Nokia E51: Ordentlicher Kalender auf dem Homescreen?

• Hallo Zusammen,

als iPhone-Verwöhnter kämpfe ich mich gerade mit dem Nokia E51 herum. Gibt es die Möglichkeit, mehr als nur den aktuellen Tag aus dem Kalender auf den Homescreen vom Nokia E51 zu legen? z.B. die gesamte Woche?

Und wie bekomme ich die WLAN-Anzeige und Suche weg? Über System - > Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren kann ich nur die oberen Schnellstarticons verändern. Mit der Entfernen-Taste konnte ich zwar einige Punkte auf dem Startbildschirm entfernen, aber eben nicht WLAN und Suche.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Vielen Dank.

• Bei der Eseries lässt sich über System - > Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Ausgangsanzeige -> Aktivierte Programme normalerweise auch die WLAN-Suche und die Suche abschalten.

Den Kalender kannst du im Homescreen leider nicht verändern. Du kannst dir zwar eine andere "bessere" Kalendersoftware installieren, diese implementiert sich aber nicht in die Startübersicht.

• Danke Schwedenfan! Ich hab's gefunden!

Scrollen lautet die Lösung! Ich habe deshalb die beiden Punkte "WLAN" und "Suchen" nicht gefunden. Sie waren weiter unten im Menü. Jetzt habe ich gaaaanz viel Platz auf dem Homescreen. Optimal um dort den Wochenkalender anzuzeigen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das geht ...

• Zitat

Original geschrieben von Franklin
    Danke Schwedenfan! Ich hab's gefunden!

Scrollen lautet die Lösung! Ich habe deshalb die beiden Punkte "WLAN" und "Suchen" nicht gefunden. Sie waren weiter unten im Menü. Jetzt habe ich gaaaanz viel Platz auf dem Homescreen. Optimal um dort den Wochenkalender anzuzeigen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das geht ...

Wenn du bei meinem Beitrag "nach unten gescrollt" hättest :D, dann hättest du gesehen, dass das eben nicht geht.

• Hab ich sehr wohl gelesen. Doch geht nicht, gibt's nicht! Hier sind doch die ganzen Hacker, Cracker, Coder und Freaks unterwegs. Hat denn keiner ein kleines Tool parat?

• Zitat

Original geschrieben von Franklin
    Hab ich sehr wohl gelesen. Doch geht nicht, gibt's nicht! Hier sind doch die ganzen Hacker, Cracker, Coder und Freaks unterwegs. Hat denn keiner ein kleines Tool parat?

Bisher war es Drittprogrammierern leider nicht möglich, Anwendungen für den Homescreen zu schreiben, weil der Quellcode dafür IMHO nicht freigegeben war.

Die einzige Möglichkeit, die in Richtung Lösung deines Problems geht, könnten daher Anwendungen wie Handyshell oder vHome bieten, die sich quasi über deinen normalen Homescreen legen, diesen aber nicht vollständig ersetzen.
    Habe aber beide nicht in Benutzung und kann daher nicht sagen, ob dort evtl. mehr Kalendereinträge angezeigt werden können.

• Aufgrund der Forenregeln sind hier nicht so viele Hacker und Cracker unterwegs.
    Im Forum mit "IP" im Namen gibts nen Patch der zusammen mit dem Rompatcher das ganze auf 5 Tage erweitern soll, es gibt aber noch nicht so viele positive Berichte dazu...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!