Ist der iPhone-Hype vorbei?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    Es muss sich niemand etwas gefallen lassen. Wer sagt dir, dass dir ein freies iPhone zusteht? Die Providerbindung war von Anfang an klar und die Konditionen auch. Wem es nicht passt, der bekommt dann eben kein iPhone. Ganz einfach. Exklusivvertrieb gibt es in zig Branchen.

    Sicherlich richtig, aber man kann zu dem Schluss kommen, dass diese Praxis den freien Markt behindert und deshalb ist sie m.E. auch abzulehnen. Die Exklusivbindung hat für Verbraucher nur Nachteile, der Einkaufspreis des iPhone wird künstlich hochgehalten und der Wettbewerb unter den Anbietern behindert. Ich finde es richtig, dass solch' ein Geschäftsgebaren deshalb auch in Belgien, Frankreich, Italien und Tschechien unzulässig ist und das iPhone infolge dessen dort frei erhältlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    Es muss sich niemand etwas gefallen lassen. Wer sagt dir, dass dir ein freies iPhone zusteht? Die Providerbindung war von Anfang an klar und die Konditionen auch. Wem es nicht passt, der bekommt dann eben kein iPhone. Ganz einfach. Exklusivvertrieb gibt es in zig Branchen.
    Sicherlich ist das ärgerlich, aber wie gesagt, es zwingt dich keiner zur Telekom, geschweige denn zum iPhone. Natürliuch macht so etwas das Unternehmen nicht sympatischer, aber es muss sich wohl für die lohnen. Da Apple wie jedes Unternehmen Gewinnoptimiert arbeitet, werden sie schon wissen was sie tun.
    Und nein, um es vorweg zu nehmen: Ich bin kein Apple Fanboy, kaufe nicht alles ohne zu denken und kritisiere auch durchaus, nur gibt es gewisse Dinge, mit denen man sich eben anfreunden sollte wenn man ein iPhone haben möchte und dies auch genießen will.


    Gruß


    Hää??? Trotzdem muss ich dieses Gebaren doch noch lange nicht gutheißen. Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst besitze ich ein iPhone. Das heißt aber nicht, dass ich alles toll finden muss was damit zusammenhängt.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Was das Thema angeht, so würde ich nicht unbedingt von einem "Hype" sprechen. Für mich war und ist es von Anfang an schlicht Begeisterung für ein in dieser Form noch nie dagewesenes Konzept. Ich habe das iPhone seit Juli 2007 (damals als US-Import) und bin immer wieder von neuem begeistert, was dieses Gerätchen leistet. Ständig kamen und kommen neue Features dazu, sei es durch Software- oder durch Hardware-Updates. Inzwischen habe ich ein 3G und vermisse bisher die zusätzlichen Funktionen des 3Gs nicht. Aber die anfängliche Begeisterung (nennt sie von mir aus "Hype" ;) ) ist geblieben - und ich hoffe, sie bleibt noch ein ganzes Weilchen.
    Ein schöner Nebeneffekt ist, daß ich, seit ich das iPhone habe, nicht mehr Unmengen an Geld für ständig neue Mobiltelefone ausgebe.


    Gruß, Diet


    Ich habe ein iPhone 3G seit Oktober 2008. Da mein Bekannter so heiß auf mein Gerät war, habe ich es ihm verkauft.


    Nun hatte ich Zeit einige Touchscreen Geräte zu testen. Samsung, HTC usw.
    Naja, die Geräte waren alle nicht schlecht, aber keines war so gut wie das iPhone.
    Hätte ich nie ein iPhone besessen, dann hätte ich mir den Hero gekauft, da ich aber durch das iPhone so verwöhnt war, kam auch nur wieder dies ins Haus.


    Nun stellte sich die Frage, 3G, oder 3GS. Mit dem 3G war ich ja sehr zufrieden.
    Ne, dachte ich mir, pack 160 Euronen drauf und hol dir das 3GS 32GB in weiß, obwohl ich wußte, was für Mängel das weiße haben könnte, hatte Glück, an dem Gerät ist alles perfekt.


    Hätte ich gewußt, dass das 3GS so viel schneller wie das 3G ist, dann wäre ich schon eher umgestiegen, dass Teil ist einfach nur der Hammer.


    Der iPhone-Hype war aber nie der Grund des Kaufs, sondern die Einfachheit mit allem drum und dran.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Ist das nicht klar geworden? Preis und Garantiebedingungen sind deutlich schlechter aus Kundensicht. Nur weil jemand ein Gerät importiert, heißt das noch lange nicht, dass es keine Exklusivbindung gibt. Um Dir das klar zu machen führe ich gerne auch noch Tethering an.




    Sorry, aber das kann nur einer behaupt, der davon wirklich keine Ahnung hat.


    Ich habe mein iPhone ganz normal über Vodafone bekommen. Sollte es mal einen Defect auffweisen, gebe ich es wie jedes andere Handy bei Vodafone und erhalten als Business Kunde sofort ein Ersatzgerät.


    Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich ein Nokia, ein SE, ein HTC oder sonst was für ein Handy habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Internet läuft aber auf dem Milestone deutlich besser - schneller und vorallem schonender für die Augen.
    Android 2.0 hat mir sehr gefallen ... Multitasking absolut perfekt - im Softwarevergleich kann mein 3GS da nicht mithalten.
    Leider ist das Motorola Milestone so was von abartig hässlich, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden ... dann lieber ein paar Benz-Driver-Haarrisse. ;)


    Du alter Android-Fanboy! ;)


    Das Milestone meines Kollegen war definitiv nicht schneller beim Surfen als mein 3GS!
    Ja, hässlich ist das Teil wie die Nacht finster, aber wenigstens hat es einen eingebauten Flaschenöffner! :p

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!


  • Hallo


    Wollte mich aus Panama melden und nur mal dazu etwas beitragen.


    " verkaufe doch besser dein Iphone und lasse uns damit
    in ruhe du nervst mit deiner nörgelei "


    Wer hat da noch grosse lust????
    Für meinen Teil wenig und ich kann nicht dafür das es
    keinen Blitz hat und keine Korekturtaste und und und
    in einem freien Land und unter nur Demokraten sollte
    jeder seine freie Meinung sagen dürfen
    auch wenn manchen die Gramatik nicht so past.
    Respektiert man den anderen auch mal und wenn. er
    falsch liegt damit, aber dadurch lebt nur ein FORUM.
    und es lebt erst richtig auf??????



    Vielen dank.
    Grüsse aus Panama
    paell.

  • Völlig richtig, davon lebt ein Forum. Wie ich ja auch schon in meinem Beitrag eine Seite zuvor geschrieben habe. Jedoch ist es wichtig, dass auch dementsprechend miteinander umgegangen wird und auch gegensätzliche Meinungen akzeptiert werden.



    Zitat


    Original geschrieben von Affenfreund
    Hää??? Trotzdem muss ich dieses Gebaren doch noch lange nicht gutheißen. Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst besitze ich ein iPhone. Das heißt aber nicht, dass ich alles toll finden muss was damit zusammenhängt.


    Richtig, aber es hat dich keine gezwungen es zu kaufen. Die Exklusivbindung, der Funktionsumfang und ähnliches waren dir ja vorher bekannt. Daher musst du dir ja vorher im klaren gewesen sein, dass Du in gewissen Bereichen zurückstecken musst.
    Das Du die mangelnden Funktionen, bzw. die Probleme hier thematisierst ist ja auch Sinn und Zweck des Forums. Lediglich die die Tatsache, dass du einigen hier jede ihrer Aussagen mit deinen Ansichten meinst wiederlegen zu müssen ist mir ein wenig aufgestoßen.


    In diesem Sinne gute Nacht

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Also ich kann nicht sagen das das Milestone zum surfen besser geeignet ist als das iPhone.


    Hatte beide Geräte und muss sagen das alles beim iPhone was mit surfen zutun hat einfach besser und flüssiger abläuft! Am Anfang war die Begeisterung groß beim Milestone und auch beim HTC HD 2, aber eben nur am Anfang!


    Wie soll ich es sagen.... es ist das gesamte Konzept welches mich beim iPhone überzeugt. Alles greift ineinander und funktioniert. Filme über iTunes downloaden und ansehen fertig, kein umwandeln oder sonst was. Kontakte bearbeiten und Teleconnummern so umbennen das man sofort erkennt welche Nummer man wählen will. Email, Termine und Kontatke mit MobileMe abgleichen einfach perfekt und Google liest dann auch nicht mit:)


    Texte schreiben mit einer Tatstaur wo man nicht jedes Wort falsch schreibt weil die nichts taugt wie beim HD2.


    Programme die Sinnvoll sind wie Fahrplan ( Versuch das mal mit einen HD2) usw. Spiele die von der Grafik her einfach toll sind, gibt es die bei Android?


    Das alles und viel mehr macht den Hype des iPhone aus, jedenfalls für mich!


    Es hat viele Nachteile keine Frage aber die kennt man und entweder man akzeptiert diese oder man muss etwas anderes kaufen!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Ignoranz einiger hier ist unglaublich. Das reicht schon bis zum Selbstbetrug. :rolleyes:


    Du musst Dich schon klarer ausdrücken auch wenn das schreiben mit der Tastatur des HD2 eine Tumutung ist:) Da Deine Antwort ja direkt nach meinen Beitrag kam meinst Du wohl mich mit ignorant und Selbstbetrug! Nur zu Deuner Info, ich gebe hier nur meine persönlichen Eindrücke und meine Meinung wieder! Das hat weder etwas mit Ignoranz noch mit Selbstbetrug zutun.


    Gut wir alle wissen das Du sehr schlechte Erfahrungen mit der Verabeitung des iPhone gemacht hast. Du hast jetzt ein HD2 u d bist damit sehr glücklich das ist schön für Dich und es freut mich das Du ein passendes Gerät gefunden hast. Aber wie ich auch schon sagte hatte ich bei noch KEINEN iPhone auch nur einen Haarriss!


    Und für Dich sind ja gleich alle Ignoranten und Selbstbetrüger die mit den iPhone zufrieden sind? Seltsame Einstellung!


    Wie gesagt werde glücklich mit dem HD2 ( verstehe nicht wie man mit einen so schlechten Bedieungskonzept zufrieden sein kann) freue Dich das Du keine Haarisse hast, das Du das HD2 nach Deinen Voratellungen einrichten kannst usw.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!