Neue Tastatur verwendet - Sprachen durcheinander?

• Hallo zusammen.

Ich habe mir heute das wunderschöne Apple-Keyboard gekauft.
    Funktioniert soweit eigentlich ziemlich gut, aber es gibt noch 2 Dinge, die noch nicht optimal sind:

1. Beispielsweise in Microsofrt Word oder im Live Messenger ist die Tastatur auf Deutsch (Deutsch) eingestellt (Ausrufezeichen auf der 1, etc.). Ich bin allerdings Schweizer und möchte deshalb die Einstellung Deutsch (Schweiz) verwenden. Aber beispielsweise in Word kann ich Deutsch (Schweiz) gar nicht auswählen (kann es zwar auswählen, aber eingestellt bleibt Deutsch (Deutsch)).
    Wenn ich aber beispielsweise hier einen Text schreibe, ist die Tastatur korrekt belegt, sprich Deutsch (Schweiz).
    Wie kann ich es richten, dass überall Deutsch (Schweiz) verwendet wird?

2. Dort, wo bei meiner bisherigen Logitech-Tastatur der Insert-Button lag, liegt nun die fn-Taste. Funktion der fn-Taste ist mir nicht bekannt, aber ist es möglich, diese Taste wieder mit der bisherigen Insert-Funktion zu belegen?

Ich verwende Windows XP Home.
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :)

Grüsse aus der (leider) verschneiten Schweiz :D

• Welches Tastaturschema du verwendest stellst du ifür das ganze Windows System ein, nicht in Word (das ist nur die Wörterbuch Sprache für die Rechtschreibhilfe)

-->Start->Systemsteuerung->Regions-und Sprachoptionen->Sprachen->Details->Hinzufügen
    und dann Tastaturbelegung Deutsch(Schweiz) hinzufügen. Dann kannst du das dauerhaft auswählen und Deutsch(Deutsch) löschen oder auch über die Eingabegebietsschemaleiste oder per Tastatur Hotkey schnell hin und her wechseln.

• Danke vielmals, das hat funktioniert.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich aus der fn-Taste eine Insert-Taste mache, bin ich vollkommen glücklich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!