Ist der iPhone-Hype vorbei?

  • Es ist schon sehr interessant hier mitzulesen und zu sehen, wie jeder, der auch nur im Ansatz mit seinem iPhone, dessen Qualität oder seinem Provider zufrieden ist sofort auseinandergenommen wird und sich für alles rechtfertigen muss.
    Ob Leute Koppelverträge haben, garkeine Verträge haben oder wie auch immer an ihr iPhone gekommen sind, tut meiner Meinung nach nichts zur Sache.
    Es gibt, mich eingeschlossen, wirklich Leute, die mit ihrem Gerät, der Verarbeitung, dem Apstore und dem System zufrieden sind. Ebenso wird es immer Personen geben denen der Umfang, die Qualität oder was auch immer nicht passt.
    Sicherlich ist das hier ein Forum zur Diskussion und auch durchaus kritischen Reflektion, aber das Leute aus Diskussionen aussteigen, weil jedes Wort gleich mit einem "Ja, aber..." gekontert und umgedreht wird ist nicht im Sinne des Erfinders.


    An dieser ganzen Diskussion sieht man allerdings einmal wieder sehr schön wie Apple mit seiner Produkt-, Preis- Kommunikations- und Distributionspolitik zu polarisieren vermag und somit immer in aller Munde ist.
    Daher ist es IMHO auch vollkommen nachvollziehbar, dass sich hier die Geister scheiden, aber dennoch sollte man jemdem seine Meinung lassen und nicht die seinige aufzwingen.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Moin!


    Flexmania: danke! Du bringst es absolut perfekt auf den Punkt :top:


    Was das Thema angeht, so würde ich nicht unbedingt von einem "Hype" sprechen. Für mich war und ist es von Anfang an schlicht Begeisterung für ein in dieser Form noch nie dagewesenes Konzept. Ich habe das iPhone seit Juli 2007 (damals als US-Import) und bin immer wieder von neuem begeistert, was dieses Gerätchen leistet. Ständig kamen und kommen neue Features dazu, sei es durch Software- oder durch Hardware-Updates. Inzwischen habe ich ein 3G und vermisse bisher die zusätzlichen Funktionen des 3Gs nicht. Aber die anfängliche Begeisterung (nennt sie von mir aus "Hype" ;) ) ist geblieben - und ich hoffe, sie bleibt noch ein ganzes Weilchen.
    Ein schöner Nebeneffekt ist, daß ich, seit ich das iPhone habe, nicht mehr Unmengen an Geld für ständig neue Mobiltelefone ausgebe.


    Gruß, Diet


  • Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer wie Benz Driver berechtigte Kritik äußert, wird lächerlich gemacht oder für bescheuert erklärt. Wer auf Missstände wie Risse oder die weiterhin in Deutschland existierende Providerbindung hindeutet, dem wird ellenlang erklärt, dass dies ja gar keine Relevanz hätte.


    Belegt man dann aber anhand eines Beispiels (hier Tethering) dass beispielsweise die Providerbindung sehr wohl relevant ist, steigt der blinde Apple-Fan mangels Argumenten aus der Debatte aus und erntet dafür noch Zustimmung. :flop:


    Zitat

    aber dennoch sollte man jemdem seine Meinung lassen und nicht die seinige aufzwingen


    Auch das gilt scheinbar nur für Apple-Fans, nicht für Leute die Kritik äußern.

    iPhone 4 32 GB

  • Ich finde es interessant, daß hier immer die exclusive Providerbindung kritisiert wird. T-Mobile + Apple sind nicht die ersten und auch nicht die letzten, die das praktizieren.


    Es steht jedem frei, sich sein IPhone anderweitig zu besorgen. Möglichkeiten sind genug vorhanden. Ob jemand bereit ist, dafür schlechtere Garantieleistungen oder so in Kauf zu nehmen, muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Was den Rest angeht:
    Es ist auch beim IPhone nicht alles perfekt.


    Aber:
    Ich hatte im Laufe der letzten Jahre zig Handys und Smartphones. Es gab immer etwas, das nicht gepasst hat.



