Ist der iPhone-Hype vorbei?

• Das iPhone ist halt was "exklusives" und zeigt, welche Handy-User in diesen elitären Kreis gehören (Anschaffungspreis, Vertragskosten usw.) Andere Hersteller werfen pro Jahr 5,6,7 und mehr Handys auf den Markt und kommen trotzdem weder technisch noch optisch an das iPhone heran. Nun werden viele User schreien: Stopp. Was ist mit dem angeblichen Schwachpunkt, der Kamera? Was die iPhone-Kamera macht, macht sie hervorragend! Apple hat diese mehr als Gimmick eingebaut, damit man auf die Schnelle mal ein Foto oder Video machen kann, das qualitativ wirklich nicht schlechter ist als andere. Apple legt halt mehr Wert auf auf das Gesamtkonzept: durch das Zusammenstellen der Programme, sich sein "eigenes" iPhone zu machen. Natürlich ist der absolute "Hype" nach ein paar Monaten nach der Neuerscheinung erst mal vorbei, oberflächlich gesehen. Aber im "Untergrund" schwehlt es ständig weiter, jeden Tag hunderte von neuen Programmen, Hüllen, Covern, Soundsystemen u.v.m. Welches Handy bietet das??? Dem iPhone kann kein anderes Handy das Wasser reichen, ob nun jeden Tag viele neue Meldungen über irgendwas kommen oder nicht. Hype hin oder her: das Iphone ist unschlagbar!

• Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Viele glauben ja, für den Erfolg des iPhones sei vor allem ein Riesen-Hype verantwortlich. Wenn die Aufregung nachlässt, lässt auch die Nachfrage nach dem Apple-Handy nach, meine viele.

Ein Irrtum, meiner Meinung nach. Denn was für den dauerhaften Erfolg des iPhones sorgt, ist in erster Linie die Zufriedenheit der Kunden. In allen Befragungen zur Kundenzufriedenheit im Mobilfunkbereich führt das iPhone, teilweise werden sensationelle Zufriedenheitswerte von mehr als 90 Prozent erreicht.

Egal, ob der Hype abklingt oder nicht - die Kundenzufriedenheit macht das Apple-Smartphone zu einem langfristigen Erfolg.

• Das iPhone war für 2007 ein tolles Konzept, die Bedienung eine wirkliche Innovation, nur hat sich Apple auf den Lorbeeren ausgeruht und mit dem 3G und 3GS deutlich minderwertige Geräte rausgebracht. Die Verarbeitung ist letztklassig, das Haarrissproblem omnipräsent und Apple denkt nicht einmal an einen Rückruf oder an eine überarbeitete Charge. So kann das nichts werden. Dazu die extremen Einschränkungen hinsictlich Bluetooth und USB, das fehlende Dateisystem, die Diktatur von Apple, das sind alles Gründe, warum die aktuellen iPhones eher unattraktiv sind.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Eine Einzelmeinung, Benz-Driver? Hier im Bekannten- und Freundeskreis sind mittlerweile etliche iPhones unterwegs. Weder hat eins Haarrisse noch habe ich je jemanden über die Apple-Diktatur klagen hören. Im Gegenteil, die Zufriedenheit ist groß. Das deckt sich ja auch mit den Ergebnissen der Kundenbefragungen - da gibt es, wie bereits gesagt, zum Teil mehr als 90 Prozent zufriedene iPhone-Kunden.

http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nid=43501
    http://www.iphone-fan.de/hoech…ufriedenheit-beim-iphone/

• Was außerdem mit zum langfristigen Erfolg beitragen wird, ist der App-Store. Schon heute tun sich andere Plattformen schwer, ein solch großes und breit gefächertes Angebot an Software bereitzustellen. Dazu noch an Software, die mit einem Fingertipp installiert werden kann. Der App Store ist imo ein echtes Killerfeature des iPhones.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das iPhone war für 2007 ein tolles Konzept, die Bedienung eine wirkliche Innovation, nur hat sich Apple auf den Lorbeeren ausgeruht und mit dem 3G und 3GS deutlich minderwertige Geräte rausgebracht. Die Verarbeitung ist letztklassig,.

