Handybund.de machts möglich! Auszahlung in Höhe von 520,- Euro zurückzahlung 358,20 €

  • Zitat

    Original geschrieben von SoulySoRc
    also simkarten aufbewahren...
    nichtnutzungsgebühr und load option.


    schon nen drecks laden mogelcom..


    Wieso Drecksladen? Erläutere dies :mad:


    Die load-Option kann, muss aber nicht bestellt werden. Dem ist hier der Fall: keine load-Option!


    Und die Nichtnutzungsgebühr kann ich sogar nachvollziehen... Provider bzw. Netzbetreiber verdienen neben den Grundgebühren an der Airtime und nicht an "Schublade auf, Karten rein, Schublade zu".


    Wer die Karten ausschließlich wegen des Gewinns einstreicht, der kann auch alle drei Monate mal eine kostenlose SMS versenden.


    Und nochmals: Wo steht bei Mobilcom in den AGB, dass die SIM wieder zurück muss?


    Leute gibts... :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ich zitiere den Händler vesat aus seinem Angebot "Komplett Kostenlos und Fast Kostenlos Vario 30 Duo E-Plus":


    "@ mr3: Kartenpfand: lt. AGB ja, aber ist es so, dass es sich da auch mobilcom anpasst und es bisher teilweise nicht mehr gemacht wird (hier wird man aber, wenn es anfällt, informiert). Überweisung an Talkline bitte die Forensuche nutzen."


    Bei diesem Angebot qwurde übrigens auch Load aktiviert, ungefragt.


    Daher meine Nachfrage hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von xLouisx
    Ich zitiere den Händler vesat aus seinem Angebot "Komplett Kostenlos und Fast Kostenlos Vario 30 Duo E-Plus":


    "@ mr3: Kartenpfand: lt. AGB ja, aber ist es so, dass es sich da auch mobilcom anpasst und es bisher teilweise nicht mehr gemacht wird (hier wird man aber, wenn es anfällt, informiert). Überweisung an Talkline bitte die Forensuche nutzen."


    Ich habe die aktuellen AGB gerade mal nach dem Begriff "SIM-Karte" durchsucht (exakte Schreibweise in den AGB der Mobilcom für den Bereich Mobilfunk), da steht nix von SIM-Kartenpfand oder Rücksendepflicht!


    Zitat

    Original geschrieben von xLouisx
    Bei diesem Angebot wurde übrigens auch Load aktiviert, ungefragt.


    Das ist das Verschulden des Händlers, wenn es nicht bestellt war! Keine generelle Masche vom Mobilcom!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ach, jetzt les ich grad erstmal min Zitt richtig :p , Mobilcom/Debitel ist also für Talkline der Vorreiter, OHNE Pfand zu arbeiten. Bestätigt sich ja durch dein ausgebliebenes Suchergebnis.


    Was die Load-Option angeht, so darf man Vesat wohl vertrauen, dass er die nicht mitgebucht hat, sondern der Anbieter da Mist veranstaltet.


    Nunja, werden wir ja sehen.. Lässt sich dann ggf. aber auch wieder kündigen, man hängt wohl nur in so iner Hotline rum..

  • Zitat

    Original geschrieben von xLouisx
    Was die Load-Option angeht, so darf man Vesat wohl vertrauen, dass er die nicht mitgebucht hat, sondern der Anbieter da Mist veranstaltet.


    Ich hatte auch bei Vesat bestellt, die load ist bei keinem der beiden Verträge mit drin ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Basisleistungen
    1 Anschlusspreis 04.12.2009 - 04.12.2009 21,8067 €
    1 Paketpreis (anteilig) 04.12.2009 - 31.12.2009 7,5521 €
    1 Paketpreis 01.01.2010 - 31.01.2010 8,3613 €
    1 Gutschrift Anschlusspreis 04.12.2009 - 04.12.2009 -21,8067 €
    Verbindungspreise
    1 Verbindungen ins dt. Festnetz (NA) 22.12.2009 - 22.12.2009 0,0000 €
    Nettobetrag für Rufnummer ..... 15,9134 € *2


    Rechnungsbetrag netto 31,83 €
    Ust.-Betrag (19%) 6,05 €
    Rechnungsbetrag gesamt 37,88 €



    meine erste rechnung



    was ist mit 6free ???

  • Zitat

    [i]



    was ist mit 6free ???


    Wird erst in späteren Rechnungen abgerechnet - steht aber hier irgendwo recht am Anfang des Threads.

  • 6free


    Grundgebührenbefreiung soll ab der 4. Rechnung laufen.


    Also müssten 3 Rechnungen gezahlt werden, das sind dann die Gebühren für 4 Monate. Die erste Rechnung (hab ich heute auch bekommen) geht ja über 2 Monate und dann noch 2 Rechng. über jeweils einen Monat.


    April sollte also der erste kostenfreie Monat sein.


    Stimmt das jetzt so, oder heißt "ab der 4. Rechnung" evtl. "nach der "4. Rechnung"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!