Günstiges Prepaid nur Datentarif

• Ich kauf grad ein Dell Notebook und könnte dort für 120 € eine interne HSDPA Karte mitkaufen.

Bei meiner nur gelegentlichen mobilen Internet-Nutzung wäre das dann interessant, wenn ich eine Tarif finde, wie ich günstig an einem oder 2 Tagen im Monat mal kurz ins Internet gehen kann. In erster Linie um E-Mails abzurufen.

Gibt es solche Tarife? Also
    - nur für die Datennutzung
    - kein kurzfristiges Verfallsdatum fürs Guthaben
    - günstiger Preis pro min oder noch besser pro MByte

Für mein Handy hab ich eine Web'nWalk 300 Tarif bei t-mobile zum Prepaid dazugenommen. Der ist preiswert (nur 4,50 / Monat für 300 min), aber leider funktioniert der nur mit dem Handy, nicht mit einem Notebook.

Außerdem wäre es gar nicht schlecht, wenn ich unterwegs am Latop online wäre und gleichzeitig telefonieren könnte.

(PS: das hier diskutierte Angebot http://www.bildmobil.de/speedstick/ kenn ich, aber wenn ich ne interne HSPDA Karte kriegen kann, wäre es schade um die 50 € für den Stick.)

• Viele Anbieter haben eine Tagesflat die meist zwischen 2-3€ kostet:
    Fonic 2,5€/Tag
    Alditalk 1,99€/Tag
    Blau 2,40€/Tag
    Tchibo 2,95€/Tag
    Pro7 1,99€/12h oder 3,99€/3Tage (nur für Datendienste nutzbar)
    und noch viele mehr. Jeder hat aber nach einem bestimmten Volumen entweder eine Drosselung oder man muss das Paket neu buchen.
    Ich würds mir allerdings überlegen ob mir das interne Modem 120€ Wert wäre.

Willst du über den Laptop telefonieren oder meintest du damit, dass du eine extra Karte willst zum telefonieren?

• Telefonieren will ich damit eigentlich nicht.
    Aber Tagesflat ist vlt. boch etwas unflexibel. Da ruf ich mal drei E-Mails ab und zahl gleich 2 €. Ich hofftte, es gibt so ne 20ct/MB Geschichte im Prepaid-Format, also ohne Grundgebühr.

• Bekommst du unter anderem z.B bei Simyo oder Aldi.
    Wenn du kein Paket gebucht hast wird nach Verbrauch berechnet, meist 24cent/MB bei 10kb Taktung.

• also orginal vodafone websession 15 min internet fuer 49 cent ware da auch noch eine Alternative.Vorteil ist das das alles mit normalen callya Karten funktioniert,die in der Bucht mit 10 Euro Startguthaben fuer ca. 3 Euro zu haben sind. Als APN event.vodafone.de einstellen und los geht es. Vodafone hat gegenueber den E Plus Discountern auch ein besseres Netz.

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Danke für die Tipps.
    Interessant scheinen mir die Alditalk-Option (1,99 / Tag) und die vodafone websession.
    Aber wie ist das - hab ich dann noch einen extra Vertrag mit irgendwelchen Mindestverbräuchen am Hals?

• Zitat

Original geschrieben von kumu
    Danke für die Tipps.
    Interessant scheinen mir die Alditalk-Option (1,99 / Tag) und die vodafone websession.
    Aber wie ist das - hab ich dann noch einen extra Vertrag mit irgendwelchen Mindestverbräuchen am Hals?

nein derartiges gibt es derzeit bei ALDI nicht.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!