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  • Find ich auch voll unverschämt von euch.. erst kaufen und dann auch noch hier groß rumpalavern ;)


    Ach ja, bei mir natürlich auch noch nix befreit. Der übliche Befreiungs-, Testoptionen- und Gutschriftenbullshit..

  • Ich melde mich auch mal - hat wunderbar geklappt, bei mir war die Befreiung wie angekündigt auf der vierten Rechnung. Es scheint also kein generelles Problem zu sein.


    Übrigens noch ein Tipp: Ich habe meine Verträge gekündigt, und Mobilcom hat mir den 31.12.2011 als Kündigungsdatum bestätigt. Dann habe ich per Kontaktformular reklamiert, und geschrieben der Vertrag wurde am 7.12.09 geschalten, also sollen sie die 24 Monate auch ab da rechnen.


    Die haben mir geantwortet, es lag ein "technischer Fehler" vor, und man hat das Kündigungsdatum auf den 6.12.11 geändert.


    Mein Verdacht: Der "technische Fehler" liegt bei denen generell vor, und die ändern das nur auf Kundenbeschwerde ab. Also schön drauf bestehen, daß die sich exakt an die 24 Monate halten, spart nochmal ein paar Euro.

  • Was das Vertragsende betrifft schreibe ich immer den folgenden Satz in die Kündigung:


    "...Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung zum xx.xx.xxxx. Von einer eigenmächtigen Vertragsverlängerung bis zum xx.xx.xxx (Monatsende) bitte ich abzusehen."



    Und die Kündigungen wurden bei Mobilcom immer immer taggenau zum Ende der MVLZ bestätigt. :D

  • Gute Idee, der Satz kommt künftig auch in meine Kündigungen, so kann man sich ein weiteres hin- und her sparen :-)

  • Bei meinen Verträger ist ebenfalls keine Spur von der GG-Befreiung in der vierten Rechnung :(

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Mein Verdacht: Der "technische Fehler" liegt bei denen generell vor, und die ändern das nur auf Kundenbeschwerde ab. Also schön drauf bestehen, daß die sich exakt an die 24 Monate halten, spart nochmal ein paar Euro.


    Das ist definitiv so und ist ein extrem große Sauerei, wenn man bedenkt wie groß debitel ist, und dass sich wahrscheinlich nur ein extrem kleiner Bruchteil darüber beschwert.


    Ich schreibe immer:
    "Ich weise vorsorglich darauf hin, dass ich eine keine Kündigung zum Monatsende akzeptieren werde, weil Laufzeiten von mehr als 24 Monaten lt. § 309, 9b BGB nicht zulässig sind."


    Und trotzdem klappt das nicht immer im ersten Versuch.

  • Hab 13 Verträge bei mobilcom-debitel am laufen. Alle wurden zuerst mal auf Ende des Monats gekündigt. Das ist Standard bei denen.


    Wen könnte man denn dort einschalten um mobilcom-debitel wirklich zu zwingen das zukünftig bei allen Kunden zu unterlassen? Teletarif? Verbraucherzentrale?!

  • Teltarif zu informieren wäre vielleicht mal ne gute Idee - wenn die darüber berichten, wäre die Praxis immerhin allgemein bekannt. Ob sie es dann nach der Berichterstattung künftig unterlassen, steht natürlich wiederum auf einem anderen Blatt (denn vermutlich nur ein kleiner Teil der Kunden liest regelmäßig Teltarif).

  • ist dieses Angebot noch gültig, da der link nicht mehr funktioniert auf der 1. Seite?
    Wo bzw. wer hat ein gleichwertiges Angebot?


    uwet

  • Zitat

    Original geschrieben von uwet
    ist dieses Angebot noch gültig, da der link nicht mehr funktioniert auf der 1. Seite?


    Kannst Du lesen und verstehen?


    Es handelt sich um ein Weihnachtsangebot.... :rolleyes: :flop:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

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