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Ich hatte das Milestone und das HD2 und keines von beiden kommt an das iPhone heran. Die Touchbedienung des HD2 kommt nicht an die des iPhones heran und das Internet geht mit dem iPhone auch viel besser.
    Und wenn das neue iPhone kommt beginnt der Hype von vorne :D


    Internet läuft aber auf dem Milestone deutlich besser - schneller und vorallem schonender für die Augen.
    Android 2.0 hat mir sehr gefallen ... Multitasking absolut perfekt - im Softwarevergleich kann mein 3GS da nicht mithalten.
    Leider ist das Motorola Milestone so was von abartig hässlich, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden ... dann lieber ein paar Benz-Driver-Haarrisse. ;)

    Liebe Grüße und schönen Abend.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • tobifr: Tja, ohne Providerbindung gäbe es das iPhone auch hier für 600 Euro simlockfrei. Wieso ist es unangebracht wenn man kritisiert dass man hierzulande dank Providerbindung 100-200 Euro mehr auf die Ladentheke legen muss oder schlechtere Garantiebedingungen in Kauf zu nehmen hat?


    Dass Alternativen fehlen rechtfertigt ja noch lange nicht dass man sich als Kunde über den Tisch ziehen lassen muss.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr Ich finde es interessant, daß hier immer die exclusive Providerbindung kritisiert wird. T-Mobile + Apple sind nicht die ersten und auch nicht die letzten, die das praktizieren.

    Das stimmt so nicht ganz, denn was Apple und T-Mobile abziehen, ist schon einmalig: Offiziell ist das iPhone in Deutschland nicht ohne Vertrag und nicht ohne SIM-Lock erhältlich. Es gab/gibt zwar auch andere Geräte, die exklusiv über einen Provider vertrieben werden, diese sind aber immer auch ohne Vertrag und ohne SIM-Lock erhältlich gewesen. Außerdem waren sie über freie Händler in der Regel auch erhältlich. Das spezielle Vertriebsmodell des iPhone führt zu einer künstlichen Verknappung und behindert so den freien Markt. M.E. gehört ein solch marktwirtschaftfeindliches Vertriebsmodell verboten, wie dies z.B. in anderen europ. Ländern teilweise der Fall ist.

  • Wie sich solch eine Wettbewerbsverzerrung auf den Kaufpreis auswirkt, kann ja jeder selbst mit einem Blick ins europäische Ausland klären. Daher kann ich es auch nicht verstehen warum einige Leute die Providerbindung krampfhaft verteidigen und freiwillig mehr bezahlen.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
      tobifr: Tja, ohne Providerbindung gäbe es das iPhone auch hier für 600 Euro simlockfrei. Wieso ist es unangebracht wenn man kritisiert dass man hierzulande dank Providerbindung 100-200 Euro mehr auf die Ladentheke legen muss oder schlechtere Garantiebedingungen in Kauf zu nehmen hat?


    Dass Alternativen fehlen rechtfertigt ja noch lange nicht dass man sich als Kunde über den Tisch ziehen lassen muss.


    Es muss sich niemand etwas gefallen lassen. Wer sagt dir, dass dir ein freies iPhone zusteht? Die Providerbindung war von Anfang an klar und die Konditionen auch. Wem es nicht passt, der bekommt dann eben kein iPhone. Ganz einfach. Exklusivvertrieb gibt es in zig Branchen.
    Sicherlich ist das ärgerlich, aber wie gesagt, es zwingt dich keiner zur Telekom, geschweige denn zum iPhone. Natürliuch macht so etwas das Unternehmen nicht sympatischer, aber es muss sich wohl für die lohnen. Da Apple wie jedes Unternehmen Gewinnoptimiert arbeitet, werden sie schon wissen was sie tun.
    Und nein, um es vorweg zu nehmen: Ich bin kein Apple Fanboy, kaufe nicht alles ohne zu denken und kritisiere auch durchaus, nur gibt es gewisse Dinge, mit denen man sich eben anfreunden sollte wenn man ein iPhone haben möchte und dies auch genießen will.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Zitat


    Soso die wollen es also wieder loslegen. Sorry das ist Blödsinn. Lies dir hier
    mal im Forum den Tread durch: .http://www.telefon-treff.de/sh…376871&highlight=w%FCrdet


    Das sagt garnichts.
    Ich könnte genauso sagen schau dich mal in der Bucht um, das Iphone ist mit abstand das meist wiederverkaufte Telefon.


    Nicht jeder schreibt hier im Forum das er un/zufrieden ist.


    Ich rede nur von mein Bekanntenkreis / Nachbarschaft.
    Wen jemand damit zufrieden ist dan ist es O.K.


    Ich will die Macht über das Telefon und nicht umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!