Ist der iPhone-Hype vorbei?

  • Fakt ist aber doch, dass es zur Zeit kein einziges Mobiltelefon gibt, was an den Bedienkomfort, die Softwarestabilität, der Verarbeitungsqualität und an das Softwareangebot eines iPhones ran kommt.


    Einzig die BlackBerry Geräte von RIM können sich meiner Meinung nach mit dem iPhone messen.


    Was nutzt mir ein ach so tolles HTC, Nokia, SE oder Samsung Gerät, wenn es immer wieder Probleme mit der Software gibt, die Geräte in sämtlichen Lebenslagen komische Geräusche von sich geben oder es keine gescheite Software gibt weil jeder sein eigenes Süppchen kocht, dieses aber dann nicht vernünftig würzt?


    HTC ist für mich hier das beste Beispiel, was die sich in den letzten Geräteserien erlaubt haben ist für den Preis schon echt eine Frechheit. Bestes Beispiel ist dasa total überteuerte HD2. Jeder schwärt von den tollen technischen Daten, aber in der Praxis ist es langsamer als das iPhone 3G und es bietet noch nichtmal einen Bruchteil der Softwarevielfalt. Von der Bedienung mal ganz agbesehen.


    Nokia hat es selber eingesehen, dass sie den Markt verschlafen haben und es gibt sogar Gerüchte, dass sie sich kompl. aus dem Handymarkt zurückziehen wollen. Einzig Samsung ist meiner Meinung nach noch auf einem guten Weg.


    Mein iPhone hat keine Haarrise, da man diese Risse eh kaum sieht, sie im täglichen Gebrauch nicht störend sind wie z.B. Knartschgeräusche anderer Handys und ich mit dem Telefon auch nicht schwimmen gehen will, würde mich sowas mal wirklich als letztes stören.


    Für mich muss ein Smartphone in erste Linie zuverlässig sein, einfach zu bedienen sein und vor allen Dingen auch einen Pool von Software zur Verfügung haben.


    Wenn ich mir da so die neue WM Version 6.5 anschaue ist das schon eine Frechheit. Microsoft weiß schon, warum sie die neue Version nicht 7.0 genannt haben ;-)


    Meiner Meinung nach bietet das iPhone im Moment als einziges Smartphone genau diese Eigenschaft und ist deswegen auch sein Geld wert.


    Gruß
    Dirk

  • Hi,
    also hier im Büro sind 75% iPhones unterwegs ;) (ok, wir sind klein...).


    Aber das Thema Qualität steht nicht so im Vordergrund, sondern mehr die problemlose Anbindung an die Macs, immer noch der beste Touchscreen und der STORE!


    Da kommt erst mal noch keiner ran.


    Hype? Es ist eher lästig, wieviele so ein Ding haben. Der Reiz des Besonderen ist weg, aber damit wird es vielleicht auch weniger zum Posen genutzt :top:


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von dirk7
    Für mich muss ein Smartphone in erste Linie zuverlässig sein, einfach zu bedienen sein und vor allen Dingen auch einen Pool von Software zur Verfügung haben.


    Da kann in mich wortlos anschließen, direkt auf den Punkt gebracht.

  • Ich kann Benz-Driver nur zustimmen, ich habe inzwischen mein drittes weißen iPhone (3G 16 GB, 3GS 16 GB, 3GS 32 GB) und jedes der Geräte hatte bisher Haarrisse. Dass man diese beim schwarzen iPhone nicht sehen kann liegt auf der Hand.
    Auch ist das Problem nicht etwa ein vergangene Sache, mein letztes iPhone stammt von Oktober diesen Jahres.


    Zitat

    Original geschrieben von SaschaBohr
    Wenn diese Risse wirklich nur so klein und schwer zu erkennen sind, wieso regt man sich dann so darüber auf?
    Bei anderen Handys hat man ganz andere markante Fehler und schlechte Verarbeitung.
    Da nehme ich Haarrisse, die ich nicht sehen kann gerne in Kauf.


    Das ist eben kein rein kosmetisches Problem. Früher oder später bricht das Gehäuse an den angerissenen Stellen. Risse wachsen von Tag zu Tag.

    iPhone 4 32 GB

  • Das Design vom iPhone ist genial und 100% Massentauglich.
    Genau dies kann man von vielen anderen Herstellern leider nicht sagen.
    Die Software kommt langsam aber sicher ins Alter - wirkt im Vergleich zu Android 2.0 richtig nostalgisch. Da muss Apple Hausaufgaben machen ... und das werden sie ganz sicher.
    Ich hoffe sehr, dass das Gehäuse vom "4G" nicht größer ausfällt.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Hype = Modeerscheinung


    Klar ist diese vorbei, das iPhone ist keine Modeerscheinung mehr und hat einen festen Platz in der Liga der Mobile Phones erworben.




    hallowach88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!