Wo kann man FSK18 Spiele legal verkaufen?

• Hallo,

ich möchte ein PS3 Spiel welches eine FSK18 Einstufung (Far Cry 2) hat verkaufen. Leider darf man solche Titel weder in den bekannten PS3 Foren noch bei Ebay zum Verkauf anbieten. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich ein solches Spiel auf legalem Wege loswerde?

Grüße,
    Sebastian

• Eigentlich kann man die meisten Titel auch bei amazon ganz problemlos vrkaufen. Habe erst Fallout 3 für die PS3 verkauft ohne das es irgendwelche Auflagn seitens amazon gab.

• Ich habe schon einige Uncut-Spiele über Amazon Marketplace verkauft. Der Nachteil :Amazon berechnet dem Kunden die "ab-18"-Extragebühr für den Versand, gibt dir aber nur die normalen 3 EUR weiter. Das finde ich absolut inakzeptabel. Du mußt dich selbst um die Altersverifizierung kümmern, Amazon interessiert das nicht. Der Vorteil ist die große Kundenbasis bei Amazon, bei einem einigermaßen vernünftigen Preis wirst du Spiele dort recht schnell los.

Gruß

• http://www.xboxuser.de/forum/usk-18/

mittels Ausweisscan/-foto per Mail legitimieren.

Ich will gerade ebenfalls einige AMazon.co.uk-Spiele verkaufen, wie finde ich heraus, welcher Altersklasse das in Deutschland entspricht? FSK-Sticker haben die Teile natürlich nicht. Sind sie damit generell alle ab 18, auch Tetris wenns aus England kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!