Neue gebührenfreie Zahlungsmöglichkeit ab 2010 - Ryanair arbeitet nun mit MasterCard® Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Ach so, du meinst, die 24 Euro, die meine Freundin und ich zusammen für Hin- und Rückflug TXL-Dublin zahlten, also pro Kopf 6 Euro je Strecke, die seien zu viel?

Kommt mal wieder runter. Nicht jeder Flug ist günstig, aber die Welt geht auch nicht so sehr unter wie ihr meint.

Rein von den Fluggastzahlen betrachtet ist Ryanair ein brutaler Erfolg, vermutlich weil viele wie ich über extreme Schnäppchen begeistert sind und dafür ein bis vier Stunden bei miesem Komfort und Service überleben können.

Hmm, wieviel Kreditkarten- und sonstige Gebühren sind da noch dazugekommen?
    6,-€ p. P. und Strecke sind schon sehr günstig.

Herbert

• Genau - bei Ryanair muss man halt genauer hinschauen Aber ich war vor 3 Wochen in London für 1€ (also 2€ Hin-& Rückflug) inkl. aller Steuern, Gebühren etc. Das geht bei Lufthansa kaum. Man muss halt flexibel sein, eine entsprechende Aktion abwarten - aber wenn ich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo hin muss sondern einfach mal nen Städtetrip machen will, dann buche ich durchaus gern bei Ryanair.

• Es gibt keinen.
    Die Gebühren sind eben ein wenig höher.
    Zum Beispiel das Abheben von Geld am Bankautomaten kostet bei Neteller 4€.
    Aber sonst ist sie komplett kostenlos.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, wieviel Kreditkarten- und sonstige Gebühren sind da noch dazugekommen?
    6,-€ p. P. und Strecke sind schon sehr günstig.

1 Euro / Person / Strecke
    5 Euro Kreditkartengebühr / Person / Strecke

• Sehe ich es richtig, dass die Zahlung mir der virtuellen Karte komplett kostenfrei ist? Zum Zahlen bei Ryanair wäre das genau das richtige.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ....

Ich frage mich auch, warum eine Prepaid Kreditkarte mehr Gebühren kostet als eine ordentliche Kreditkarte, denn ich gebe der Bank meist auch noch einen zinslosen Kredit dazu.
    Heutzutage sind kostenlose Kreditkarten mit gebührenfreiem Bargeldbezug bei einigen (online-) Banken üblich.

Einige Prepaid-Kreditkarten doch verzinst. U.a. die Payback-VISA bitet Zinsen und kostenloses Geldabheben, allerdings nur 250 €/Tag.

Die Neteller bietet für 4 € Gebühr bis zu 750 €/Tag.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Qwerty
    Sehe ich es richtig, dass die Zahlung mir der virtuellen Karte komplett kostenfrei ist? Zum Zahlen bei Ryanair wäre das genau das richtige.

Kann man denn die virtuelle Karte mit jedem beliebigen Guthaben (z.B. 5,63€) erzeugen, oder geht das nur mit Festbeträgen?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann man denn die virtuelle Karte mit jedem beliebigen Guthaben (z.B. 5,63€) erzeugen, oder geht das nur mit Festbeträgen?

Die Virtuelle legst Du einmal dauerhaft an und das Geld wird genauso wie bei der Plastik-Karte direkt vom selben Neteller-Konto abgebucht. Lediglich die KK-Nummer der virtuellen Karte ändert sich aus Sicherheitsgründen.

Die Mindesteinzahlungshöhe ist bei Neteller immer 15€, aber das aktuelle Guthaben sollte glaube ich beim Anlegen der virtuellen Karte keine Rolle spielen.

Probiers einfach aus.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!