Ist der iPhone-Hype vorbei?

  • Zitat

    Original geschrieben von weißer_Fisch
    Allein die Tatsache, dass Apple Haarrisse ohne weiteres Nachfragen absolut problem- und anstandslos austauscht ist mehr oder weniger Beweis dafür, dass es sich hier um ein größeres Problem handelt.


    Natürlich, das Problem ist bei Apple bestens bekannt. Bei der Einführung des 3GS hätten sie die Chance gehabt den Fehler zu korrigieren. Das wurde aber nicht getan. Das ist ein Indiz für mich, dass es so weiter geht wie bisher und Apple das Problem einfach aussitzt.

    iPhone 4 32 GB

  • Ja, damit hast du sicherlich recht. Allgemein war das 3GS in meinen Augen kein besonderer Glücksgriff, die 200 Mhz und der größere RAM rechtfertigen eigentlich kein "Update", vor allem wenn das alte, nachweislich fehlerhafte Gehäuse einfach 1:1 übernommen wird.

  • Also eigentlich gibt's ja schon einen Risse-Thread hier im Forum, der aber (mangels Betroffener?) selten nach oben geholt wird.


    Wenn's die Risse, die ich und viele andere noch nie gesehen haben, nicht geben würde, würde es schwer fallen, arg Negatives am iPhone zu finden. So wird's aber halt jedes Mal die gleiche Debatte.

  • Oh mir fallen viele Negative Dinge am iPhone ein. Das geht los bei Apples Zulassungspolitik für den App Store und endet bei der Providerexklusivbindung. Mangels Alternativen sehen die Nutzer aber gerne über diese Dinge hinweg anstatt ihren Unmut offen zu äußern. Dadurch wird Apple natürlich auch nicht unter Druck gesetzt etwas zu ändern.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund Mangels Alternativen


    Mangels Alternativen? Und was ist mit Nokia, Samsung, HTC, Palm, RIM etc.?


    Aber ich weiß schon, was du sagen wolltest: Das iPhone ist in der Summe seiner Komponenten und im Zusammenspiel von Hard- und Software bis jetzt unerreicht und mit weitem Abstand führend. Da gibt's derzeit tatsächlich keine Alternative. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Oh mir fallen viele Negative Dinge am iPhone ein. Das geht los bei Apples Zulassungspolitik für den App Store und endet bei der Providerexklusivbindung.


    Zulassungspolitik gäbe ich dir völlig recht, soetwas habe ich auch noch nicht
    erlebt. Aber Exklusivbindung stimmt in dem Sinne ja eigentlich nicht mehr,
    da du ja heute das Iphone mittlerweile an 5 Stellen in Deutschland bekommst.
    Simyo,Blau.de, T-Mobil, teilweise bei O2 und wie bei mir Vertragsverlängerung
    bei Vodafone.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Alternativen: Das iPhone bleibt beim Thema Drittanbietersoftware bisher unerreicht, eine schnelle Änderung ist nicht in Sicht. Die restlichen Features sind substituierbar.


    Exklusivbindung: Dann hat es nie eine Exklusivbindung gegeben, im Ausland konnte man das iPhone schließlich schon immer simlockfrei ordern. Nichts anderes machen Simyo, Blau und Co. Das Ergebnis ist ein hoher Endkundenpreis und schlechtere Garantiebedingungen (Abwicklungsdauer).

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Ich kann Benz-Driver nur zustimmen, ich habe inzwischen mein drittes weißen iPhone (3G 16 GB, 3GS 16 GB, 3GS 32 GB) und jedes der Geräte hatte bisher Haarrisse. Dass man diese beim schwarzen iPhone nicht sehen kann liegt auf der Hand.
    Auch ist das Problem nicht etwa ein vergangene Sache, mein letztes iPhone stammt von Oktober diesen Jahres.


    Ja, es ist wirklich katastrophal. :flop:



    Zitat

    Das ist eben kein rein kosmetisches Problem. Früher oder später bricht das Gehäuse an den angerissenen Stellen. Risse wachsen von Tag zu Tag.


    Aber das checken einige hier ja nicht. Zumindest solange nicht, bis sie den Stummschalter in der Hand haben oder ihnen das Display entgegenfliegt. :cool: *rofl*

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • eine Exclusivebindung gibt es für das iPhone doch nur für Leute, die den Mund nicht aufbekommen.


    Vodafone bietet auf direkte Nachfrage Vertragsverlängerungen und auch Neuverträge mit dem iPhone an (da habe ich es gemacht), O2 und e-Plus machen es auch. Auch bei den diversen kleinen Anbietern wie Blau oder Simyo ist das iPhone zu bekommen. Zum Glück ist man hier nicht mehr auf Magenta angewiesen.


    Ich habe noch von keinem iPhone gehört, welches auseinander gebrochen ist. Diese Haarrisse - wenn sie den dann auftreten - sind meiner Meinung nach rein kosmetischer Art und stören in keinster Weise. Ich habe auf jeden Fall lieber einen Haarriss im Gehäuse als spinnende unausgereifte Software und grauenvolle unstrukturierte Menüs wie bei meinem geschäftlichen HTC HD2.

  • Allein der hier in diesem Thread zum Ausdruck gebrachte Neid zeigt doch unumstritten, dass der Hype noch längst nicht vorbei zu sein scheint! :top: :)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!