihr mir geantwortet habt, leider bin ich mir noch unsicherer geworden ;). Sollte eigentlich anders verlaufen. Das Umwelt Argument ist natürlich auch für mich sehr interesant. Der Preisverfall ist für mich nicht so schlimm da ich das Handy meistens behalten möchte bis es aus dem letzten Loch pfeifft ;). Mal schauen ob ich mich doch noch vor der nächsten Jahrhundertwende Entscheiden kann

• Zitat

Danke euch beiden das ihr mir geantwortet habt, leider bin ich mir noch unsicherer geworden ;)

Habe gerade Deinen Touchscreen vs. Tastatur Thread gelesen. Da das komfortable Schreiben von SMS für Dich sehr wichtig ist, könnte das LG GW300 interessant sein - welches Du Dir ja auch schon angeschaut hast und relativ preiswert angeboten wird. Falls Du Dich für ein Mobile Phone mit Tastatur entscheiden kannst ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Habe gerade Deinen Touchscreen vs. Tastatur Thread gelesen. Da das komfortable Schreiben von SMS für Dich sehr wichtig ist, könnte das LG GW300 interessant sein - welches Du Dir ja auch schon angeschaut hast und relativ preiswert angeboten wird. Falls Du Dich für ein Mobile Phone mit Tastatur entscheiden kannst ;)

An das habe ich auch wirklich gedacht aber dann kam mir da noch das Samsung B 7330 in die Querre gekommen was ja aus ein paar Spierlereien wie WLan und so sehr ähnlich ist, weißt du wie die Tasterturen dort sind welche sind Größer und welche kleiner oder geben die sich beide nichts?

• Zitat

Beide Firmen haben ihren Vor und Nachteil.

Der größte Nachteil und der Grund warum ich diese beiden Hersteller so gut ungern empfehle: Man weiß ohne viel Aufwand fast nie was für ein Betriebssystem man bekommt. Und ich finde, die Software ist eines der wichtigsten Faktoren, wenn man sich an gewisse Dinge gewöhnt hat oder Hilfe sucht.

Android, LiMo, Symbian/60 und Windows-Mobile könne wir gerade noch auseinanderhalten. Erwischt man allerdings eine der Eigen-Entwicklungen, dann erkennt man schnell, dass diese beiden Hersteller nicht wie Nokia oder Sony Ericsson nur ein oder zwei eigene Systeme pflegen – sondern da kommt schnell mehr als ein halbes Dutzend grund verschiedner Betriebssysteme zusammen.
    :(

Fremdeinkäufe aus Taiwan und tiefstem China mach(t)en (in der Vergangenheit) den Spaß komplett. Sucht man dann wegen Software-Problemen bzw. Hilfestellungen nach Gleichgesinnten, muss man erstmal die Schwestermodelle mit dem gleichen Betriebssystem herausbekommen. Oder man darf hoffen, dass das Modell eine so große Verbreitung erfuhr/erfährt, dass sich wer direkt mit dem Modell auskennt. Optisch mögen die Betriebssysteme vielleicht ähnlich aussehen, aber im Detail ist das eben nicht so. Bestes Beispiel, aber eben nur ein Beispiel unter vielem: Bluetooth SIM Access – fast kein Betriebssystem dieser Hersteller kann das wirklich richtig. Es gibt sie aber, die Lichtblicke. Nur welches Modell gehört jetzt diesem Software-Entwicklungsstrang auch an?

Dabei ist das Betriebssystem nicht einmal ein Garant für ähnliche Hardware bzw. Steckerverbindungen. Aber das Problem hat Nokia im Moment sehr ähnlich.

Bei der Anzahl von Modelle und Herkunftsquellen kann ich auch kaum ein Urteil über die Verarbeitung fällen. Manch ein Verkäufer liefert Geräte von den Philippinen oder sonst woher. Die deutschen Niederlassungen haben das offensichtlich nicht im geringsten im Griff. Ob Fehlermeldungen von der deutschen Produktunterstützung dieser Niederlassungen jemals in Südkorea ankommen, wage ich zu bezweifeln.

Abgesehen von diesen Grauimporten, war die Qualität meiner Geräte aber im Vergleich gerade bei Samsung beeindruckend. Nur weiter empfehlen kann ich fast keines. Aber ich kaufe auch absichtlich die schrottigsten Modelle, um meine Vorurteile immer wieder neu bestätigen zu lassen.
    ;)

• Zitat

An das habe ich auch wirklich gedacht aber dann kam mir da noch das Samsung B 7330 in die Querre gekommen was ja aus ein paar Spierlereien wie WLan und so sehr ähnlich ist, weißt du wie die Tasterturen dort sind welche sind Größer und welche kleiner oder geben die sich beide nichts?

In der Grösse unterscheiden sich die Tastaturen des Samsung B7330 und des LG GW300 eigentlich kaum, jedoch macht die Samsung Tastatur einen etwas besseren Eindruck und lässt sich hervorragend bedienen.

Das Samsung B7330 befindet sich preislich jedoch auf einem weitaus höheren Niveau, ist dafür aber viel besser ausgestattet (grösseres Display, 3,15 MP Camera mit Autofocus, UMTS, WLAN) und als Betriebssystem wird Windows Mobile 6.5 verwendet.

Hier findest Du einen Samsung B7330 - LG GW300 Vergleich:
    http://www.gsmarena.com/compar…Phone2=2918&idPhone1=2940

Und hier einen ausführlichen Samsung B7330 Testbericht mit vielen Photos:
    http://www.gsmarena.com/samsun…0_omniapro-review-395.php

• Abi99:
    Du erwähnst da einen guten Aspekt, den ich nur nebenbei angeschnackt habe. Ich gebe dir da vollkommen recht. Die unterschiedlichsten Systeme führen nunmal logischerweise zu den unterschiedlichsten Systemen und damit ist keinem geholfen.
    Außerdem weiß man bei beiden Herstellern nicht, wie schnell bzw. ob sie ÜBERHAUPT Updates für Geräte herausbringen die entsprechende Möglichkeiten grundsätzlich hätten.
    Dies war für mich der Grund das ansonsten schöne Samsung i8910 wieder zu verkaufen. Schaut man sich einmal an wie lange Nokia für das N95 Udates gebracht hat, kann man sich nur schwer vorstellen, dass das Symbian S60 Systems des i8910 von Beginn an so gut war, dass man kein Update brauchte.... nun habe ich gehört, dass Samsung dort auch nachgearbeitet hat, aber als das Gerät neu heraus kam, wurde dies insbesondere in diesem Forum von vielen angezweifelt, was mich dazu gebracht hat, das Gerät zurück zu geben. Ich habe es nie bereut (weil ich mir dann das Hero gekauft habe, welches für mich 100 Mal besser war).

• Technische Daten und Verarbeitung haengt immer vom einzelnen Geraet ab, da kan man nicht generell einen Hersteller empfelen oder von einem abraten

Vom Design gefaellt mir derzeit LG besser, find die beiden new chocolate BL20 und BL40 und auch das GW750 schoen - das aktuelle Samsung Design find ich irgendwie so rundgelutscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!