Hallo zusammen,
ich nutze 2 Laptops, auf dennen jeweils MS Outlook installiert ist. Einmal Outlook 2003 und einmal Outlook 2007. Ich nutze ARCOR als Provider. Auf beiden Systemen ist Outlook also installiert und auch jeweils ein Konto mit einer E-Mailadresse eingerichtet. Habe das prima nach Anleitung erledigt. Funktioniert auch so weit. Unter ARCOR habe ich diese E-Mailadressen auch eingrichtet. Nennen wir diese mal a@arcor.de und b@arcor.de. A und b können wunderbar nach "draussen" mailen, ohne Probleme. Nun ist es aber so, dass E-Mails, welche von "aussen" z.B. an b gerichtet sind, nicht dort ankommen, sondern bei a. Wenn a an b sendet, wird die Mail von a selbst empfangen, und nicht von b! Nur wenn ich mal schnell den "Senden/Emmpfangen"-Button bei b drücke, wenn ich von a nach b sende, erreicht b auch die Mail von a. Andersherum verhält es sich ähnlich. Kann es sein, dass ich mehrere E-Mailadressen bei einem Provider (hier eben ARCOR) so nicht handhaben kann? Eine Idee wäre es vielleicht, bei einem Gerät die E-Mailadresse auf z.B. gmx zu ändern. HAbe ich noch nicht probiert. Wäre aber schade, weil ich eigentlich beide E-Mailadressen mit @arcor.de verwenden möchte.
Danke Vorab für Hilfe.
Herzliche Grüße
Besito