Ist der iPhone-Hype vorbei?

• Du verstehst es nicht. Ich habe nichts gegen das iPhone. Ich hätte durchaus selbst gerne eines (als Zweithandy zum HD2) - vom Prinzip. ABER, es war mir nicht vergönnt. All meine Bemühungen (und das war wochenlang in x T-Mobile Shops, also mit enormem Aufwand verbunden) ein fehlerfreies ohne Haarrisse zu bekommen, waren vergebens. Es war mir schlichtweg nicht möglich, eines zu kaufen, obwohl der Wille da war. Und da ziehe ich meine Schlüsse. Man kann das Problem nicht wegleugnen, es ist da. Und mich ärgert das deshalb, weil es mir so nicht möglich ist, ein 3GS zu kaufen. Hier war auch von "Neid" die Rede. Das ist purer Schwachsinn, wenn das Gerät fehlerfrei wäre, würde ich es mir sofort (dazu-)kaufen. So aber ist es mir nicht möglich und jeder, der diesen Spießrutenlauf nicht wie ich erlebt hat, der kann leicht reden und von "Verfolgungswahn" sprechen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe schon mehrfach geschrieben das ich Dich von einer Seite verstehen kann. Was ich nicht verstehe ist Deine Verallgemeinerung das alle iPhones Haarrisse hätte, denn das stimmt nachweislich nicht. Wenn T-Mobile in Österreich nicht in der Lage ist Dir ein vernünftiges iPhone zu besorgen ist das Schade für Dich, sagt aber nichts über das iPhone und dessen Verarbeitung im allgemeinen aus.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Ignoranz einiger hier ist unglaublich. Das reicht schon bis zum Selbstbetrug. :rolleyes:

umgekehrt wird der schuh draus deine paranoia und permanente rumstänkerei nervt langsam (der wievielte thread ist das der mit den haarrissen vollgespamt wird..??)

ja, viele iphones haben haarrisse, die meisten merken das jedoch nie, da die haarrisse - wie der begriff schon sagt - minimalst sind. ich habe selbst 2, die ich aber nur bemerkt habe, weil hier so oft drauf hingewiesen wird. allerdings habe ich auch schon etliche iphones ohne risse gesehen und nicht ein einziges, wo der riss stört oder groß ist und da sind mindestens 12/13 dabei, die älter als 10 monate sind. wie gesagt, ohne lupe und genau hinsehen würde es kaum einer merken. wenn ich allerdings mit der lupe an andere handys rangehe, na dann gute nacht.

mein iphone (und die meisten anderen) knarren nicht, sind nicht verbiegbar, fühlen sich wertig an und funktionieren problemlos. DAS kann ich von keinem anderen meiner bisherigen handys behaupten und ich hab schon viele gehabt..!

natürlich hat das iphone schwächen und wen die stören und wer damit nicht leben kann, der soll sich ein anderes kaufen - kein handy ist perfekt. für mich oder viele andere ist das iphone jedoch das handy, was am nächsten dran ist und ich bin überrascht, wie gut es ist, wie einfach es zu bedienen ist und wie aktuell selbst das 2g noch ist und das ist auch ein teil, der die faszination ausmacht, welches handy ist nach 2 jahren noch dermassen uptodate und welches handy ist dermaßen preisstabil..?

• Ich stimme dir voll zu, Ingo... Gestern wieder zwei Stunden lang mit meinem 3G Rogue Planet gespielt. Klasse, das Gerät ist ja auch schon älter. Das macht schon einen Unterschied - das iPhone ist auch noch nach Jahren voll auf der Höhe und zahlreiche Software läuft drauf. Was für ein Unterschied! Bisher haben die Handyhersteller ja immer "Fire and Forget" mit ihren Modellen gemacht...

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Was das Thema angeht, so würde ich nicht unbedingt von einem "Hype" sprechen. Für mich war und ist es von Anfang an schlicht Begeisterung für ein in dieser Form noch nie dagewesenes Konzept. Ich habe das iPhone seit Juli 2007 (damals als US-Import) und bin immer wieder von neuem begeistert, was dieses Gerätchen leistet. Ständig kamen und kommen neue Features dazu, sei es durch Software- oder durch Hardware-Updates. Inzwischen habe ich ein 3G und vermisse bisher die zusätzlichen Funktionen des 3Gs nicht. Aber die anfängliche Begeisterung (nennt sie von mir aus "Hype" ;) ) ist geblieben - und ich hoffe, sie bleibt noch ein ganzes Weilchen.
    Ein schöner Nebeneffekt ist, daß ich, seit ich das iPhone habe, nicht mehr Unmengen an Geld für ständig neue Mobiltelefone ausgebe.

Das entspricht zu 100% meiner "Geschichte", nur das ich vom US-2G direkt aufs 3GS gewechselt bin:)

Ich sehe das auch nicht als "Hype" an, denn ein "Hype" verbinde ich immer damit, etwas zu pushen, was eigentlich gar nicht so gut ist. Das iPhone jedoch ist einzigartig gut, ich habe bisher noch keinen Ersatz gefunden, der auch nur annähernd gleichwertig ist. Android bzw. das Milestone ist zwar schon nahe dran, aber auch da fehlt noch eine ganze Menge.

Gerade das Apple-Ökosystem mit iTunes und iPhone begeistert immer wieder, man braucht nie mehr irgendwelche Songs per Drag n Drop aufschieben - ein Klick auf Synchronisieren reicht und das Ding ist befüllt. Weiteres Alleinstellungsmerkmal: der Internetbrowser. Etwas besseres gibt es nirgends!

• Das mit dem "Ökosystem" empfinden andere eher als lästigen Käfig. Wenn mir iTunes vorschreiben will wie viel MB ich über das Mobilfunknetz herunterladen darf, dann kriege ich soooo einen Hals.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Etwas besseres gibt es nirgends!

... leider aber auch kaum ein Gerät mit ähnlich schlechtem Empfang wie das 3GS.

Ich weiß Du sprichst vom Browser. ;)

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    ... leider aber auch kaum ein Gerät mit ähnlich schlechtem Empfang wie das 3GS.

Ich weiß Du sprichst vom Browser. ;)

Jo, aber du hast Recht. Der Empfang ist in der Tat nicht gerade der beste! Ist mir aber egal, O2 hat hier ein gutes Netz, da stört mich das eher weniger ;)

• Was den Empfang angeht, da habt ihr schon recht, der ist wirklich nicht so berauschend. Mein BB Curve war da schon etwas besser.

Das HTC HD2 liegt hier aber auf dem gleichen Niveau wie das iPhone.

Im Bezug auf das Serfen tue ich das, wenn es eben geht, immer nur mit dem iPhone. Hier ist das HD2 dem iPhone meiner Meinung nach noch unterlegen, da muss HTC nachbessern, wenn es sich weiterhin als iPhone Konkurrent verstehen möchte. Es macht einfach viel mehr Spaß mit dem 3GS zu surfen, als mit den HD2.

Es ist einfach so, dass das iPhone im Moment das mit Abstand beste Gesamtpaket liefert.

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!