DHL Online Frankierung - Empfänger nachträglich ändern?

• Hallo,

weiss sonst nicht wo ich diese Frage stellen könnte, daher hier. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Hab soeben auf der DHL Website die Online Frankierung für ein Päckchen benutzt. Hab dieses via Paypal bezahlt und auch direkt ausgedruckt, nachdem ich Empfänger und Absender eingetragen habe.

Nun, nachdem ich es gedruckt habe (und dieses ist nur einmal möglich) ist mir aufgefallen, dass ich den falschen Empfänger eingetragen habe.

Kann ich nun diesen einfach per Hand durchstreichen und den neuen draufschreiben, oder verbirgt sich im Ident Code so oder so der Empfänger Name?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• So viel ich weiss, sind in dem Strichcode auch empfänger Daten mit drin. Daher geht einfach durchstreichen nicht. Aber Normalerweise kann man fehl Frankierungen auch Stornieren. Jedenfals geht das bei Stampit Home mit einem Mausklick.

• Hallo,

nachträglich ändern geht leider nicht.

Du kannst das die bezahlte Frankierung stornieren, einfach Kontaktaufnahme auf http://www.dhl.de und bekommst das Guthaben wieder auf dein PayPal Konto.

• Re: DHL Online Frankierung - Empfänger nachträglich ändern?

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    weiss sonst nicht wo ich diese Frage stellen könnte, daher hier.

Direkt bei DHL?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: DHL Online Frankierung - Empfänger nachträglich ändern?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Direkt bei DHL?

:D

Stornierungen laufen bei DHL übrigens absolut problemlos. Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall. Nach einem kurzen Anruf wurde mir der bereits bezahlte Betrag auf mein Paypal-Konto zurückgebucht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!