bei den Visa Electrons war doch GBP als vorgegeben, hab ich das richtig?
Man sollte zunächst abwarten mit welchen Karten es funktioniert, so richtig frei war das System nie.
Neue gebührenfreie Zahlungsmöglichkeit ab 2010 - Ryanair arbeitet nun mit MasterCard® Prepaid
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Man sollte so ein Geschäftsgebahren nicht akzeptieren. Obwohl diese Billig-Airlines mittlerweile immer wieder mal einen auf den Deckel bekommen für ihre intransparente Preispolitik, finden sie doch immer neue Schlupflöcher.Das ist eine in gewisser Hinsicht strategische Geschichte, die zumindest dahingehend auch nicht wirklich überraschend kommt. Auf regulatorischer Seite sieht man das dann auch ebenfalls als Steilvorlage (der Begriff ist zum Teil mit dem der "gegenseitigen Daseinssicherung" austauschbar) - und natürlich ebenso als nette Selbstdarstellungsmöglichkeit. Nachdem ich das einige Jahre mitgemacht habe, würde ich mich fast berufen fühlen zu sagen, dass die Beratungsresistenz bei bargeldlosen Zahlungsverfahren, die man schickerweise unter den Begriff der "nächsten Generation" fasst, auf beiden Seiten fast in gleichem Maß ausgeprägt ist. Na ja, der Markt wird es regeln. Allerdings dann auch zunächst selten zum Vorteil der Kunden bis sich aufgrund von Billigkeitserwägungen in der Rechtsprechung praktische Maßstäbe herausbilden.
ZitatDa fliege ich doch lieber mit Lufthansa und Air Berlin, die im Endeffekt gar nicht so viel teurer kommen und einem viel Ärger und Rechnerei ersparen.
Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Kunden nicht so "klug" sind einen wirklich nachhaltigen Vergleich anzustellen bevor sie buchen. Die Erkenntnis kommt meist nach der Buchung. Es gibt ganze Geschäftsmodelle die nicht in geringem Maße auch davon abhängen. Das Kundenerlebnis ist oftmals dabei - zur totalen Überraschung aller Beteiligten - nicht wie gewünscht. Aber auch das wird der Markt regeln.
-
Hat jemand die Neteller-Mastercard?
Ich bin jetzt mit der Anmelde und Verifizierungsprozedur durch und wurde heute aus England von einem Mitarbeiter angerufen, um mich letztendlich freizuschalten.
Wie lange dauert es denn jetzt, bis ich die Karte bekomme?
Habe gleichzeitig bei Moneybookers eine Mastercard beantragt. Die ist längst schon auf dem Weg. Sie kostet, im Gegensatz zur Neteller, 10€ im Jahr.
Mal sehen, ob es bis Weihnachten mit der Ankunft einer der Karten hinhaut.
Dann könnte ich sie im Urlaub testenCN
-
Ich habe so ca. 10 Tage auf die Neteller gewartet.
-
Letzte Offtopicfrage:
Kommt die Karte per Einschreiben?
Wie ist das mit dem Kartenpin? Kommt dieser mit gesondeter Post?
Danke für die Antwort.CN
-
Nein, meine kam nicht per Einschreiben. PIN kam 3 Tage eher per Briefpost.
-
Warum wollt ihr denn alle die normale Neteller-Mastercard bestellen? Reicht da nicht die virtuelle Karte?
-
Zitat
Original geschrieben von Qwerty
Warum wollt ihr denn alle die normale Neteller-Mastercard bestellen? Reicht da nicht die virtuelle Karte?Die Plastik-Karte kann man auch im "echten" Leben einsetzen. Bei TOOM an der Kasse wirds schwierig mit der virtuellen Karte. Man kann aber beide Karten parallel betreiben. Die werden beide im selben Online-Account bestellt und benutzt.
Die virtuelle bietet nur kurzlebige Kartennummern. Für langfristige Hinterlegung der KK-Nummer (Paypal, Autovermieter etc.) braucht man schon die Nummer der Plastikkarte.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Die Billig-Fluggesellschaften beherrschen es doch schon lange, für Selbstverständlichkeiten Gebühren zu kassieren.
-Gebühren für das Bezahlen
-"Bearbeitungsgebühr" pro Fluggast UND Strecke
-für den Check-In selbst (ohne geht es aber ja nicht)
-Gepäcktransport
-Namensänderungen (100 Euro!)
-KleinkindgebührWürde man bei der Deutschen Bahn solche Gebühren einführen, wie
-5 Euro pro Strecke und Reisenden als Bearbeitungsgebühr
-5 Euro damit man einsteigen darf
-15 Euro für einen Koffer
-20 Euro für ein Kleinkind das keinen eigenen Sitzplatz hat
-Bezahlgebühren für alle gängigen Zahlungsarten (wer hat schon Visa Eletron oder Mastercard Prepaid?)
wäre das Geschrei riesengroß. Bloß bei Ryanair und Co wird das halt einfach akzeptiertDas sehe ich auch so.
Bevor ich mich mit diesen Tricksereien bzw. Abzockversuchen von Ryanair herumärgere, lasse ich es lieber und fliege mit einer vernünftigen Fluggesellschaft.
So billig wie Ryanair immer tut, sind die auch nicht, wenn man alle Kosten zusammenrechnet und vergleicht.
Eine Gebühr dafür, dass ich bezahlen darf, ist schon eine Frechheit!
Naja, die Jagd nach vermeintlichen Schnäppchen trübt bei manchen Leuten die Sinne.Gelegentlich wird auch mal von einem Online-Shop versucht, KK-Gebühren zu verlangen, aber da habe ich noch nie bestellt. Der Markt regelt das.
Ich frage mich auch, warum eine Prepaid Kreditkarte mehr Gebühren kostet als eine ordentliche Kreditkarte, denn ich gebe der Bank meist auch noch einen zinslosen Kredit dazu.
Heutzutage sind kostenlose Kreditkarten mit gebührenfreiem Bargeldbezug bei einigen (online-) Banken üblich. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Das sehe ich auch so.
Bevor ich mich mit diesen Tricksereien bzw. Abzockversuchen von Ryanair herumärgere, lasse ich es lieber und fliege mit einer vernünftigen Fluggesellschaft.
So billig wie Ryanair immer tut, sind die auch nicht, wenn man alle Kosten zusammenrechnet und vergleicht.
Eine Gebühr dafür, dass ich bezahlen darf, ist schon eine Frechheit!
Naja, die Jagd nach vermeintlichen Schnäppchen trübt bei manchen Leuten die Sinne.Ach so, du meinst, die 24 Euro, die meine Freundin und ich zusammen für Hin- und Rückflug TXL-Dublin zahlten, also pro Kopf 6 Euro je Strecke, die seien zu viel?
Kommt mal wieder runter. Nicht jeder Flug ist günstig, aber die Welt geht auch nicht so sehr unter wie ihr meint.
Rein von den Fluggastzahlen betrachtet ist Ryanair ein brutaler Erfolg, vermutlich weil viele wie ich über extreme Schnäppchen begeistert sind und dafür ein bis vier Stunden bei miesem Komfort und Service überleben können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!