Problem bei der Registrierung von BB Pearl 8110 bei Vodafone

  • Habe vor kurzem mit jemandem meinen BB gegen einen Pearl 8110 getauscht. Er ist zwar von T-Mobile, aber er nutzte ihn mit O2. Als ich den BB bei Vodafone registrieren lassen wollte, hatten sie ein Problem es geht nicht. Ich rief also meinen Tauschpartner an u er sagte bei O2 hätte er ihn deregistrieren lassen sonst könne er ja meinen nicht anmelden u bei T-Mobile war er nie registriert.


    Was kann ich machen? Wie kann ich den Pushmailservice doch noch nutzen?

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Beim 8110 von T-Mobile gab es doch zwei Versionen, einmal den Prosumer, der meines Wissens nur bei T-Mobile angemeldet werden kann, und den Enterprise, der auch als Prosumer laufen kann. Ich würde mal sagen, dass du einen Prosumer erwischt hast, wobei der eigentlich bei O2 auch nicht funktionieren sollte.


    Ob es ein Prosumer oder ein Enterprise ist, steht aber auch am Karton.

  • ist leider nen anderer Karton :(


    Wie kann ich das noch rausfinden, ob Prosumer oder Enterprise?


    Und wie schon gesagt er nutzte ihn mit O2

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Hast du eine Rechnung? Da sollte es auch vermerkt sein.


    Schon mal bei T-Mobile nachgefragt? Die sollten doch anhand der IMEI sagen können, ob es ein Prosumer oder ein Enterprise ist.


    Sollte sich der Pearl am BIS von T-Mobile anmelden lassen, dann ist es übrigens auch 100%ig ein Prosumer. Bei T-Mobile war es bis April 2008 so, dass Prosumer Geräte nur am BIS und Enterprise Geräte nur am BES funktionierten.

  • Mal bei VF nachgefragt warum das Gerät abgewiesen wird?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • genau - schnell nochmals hier einen 8707g herausgezogen und da steht bei den alten Geräten hinter der Modellbezeichnung entweder "Pro" oder "Ent" (Nur T-Mobile)

  • Ich vermute mal das der Tauschpartner deinen alten Blackberry einfach über den BIS mit "Wechseln des Gerätes" für sich aktiviert hat. Aber dein neuer BB scheinbar noch irgendwo bei O2 in einer DB oder so steht. Der Tauschpartner soll mal bei O2 anrufen und mit der PIN / IMEI deines Gerätes nachforschen lassen ob der noch vermerkt ist und dann löschen lassen.


    Ps.. wie hast du deinen alten BB den "abgemeldet" ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!