Ich schreibe meine SMS mittlerweile nur in Charcounter (gibt es kostenlos im AppStore), der zählt die Zeichen, kannst dort den Text einfach kopieren und in eine neue SMS im SMS-Programm des iPhones einsetzen. Für nicht "gejailbreakte" Geräte zumindest eine relativ einfache Möglichkeit, auch wenn nicht ideal. Besser wäre natürlich, wenn es ein Zusatzprogramm gäbe, aus dem man heraus diekt die SMS senden könnte. Aber egal, es funktioniert und der Text aus Charcounter kann natürlich auch in alle anderen Programme (z.B. E-Mail) eingefügt werden.
Wie beim Versenden einer Nachricht zwischen MMS oder SMS unterscheiden?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mühle
Also:Nachricht mit Betreff-Zeile, und ein Buchstabe in der Betreff-Zeile -> MMS
Die Betreff-Zeile lässt sich in den Einstellungen/Nachrichten deaktivieren. Wenn die Betreff-Zeile aktiviert ist aber kein Betreff eingegeben wird -> SMS
Beim senden der Nachricht sieht man ganz kurz, wie der Text aus dem Fenster "davonfliegt", wenn der Betreff mitgenommen wird -> MMS
Gruß
MarkusHallo zusammen!
Ich besitze 2G mit Vers. 3.0.1 und in: Einstellungen ---> Nachrichten ist keine Funktion zum Ein- oder Ausschalten der Betreffzeile vorhanden.
Ich kann lediglich nur:
1."Vorschau einblenden"
2."Hinweis wiederholen"Gruß, Miro
-
Die Betreffzeile ist für MMS gedacht und wird dir nicht angezeigt da das iPhone Classic (2G) kein MMS-Versand (offiziel) unterstützt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!