Drucker defekt mit Rebuild Toner?

• Hi TT-Crew,

hab vor kurzem von Wintone Int. einen Rebuild Toner für den

Samsung ML 1640

erhalten.

Hat auch alles gut geklappt, Lieferung ging flott.
    Jetzt hab ich das Ding ausgepackt, den alten Toner ausgebaut und den neuen eingesetzt.
    Jetzt auf einmal wollte der Drucker nicht mehr drucken, hatte einen Fehler in der "Ableseeinheit" / SLU oder etwas in der Richtung. Musste den Drucker einsenden. Hat auch mit dem fast leeren alten Toner nicht mehr funktioniert.

Jetzt ist meine Frage an euch, ist es möglich dass wenn ich den Drucker nachher von der Reperatur abhole und den Rebuild Toner erneut einsetze der selbe Fehler wieder aufkommt? Kann so etwas überhaupt von Tonern kommen?

• Hmm...auch wenn es dir nicht viel hilft, aber mein Schwiegervater nutzt seit Jahren nachgefüllte Toner und hatte noch nie ein Problem. Wobei er HP benutzt, aber das dürfte wurscht sein.
    Die Leseeinheit hat mWn nichts mit dem Toner an sich zu tun - wieviele Seiten hat denn dein Drucker schon hinter sich gebracht/wie alt ist er? Könnte auch "normaler" Verschleiß sein...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Habe den Drucker erhalten, habe bei dem Shop angerufen und nachgefragt und dann den Toner wieder eingesetzt, ordnungsgemäß angeschlossen und jetzt kommt exakt derselber Fehler wie davor.
    Er hat eine Seite durch den Drucker gezogen, auf der waren ein zwei Streifen vom Toner zu finden und jetzt geht gar nüscht mehr.

Der Drucker ist 1 Jahr alt, hat ungefähr 800 Seiten hinter sich.

Ich verstehs leider nicht. Hat von euch schonmal jemand versucht den Drucker selbst auseinanderzubauen und zu reinigen? Auf dem Hinweis der Reperaturstelle stand dass die Papierzufuhr repariert wurde und nichts am Toner zu finden war.

• Für alle die es interessiert:

Habe mit der Versandfirma telefoniert.
    So etwas soll bei diesem Drucker seltenst vorkommen. Man hat mir eine Anleitung zum Reseten des Druckers geschickt. Doch auch nach manuellem Reset hat es immernoch nicht funktioniert.
    Bei Druckversuch zeigt mir der Drucker auf dem Laptop eine Meldung:
    Druckerkartusche Schwarz nicht installiert.
    Jetzt bekomm ich eine neue zugeschickt, mit der das Problem nicht mehr auftreten soll.

Mal schaun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!