Sorry aber da irrst du dich. Mein 3GS ist super verarbeitet, ganz im
    Gegensatz zu den Nokias Handys, die ich im letzten Jahr noch hatte.
    Die Bedienung ist erstklassig, sowas Gutes hat mir immer bei Nokia
    gefehlt. Also das ist mein erstes Iphone und ich bin super zufrieden.
    Nur 1 Sache stört mich und das ist die Akkuleistung.Wenn die Iphones
    so unaktraktiv sind, wie du schreibst, warum waren und sind sie
    teilweise ausverkauft oder mit Lieferseiten versehen? Nokia Handys
    bekommst du fast immer sofort.Und warum werden dann so hohe
    Preise verlangt und die auch gezahlt werden?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Das Problem mit den Haarrissen ist, dass dies scheinbar auf eine bestimmte, relativ grosse, Charge von Geraeten zutraf. Der Grossteil der User, damit zaehle ich mich sowie eine Vielzahl von meinen Bekannten dazu, hat absolut keine Verarbeitungsprobleme. Weder beim 3G, noch beim 3Gs. Diese Geraete sind vielleicht nicht so wertig wie die 2G, aber dennoch weitaus besser verarbeitet als 90% der verfuegbaren Modelle anderer Hersteller auf dem Markt.

Selbst das 2G hatte mit scharfen Kanten und schiefen Displays zu kaempfen. Unterm Strich war das 2G aber auch in der Verarbeitung eine kleine Revolution in sich, an die bis heute noch nicht viele Hersteller gekommen sind.

In einem Forum finden sich naturgemaess viele die meckern, dafuer aber leider viel zu wenige die ein Geraet auch mal loben. Warum auch, wenn alles laeuft wie es soll?

Zum Thema: es findet derzeit eine Art Marktsaettigung statt. Das Geraet und das Bedienkonzept sind schon lange nichts mehr neues und exklusives und der App Store liefert zum Grossteil nur Schrott. Die Juwelen unter den Apps sorgen dafuer dass der Store weiterhin gut laeuft, aber am Ende des Tages warten irgendwie alle nur darauf, dass Apple endlich ein neues Geraet vorstellt. Vielleicht haben wir Glueck und im Januar oder Februar gibt es bereits zumindest eine Vorstellung, mit Release im Juni?

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Eine Einzelmeinung, Benz-Driver? Hier im Bekannten- und Freundeskreis sind mittlerweile etliche iPhones unterwegs. Weder hat eins Haarrisse noch habe ich je jemanden über die Apple-Diktatur klagen hören. Im Gegenteil, die Zufriedenheit ist groß. Das deckt sich ja auch mit den Ergebnissen der Kundenbefragungen - da gibt es, wie bereits gesagt, zum Teil mehr als 90 Prozent zufriedene iPhone-Kunden.

http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nid=43501
    http://www.iphone-fan.de/hoech…ufriedenheit-beim-iphone/

Wo warst Du die letzten 1,5 Jahre? Seit der Erscheinung des 3G ist das Thema Haarrisse permanentes Thema. In allen Foren, egal welche Sprache. Google doch mal.

Und das mit einer einzigen fehlerhaften Charge kann nicht sein, da ich die Problem 2008 hatte (7 iPhones) und 2009 (8 iPhones). Und selbst T-Mobile A weiß von den Problemen. Deswegen hat man ein halbes Jahr in Österreich keine weißen 3GS angeboten, weil Apple laut T-Mobile A die Kunststoffrezeptur ändern wollte, aber das ist nicht passiert. Jetzt gibt es das weiße trotzdem, aber praktisch alle sind fehlerhaft.

Der Witz ist: auch das schwarze ist betroffen, nur da sieht man es deutlich schlechter.

Und ich bin mir sicher, daß all diejenigen, die jetzt hier behaupten, keine Haarrisse zu haben, einfach nur keine guten Augen haben und in der Nähe nicht gut sehen bzw. bin ich mir sicher, ich würde sehr wohl Haarrisse entdecken.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Und ich bin mir sicher, daß all diejenigen, die jetzt hier behaupten, keine Haarrisse zu haben, einfach nur keine guten Augen haben und in der Nähe nicht gut sehen bzw. bin ich mir sicher, ich würde sehr wohl Haarrisse entdecken.

Wenn diese Risse wirklich nur so klein und schwer zu erkennen sind, wieso regt man sich dann so darüber auf?
    Bei anderen Handys hat man ganz andere markante Fehler und schlechte Verarbeitung.
    Da nehme ich Haarrisse, die ich nicht sehen kann gerne in Kauf.

• Viele Leute hier sind Freaks (nicht negativ gemeint :p ) oder haben viel Geld für das iPhone ausgegeben. Da möchte man auch einwandfreie und langlebige Geräte erwarten. Diese Erwartungshaltung kann man hier in allen Herstellerforen wiederfinden. Ich habe bei meinem schwarzen iPhone 3G auch einen kleine Haarriss an der Unterseite. Mich persönlich stört es nicht.

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!